Bei Wiede sieht es auch nicht gut aus: https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…5647c4221e54e00
Sollten tatsächlich Andersson, Wiede und Reichmann am Sonntag fehlen, wird es ganz hart, Punkte in Berlin zu behalten.
Bei Wiede sieht es auch nicht gut aus: https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…5647c4221e54e00
Sollten tatsächlich Andersson, Wiede und Reichmann am Sonntag fehlen, wird es ganz hart, Punkte in Berlin zu behalten.
Ich denke auch, dass das für alle Seiten eine gute Lösung wäre. Jerry würde in Berlin nicht über die Rolle als zweiter Mann hinauskommen - und dafür ist er zu gut (und wahrscheinlich zu teuer).
Ganz realistisch muss man auch sehen, dass beim Handballer-Paar Mørk-Tollbring Nora Mørk die wesentlich größere Nummer im Welthandball ist und es daher logisch erscheint, sich eher an ihrem Verein zu orientieren.
Kretzsche hat dann gut zu tun: Neben einem Halblinken (der ganz schnell kommen sollte) muss er zum Saisonende einen Links- und einen Rechtsaußen finden (je nachdem, wie es mit Chrintz weitergeht - Reichmann wird wohl eher nicht länger bleiben).
Nach rot für Langhoff hab ich nicht mehr dran geglaubt… Ganz wichtiger Sieg - Sporting-Fluch gebrochen!
So ganz kann ich es mir nicht erklären: Viele TF, keine überragende Torwartleistung von Ludwig (von Milo ganz zu schweigen), ein richtig schlechter Lichtlein, Ausfall von Andersson und nach rot für Langhoff ohne Rechtshänder im Rückraum.
Timmi und Gidsel sehr gut, Langhoff bis zur roten Karte auch.
Was uns helfen könnte ist, wenn wir das Blasorchester und die Sängerbrigade aus Frankreich einfliegen lassen.
Bloß nicht! Das ist so dermaßen nervtötend! Noch schlimmer ist nur, dass die TH-Heinis das regelmäßig als "tolle Stimmung" verkaufen wollen.
Natürlich, weil auch immer wieder Argumente kommen, über ausgelassene 7m usw. Aber untern Strich, sind die Ursachen eher in der Unbeständigkeit zu sehen. Es wurden gute Führungen (+3,4,5) immer wieder mal recht schnell hergeschenkt, vor allem wegen zu vieler TF in der Offensive. Wir haben in fast jedem Spiel längere Phasen mit Ladehemmungen vorne. Und wenn denn hinten auch nicht Beton angerührt wird, kann man halt nur schwerlich gewinnen. Da trügerische ist an diesen 1-Tore-Niederlagen eben, dass viele denken, dass man ja nicht wirklich schlechter als der Gegner war. Dabei ist an sich in diesen Spielen eher das Ergebnis schmeichelhaft.
Na, das ist doch eine Gemeinsamkeit, mit der Sonntag gearbeitet werden kann! ![]()
Du meinst, dass der Sergey dem Tiefschläger folgen könnte?
Tiefschläger? Da steh ich auf dem Schlauch...
Aber für Jensen? Why not?
Aber eigentlich wollte ich nur das Entfernungs-Argument bringen. ![]()
Das sind jetzt also ~350 km. Zwei Vereine auf hohen Niveau im Frauen- und Männerbereich zu finden, die dichter oder in einer Stadt sind, wird schwierig. Auf Anhieb fallen mir dazu keine Vereine ein.
Na ja, es gibt das einen solventen ungarischen Provinzverein, der nur ca. 100 km von der Hauptstadt entfernt ist, wo es wiederum eine sehr gute Frauenmannschaft gibt...
Warum Nantes gegen einen Gegner, der kaum wechseln kann, komplett auf jegliches Tempo verzichtet, muss man nicht verstehen, oder? Das hat auch nicht nur mit dem guten Rückzug des SCM zu tun - die kommen überhaupt nicht in die Vorwärtsbewegung.
Sehr verdiente deutliche Halbzeitführung für den SCM.
Wenn Nantes weiter so komplett enttäuscht, wird das eine leichte Nummer für Magdeburg.
Meine Fresse, ist Nantes mies im Angriff. Da stimmt ja gar nichts! Hernandez gleich gut im Spiel…
Im Füchse Fanforum spielt die Begegnung noch überhaupt keine Rolle. foerdefuchs hat bisher noch nicht mal einen Thread angelegt!
Was ist los? Warum haben alle den Fuchsschwanz eingezogen? Der Emporkömmling aus Reinickendorf gegen die Legende und Bobs großes Vorbild vom Rand der Börde. Mehr Brisanz, geht vor einem Spiel doch kaum.
![]()
Macht Euch mal nichts ins Hemd. Erstmal ist Sporting dran - das ist gerade wichtiger. ![]()
Den Schwanz hat hier m.E. niemand eingezogen. Wäre auch ziemlich unsinnig bei der Ausgangslage.
Habe ich dann wohl übersehen.
Zum Verständnis noch mal. Berlin mangelt es ja nicht an Linkshändern, weshalb wohl Beneke auch als Leihkandidat gehandelt wird, aber es mangelt an einem Rechtshänder, der RM/RL und gerne auch defensiv einsetzbar wäre, oder?
So sehe ich das zumindest. Linkshänder haben wir mehr als genug.
Praktisch sicher ja, aber geführt wird er offiziell ja immer noch als RR.
Also rein theoretisch wäre ja auch ein Spieler denkbar, der Rechtshänder ist und auch RM könnte.
Genau das hab ich ja geschrieben.
![]()
Wer ist denn der 2. Rückraum Mitte?
Fabi Wiede.
RL: Andersson, Langhoff
RM: Lichtlein, Wiede
RR: Gidsel, Beneke
Das ist auf jeden Fall ein Rechtshänder zu wenig - Paul Drux wurde ja bisher nicht ersetzt.
Wenn Beneke ausgeliehen würde, bräuchte man einen erfahrenen Rechtshänder, der Andersson im Angriff entlasten und auch mal auf der Mitte aushelfen kann, sodass Wiede und Lichtlein Gidsel zu Pausen verhelfen können.
Ja es macht schon Sinn für den jungen, aber dann hat man nur noch 4 Rückraumspieler in Berlin
Deshalb meine ich ja, dass ein Wechsel erst nach/in der WM-Pause passieren wird, wenn die Füchse einen Rechtshänder für RL/RM nachverpflichtet haben sollten.
welchen verletzten linkshänder hat fag denn? um gp zu helfen müsste er gerade torwart oder saracersatz sein. nur für den innenblock? puh..
Innenblock? Benecke ist ein wirklich mieser Abwehrspieler.
Aber für Wetzlar wäre alles, was später als sofort ist, evtl. zu spät.
Dass es Berlin zulässt, glaube ich erstens nicht und zweitens haben andere an der Stelle auch Bedarf.
Ich denke schon, dass Wetzlar eine gute Adresse wäre. Allerdings klingen die Statements des Bobsters so, dass es nicht vor der Winterpause passieren soll. Das "Abwarten, ob der doch endlich mehr Spielzeit bekommt" ist dabei aber m.E. vorgeschoben. Vielmehr glaube (hoffe...) ich, dass während der WM-Pause eine Nachverpflichtung auf RL/RM präsentiert wird, sodass der Abgang von Beneke risikofrei wäre.
Ich würde lieber Beneke nehmen.
Hatte ich im Füchse-Forum vorgeschlagen. Aber als Witz. Das will echt keiner. ![]()
Edit: Aber Weinhold klingt doch nicht so verkehrt.
Martinovic?
Hoxer?
Ich sehe gar nix und lass mich überraschen.
Geht mir auch so. Komplett offen mit dem üblichen leichten Heimvorteil.