EHF Champions-League 2024/25

• Solche Spiele sind für Langhoff goldwert...

Nur so kann man sein nächstes Level erreichen ...

Ich hoffe und denke dass ihm dieses heutige Spiel nochmal einen mächtigen Schub geben wird. Er hat vorne perfort, 2 Minuten Strafen gezogen und ist hinten all-in gegangen. So what.

Ich hätte die letzten 10 Minuten Pichiri gebracht da hatte Siewert wohl Angst dass Aly völlig heiß laufen könnte

• Nach rot für Langhoff hab ich nicht mehr dran geglaubt… Ganz wichtiger Sieg - Sporting-Fluch gebrochen!

So ganz kann ich es mir nicht erklären: Viele TF, keine überragende Torwartleistung von Ludwig (von Milo ganz zu schweigen), ein richtig schlechter Lichtlein, Ausfall von Andersson und nach rot für Langhoff ohne Rechtshänder im Rückraum.

Timmi und Gidsel sehr gut, Langhoff bis zur roten Karte auch.

• Ja, aber das Foul kam halt auch. Ein enges Spiel, da kannst du immer sagen: Glück gehabt, Pech gehabt, Schiedsrichter hier, Schiedsrichter da. Letztlich hat mir imponiert, wie die Mannschaft die schwierige Situation mit den vielen Ausfällen gelöst hat. Und welche Rollen da Langhoff, Freihöfer, Ludwig, vor einiger Zeit noch Nobodies oder Newcomer, in einer knappen CL-Begegnung spielen. Dann hat man eben auch das sprichwörtliche Glück des Tüchtigen.

• Fandest du die Leistung wirklich so einseitig? Die zwei Minuten Strafe für Marsenic gegen Ende war doch witzlos, da war der Sporting Spieler schon bei Schritt 5 als das Foul kam...

Fand ich schon. So wie z.B. Langhoff da reinlangt ist das für mich glatt Rot. Selbst Götz am Mikro hat zu den Schiris während des Spiels einige Bemerkungen in die Richtung gemacht.

• Alleine die erste Zeitstrafe gegen Langhoff ist ja schon keine Zeitstrafe.

Der nimmt den an, zieht dann noch den Arm hoch und haut dem voll auf die Glocke.

Alleine dle Reaktion des Angreifers schrie schon nach Videobeweis.

• Nach rot für Langhoff hab ich nicht mehr dran geglaubt… Ganz wichtiger Sieg - Sporting-Fluch gebrochen!

So ganz kann ich es mir nicht erklären: Viele TF, keine überragende Torwartleistung von Ludwig (von Milo ganz zu schweigen), ein richtig schlechter Lichtlein, Ausfall von Andersson und nach rot für Langhoff ohne Rechtshänder im Rückraum.

Timmi und Gidsel sehr gut, Langhoff bis zur roten Karte auch.

Es war insgesamt ein ziemlich wildes Gerumse auf beiden Seiten.

Super Spielzüge, tolle Einzelaktionen und haarsträubende TF wechselten sich auf beiden Seiten ab. Das Spiel war aber insgesamt gut anzusehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es wird ja immer gesagt, dass bei Barca der Fußball den Handball mitfinanziert. Kann ich mir immer schwerer vorstellen bei der prekären Finanzlage. 1,3 Milliarden Schulden. Der von Leipzig für 60 Millionen gekommene Olmo kann ablösefrei gehen, während Barca die Raten für die eigene Ablösesumme an Leipzig weiter abstottern muss. Quelle: FAZ von gestern.

Nachtrag:

FC Barcelona: 60 Millionen für Dani Olmo und dann darf er nicht spielen
    Für Dani Olmo sollte sich beim FC Barcelona unter Trainer Hansi Flick ein Kreis schließen. Doch es kam anders – ganz anders. Was ist passiert? Und wie geht es…
    www.faz.net

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (5. Januar 2025 um 14:44)

• Es wird ja immer gesagt, dass bei Barca der Fußball den Handball mitfinanziert. Kann ich mir immer schwerer vorstellen bei der prekären Finanzlage. 1,3 Milliarden Schulden. Der von Leipzig für 60 Millionen gekommene Olmo kann ablösefrei gehen, während Barca die Raten für die eigene Ablösesumme an Leipzig weiter abstottern muss. Quelle: FAZ von gestern.

Eigentlich nur schwer nachvollziehbar, welche Dilettanten dort am Werk sind.

• Vor allem wenn die Transferrechte noch nicht einmal bezahlt sind, denn die 60 Mio sind ja finanziert und über die Vertragsdauer abgeschrieben.

Crunchtime ist SCM-time 8o

Nachtrag:

https://www.faz.net/aktuell/sport/…-110209986.html

Die könnten auch 5 Mrd. Euro Schulden haben. Die sind too big to fail und stehen deshalb außerhalb normaler Gerichtsbarkeit.

Außerdem haben sie über den Papst den direkten Draht zum lieben Gott.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die könnten auch 5 Mrd. Euro Schulden haben. Die sind too big to fail und stehen deshalb außerhalb normaler Gerichtsbarkeit.

Außerdem haben sie über den Papst den direkten Draht zum lieben Gott.

Wie durch ein Wunder, darf Olmo nun doch vorläufig registriert werden und spielen.

So viel zum Thema too big to fail 😉😉

Als ob "Spanien" den ruhmreichen FC Barcelona pleite gehen lassen würde...

• Da war nix mysteriös. Real bekam für nen Euro ein riesen Grundstück und hat sein eigenes für viel Geld verhökert und sich saniert und das zugegebenermaßen sehr gut.

Das Unfaire an der Sache ist halt, dass sie das Grundstück quasi geschenkt bekommen haben.

Ne verkappte Subvention also.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Finanzbericht: Eine Milliarde! Real Madrid sprengt Einnahmen-Grenze
    Einnahmen, Umsatz, Schulden: Real Madrid teilt Lage zu Finanzen mit. Die Königlichen veröffentlichen ihren Geschäftsbericht 2023/24.
    www.realtotal.de

Also ich finde diese Zahlen ziemlich weit weg von einer Insolvenz.

Und die Rettung dürfte sich für Madrid und Spanien langfristig gelohnt haben.

Über 1 Milliarde Euro Einnahmen.

Wie weit weg das vom Handball ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut