Cehte. Ziemlich sicher.
Beiträge von Felix12349
-
-
Warum noch mal spielt ihr das?
1.
Ich schrieb „ekelhaftes permanentes 7 gegen 6“. Und die Füchse haben im Gegensatz zum THW allenfalls in kurzen Phasen darauf zurückgegriffen. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.
2.
Auch das finde ich nicht gut. Die Regel ist einfach ka**e. Aber mehr Kacke stinkt hat mehr als weniger.
-
Die Füchse waren nach 40 Minuten stehend KO. Wahnsinnige Team- und Willensleistung, das Ding zu gewinnen!
Und ja: Dass dieses ekelhafte permanente 7-gegen-6 nicht belohnt wurde, finde ich extra befriedigend.
-
Was soll ich als BHC-Fan dazu sagen?

Dieser Verein verzerrt den Wettbewerb seit Jahren (mehr als ein Jahrzehnt). In der Zeit ist der BHC zweimal ehrlich wirtschaftend abgestiegen und hat richtig gute Spieler verloren. Selbst ein Punktabzug von vier Punkten ist lächerlich.
Da stimme ich voll zu! Was für eine Strafe ist bitte ein 4-Punkte-Abzug für einen Club wie Hamburg? Die spielen im Niemandsland der Tabelle, haben nichts mit dem Abstieg und nichts mit Europa zu tun. Das tut exakt null weh...
-
Selbst bei einer Bewertung von 20 Mio. wären die verfügbaren 19,56% an der Spielbetriebsgesellschaft nur ca. 4 Mio. € wert und somit nicht einmal die Hälfte der geschätzten Darlehenssumme.
Darüber bin ich im FOM-Podcast auch gestolpert. Vor allem: Selbst wenn man eine so hohe Bewertung ansetzt: Wer will Anteile an dieser GmbH im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung haben? Wäre doch vollkommener Wahnsinn und nahe am Geldverbrennen.
-
"tolle mannschaft", die es so nie hätte geben dürfen.
Vor allem ist es ein krasser Beschiss im laufenden Spielbetrieb. Kann man leider nicht anders formulieren, wenn ein Kader spielt und Punkte holt, dessen Kosten nach den bekannten Kriterien eigentlich schon hätten dazu führen müssen, dass der ganze Spuk beendet wird.
-
Der Kretzsche muss ja ein Riesengehalt bezogen haben, wenn an den Gerüchten, was ich nicht glaube, tatsächlich etwas dran ist.
Pytlick und Mem zu Gidsel, wer soll das bezahlen?
Wenn da was dran ist (wenn!), dann hat das weniger mit Kretzsches Gehalt zu tun als vielmehr mit dem neuen Ausrüster/Sponsor, über den immer geraunt wird, denke ich.
Da muss wohl ein deutlicher finanzieller Sprung kommen...
-
Schönes Spiel! Gröndahl liefert immer besser ab: Die präzisen Pässe in Gidsels Laufwege und das Lückenreißen sind schon sehr gut. Super war, dass er selbst mehr den Abschluss sucht mit Stemmwürfen von der Mitte oder Durchbrüchen (kusioserweise immer über rechts).
Man of the match aber natürlich Dejan. Ich hoffe ja immer noch, dass man sich einigt und er bleibt.
-
Wenn wir mit einer sehr durchwachsenen Vorstellung nur knapp gegen Island verlieren ist doch alles ok.
Ich finde es tatsächlich problematischer, dass Deutschland an einem Tag, an dem Island überhaupt keinen Zugriff in der Abwehr und so gar keine Torwartleistung hat, zwar gewinnt, aber trotz 19 (!) Paraden von Wolff 31 Gegentore kassiert und danach alle die ganze Nummer komplett abfeiern.
Knorr ist auch wirklich ein Schönwetterhandballer: Wenn es gut läuft, dann spielt er locker und macht seine Buden. Wenn es mal schwierig wird und hakt, wird er nervös, verkrampft und macht mehr Fehler als Tore.
Daher war das gestern durchaus leistungsgerecht. Ungefähr auf einem Level mit Island. Halbfinale ist möglich, aber nicht so ganz wahrscheinlich.
-
Wenn nicht wirklich gut nachverflichtet wird, ist die EL-Quali massiv in Gefahr. Totale Seuche:
-
Seit wann haben die Isländer so einen komischen Buchstaben für Th

Aus dem Altnordischen beibehalten. Also mindestens seit dem Hochmittelalter.
-
War ja nur ein Beispiel für den idealen Spielertyp…
-
Wer könnte denn von Potsdam aushelfen und welche anderen Alternativen gibt es?
Beneke spielt jetzt in Eisenach. Eventuell mit einem Rechtshänder Gidsel Entlastung geben. Sollte wenigstens in der Abwehr funktionieren.
Ich habe die Situation bei DYN gesehen. Schon da habe ich was Ernstes befürchtet. Leider ist es wahr geworden. Ich wünsche ihm eine gute Heilung und noch ein paar Jahre als Profi.
In Potsdam spielen Paulnsteiner und Klein, die beide einen Füchse-Vertrag haben und nur ausgeliehen sind. Ich sehe bei den beiden aber keine Erstligaqualität. Das wäre vielleicht eine Lösung gewesen, wenn Fabi nur für zwei oder drei Monate ausgefallen wäre.
Ein abwehrstarker Rechtshänder wäre auch vollkommen okay. Fabi geht ja auch immer nur die erste/zweite Welle mit.
Ideal wäre ein Spieler vom Typ Rød…
-
Ich ergänze mal: https://fuechse.berlin/o.red.t/newsdetail.php?id=7520
Es muss auf jeden Fall nachverpflichtet werden.
-
Kann man Beneke zurückholen oder ist das Jahr fest ohne Option auf sofortige Rückkehr ?
Keine Ahnung. Aber wenn Fabi länger ausfällt (und so sieht es leider aus), muss man im Rückraum nachlegen…
-
+4 zur HZ in Veszprém. Aber Wiede schwer veletzt und Darj mit 3x2 raus. Hier muss man auch Krickau ankreiden, ihn vor der Pause überhaupt noch eingesetzt zu haben. Wird noch eine ganz harte zweite Hälfte.
-
Schade, hätte Jaron den Job gegönnt.
-
Alles anzeigen
Freundschaft!
Muss ich echt überlegen.
Wolff, Späth
Grgic, Köster, Schluroff
Knorr, Lichtlein
Uscins, Wiede
Freihöfer (Mertens)
Häseler (Zerbe)
Golla, Fischer, Kohlbacher
Die in Klammern halte ich für austauschbar.
Da gehe ich absolut mit - mit einem kleinen Fragezeichen bei Freihöfer. Der war zuletzt ungewohnt wackelig und hat die Rolle als 7er-Schütze schon an Gröndahl verloren. Aber solange nicht wieder Dahmke und Kastening auf außen mitgeschleppt werden (oder Steinert), ist das doch schon mal was...
-
Glaub mir, wir sind in jeder Hinsicht genervt davon. Das ist für alle anderen glaube ich wesentlich unterhaltsamer.
Kann ich gut verstehen. Ich erinnere mich noch an Fäth. Gerade in Berlin angefangen und schon den Wechsel zu den RNL bekannt gegeben. Oder Lagergren hatte so eine Nummer doch auch mal gebracht.
Allerdings kann ich mir eine leichte Schadenfreude nicht verkneifen in Anbetracht der Tatsache, wie sicher sich einige SG-Fans waren, dass es ja nur eine Frage der Zeit sei, bis Gidsel nach Flensburg kommt - und das auch laufend rausposaunt haben. Karma...
-
In einem Schuhkarton.....
Quatsch! Du verstehst nix von Buchhaltung! In Schuhkartons kommen nur Rechnungen. Kohle in Hüte oder Gitarrenkoffer.