11. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

• Bei den Vorzeichen bekommt man doch die Gedanken einer Überraschung.

Leipzig am Abgrund und Berlin nicht vollzählig, was bei dem Kader mehr weh tut als bei anderen Topmannschaften.

Es würde mich nicht wundern, wenn Berlin sich äußerst schwer tun würde...

• Stifler'sMom , Berlin nicht vollzählig heißt, Wiede und Lichtlein fehlen, oder sie treten mit sechs Spielern an?

Bei Leipzig fehlen Ernst und Klima?

Berlin wird sich (leider) nicht schwer tun.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bei den Vorzeichen bekommt man doch die Gedanken einer Überraschung.

Leipzig am Abgrund und Berlin nicht vollzählig, was bei dem Kader mehr weh tut als bei anderen Topmannschaften.

Es würde mich nicht wundern, wenn Berlin sich äußerst schwer tun würde...

Du musst keinen Herzkasper bekommen. Keine Sorge, deine Lieblinge werden das ganz souverän lösen. Und wie Flink richtig schreibt, hat Leipzig auch Ausfälle zu beklagen.

• Wenn man sich auf Wildwest einlässt wie gegen Hamburg ist alles möglich.

Du willst jetzt nicht im Ernst Hamburg mit Leipzig vergleichen. Ich meine das Leipzig von heute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passieren kann für die Füchse.

• An sich eine der besten Leistungen diese Saison von Leipzig.

Leider gegen Ende den Faden verloren.

Positiv ist, dass die technischen Fehler dieses Mal minimiert wurden.

Peter könnte ein bisschen mehr Cleverness zeigen. Einmal hätte er beim Konter gegenüber Gidsel eine rote Karte, wenigstens aber 2 Minuten ziehen können, ein weiteres Mal hätte er um den Abpraller kämpfen können, entschied sich aber fürs zurücklaufen.

Alles in allem hatte ich das Gefühl, dass ein Schritt nach vorne gemacht wurde, auch wenn das Ergebnis nicht dafür spricht.

• Weil Ahmed Khairi sich im deutschen Herbst einen Infekt zugezogen hat, mussten die Sachsen gegen den Meister mit einem Mittelmann weniger ran. Der verbleibende Regisseur trägt den Namen Blaer Hinriksson und hatte in den vergangenen Wochen mit kraftvollen Würfen überzeugt – seine Pässe hingegen ließen reichlich Wünsche offen.

Guter Start, dann gibt’s Rot: SC DHfK kassiert 26:34 gegen Füchse Berlin
    Nach dem Erfolgserlebnis im Pokal wollten die Handballer des SC DHfK Leipzig auch in der Liga ein anderes Gesicht zeigen. Gegen die Füchse Berlin gelang das am…
    www.lvz.de
  • Schönes Spiel! Gröndahl liefert immer besser ab: Die präzisen Pässe in Gidsels Laufwege und das Lückenreißen sind schon sehr gut. Super war, dass er selbst mehr den Abschluss sucht mit Stemmwürfen von der Mitte oder Durchbrüchen (kusioserweise immer über rechts).

Man of the match aber natürlich Dejan. Ich hoffe ja immer noch, dass man sich einigt und er bleibt.

• Super Spiel, mit weitem Abstand die beste Saisonleistung!

Mit der Leistung ist man bald von den Abstiegsplätzen runter!

Ich bewundere Deinen Optimismus! Allerdings habe ich daran doch einige Zweifel. Bei welchen Spielen in nächster Zeit siehst Du uns als Sieger von der Platte gehen? Eine -8 Niederlage in eigener Halle ist für mich einfach kein Anlass, in derartige Euphorie zu verfallen. Vor allem unsere Abwehr auf den "Halben" war gestern erschreckend schwach! Jetzt kommen die Spiele gegen GWD, Stuttgart, Hannover und den HSV, da müssen einfach Punkte her. Da gibt es keine Ausreden mehr. Wenn am Freitag nix Zählbares aus Minden mitgenommen wird es langsam Dunkel am Ende der Tabelle. Klar, ich sehe durchaus Chancen gegen Minden aber das war auch gegen den BHC so und da haben wir nur mit viel Glück noch einen Punkt gerettet.

• Eine -8 Niederlage in eigener Halle ist für mich einfach kein Anlass, in derartige Euphorie zu verfallen.

Das war eine der drei besten Mannschaften der Welt und zur Halbzeit -3 und Gidsel in Halbzeit 1 bei 4/9 zu halten werden nur sehr wenige Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte schaffen!

Das war 30 Minuten absolut ebenbürtig mit einer Weltklassemannschaft…