Kursgebühr
Beiträge von WoidBaller
-
-
Schon krass, dass selbst RL so eine Problemposition im DHB geworden ist...
Da müsste es wie auf LA eigentlich ein Überüberüberangebot geben. Auch mit Deckungsleistung auf nicht abfallendem Niveau.
Wären Kühn und Heymann nicht verletzt, dann hätten wir dort auch ein Luxusproblem. Allerdings in der Hinsicht, dass dann alle ungefähr gleich stark sind (nationale Klasse), nicht so ein Luxusproblem wie Dänemark, dass alle mindestens internationale Klasse sind.
-
Zu den Isis:
Mit Swawarrson (?) in der Mitte und Gisli auf Halb lief es auch ziemlich rund, weil Gisli sich nicht in der Mitte festrannte. In der Abwehr müssen sie noch ordentlich zulegen und auch die Torhüterleistung ist noch ausbaufähig, wenn sie den Ruf als Geheimfavorit gerecht werden wollen.Smarason meinst du. Ist ein guter Junge, hat auch schon mal in Göppingen gespielt. Mit dem Rest hast du Recht. Sollte der THW wirklich an Hallgrimsson interessiert sein, dann hat er in den zwei Spielen nicht das beste Bewerbungsschreiben abgegeben.
-
Asgeirsson hat mal in Stuttgart gespielt, oder?
-
Wenn die Außen kaum ins Spiel einbezogen werden, können auch solche Abschlüsse raus kommen. Wenig Wurfchancen, teils aus schlechten Winkel, ein paar gute TW-Paraden und schon bleibt dann hängen, dass es auf Außen Probleme gibt. Hätten sie die paar Dinger rein gemacht, würde hier im Überschwang von Weltklasse geschrieben werden. Das Spiel taugt wirklich wenig dafür, um die Außen beurteilen zu können. Bekommen sie mehr Bälle, relativiert sich das Bild.
Sorry, aber die Bälle, die verworfen wurden, waren vor allem bei den LA mit Riesenwinkel. Nur Groetzki hat einen aus dem engen Winkel verworfen. Zerbe hat aus der Bedrängnis einen verwandelt, aber zwei Hundertprozentige liegenlassen.
Klar haben sie nicht viele Bälle bekommen, aber genau dann erwartet man von international erfahrenen Spielern, diese auch zu verwerten! Gerade bei so Riesenchancen!
-
Ich wurde gestern positiv mitgenommen. Aus meiner Sicht war das eines der besten Spiele seit langem. Wenig Gewürge, wenig Erfahrung und keinen zweiten Anzug. Daran kann man noch arbeiten.
Für ein Vorbereitungsspiel optimal, wir wissen, dass es noch viel zu tun gibt.Schließe mich an. Wir haben eine Mannschaft mit drei Weltklasse-Rückraumspielern über 40-45 Minuten beherrscht. Die Abwehr mit Golla und Köster in der Mitte habe ich noch nie so gut gesehen. Und vorne haben wir einen Spielmacher, der gut mit den zwei starken Kreisläufern arbeiten kann und sich Sachen traut. Der eine gute Balance zwischen eigenen Aktionen aufs Tor und dem Einsetzen der Nebenleute hat. Da fühlt sich auch Weber wohler als neben Gisli. Der zweite Anzug sitzt noch nicht, na und? Bei Island tut er das auch nicht!
Sorgen bereiten mir die Außen. Die können mehr, das zeigen sie jede Woche in der Bundesliga. Warum es im Nationaltrikot nicht klappt, keine Ahnung!
-
Ich tippe heute auf einen knappen Sieg. Dann können wir uns wieder anhören, was für eine geile Nationalmannschaft wir doch haben und dass wir bestimmt um den Titel mitspielen, weil wir doch den Geheimfavoriten mit den zwei Supermagdeburgern geschlagen haben. Und morgen gibt's dann sang- und klanglos eine auf den Deckel.
Wäre zumindest typisch.
-
Man muss nicht nur auf den Trainer schauen, sondern auch auf die Mannschaft, die er trainiert. Deutschland hatte nie die individuell besten Handballer, ist immer über das Kollektiv und die Mannschaftstaktik gekommen. Das kann sich nicht entwickeln, wenn Spieler ihren Rücktritt erklären, immer wieder absagen (müssen), egal, wer da Trainer ist. Nicht mal Dagur Sigurdsson hätte aus der bisherigen Situation viel mehr machen können.
Und klar beschwert er sich auch darüber, verständlich. Aber ich kann mir auch erklären, warum er verlängern will: weil er nach C und der hoffentlich nun abgeschlossenen Rücktrittswelle eine Zukunft sieht, in der er etwas aufbauen kann!
-
Jetzt hat er keine Weltauswahl und bisher hat er als Bundestrainer im Prinzip nichts geleistet .
Es waren bisher aber auch keine Bedingungen vorhanden, unter denen man mit dem vorhandenen Kader was hätte leisten können. Das muss man differenziert sehen!
Jeder Trainer, der mit D was gerissen hat, hatte eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung. Gislason hatte diese noch nicht.
-
Wiede hat 2022, 2021, 2020 und 2019 ( weiter habe ich schon gar nicht mehr nachgeschaut ) jeweils vor dem Turnier ( aus div Gründen , nicht nur wegen Verletzung ) abgesagt .
Das ist schlicht und einfach falsch. Wiede war bei der WM 2019 sogar im All-Star-Team und hat 22 zwar abgesagt, aber dann auch ausgeholfen, als die Corona-Not zu groß wurde. 2020 war es verletzungsbedingt und 21 hat ja die halbe Mannschaft wegen der C-Situation abgesagt.
Trotzdem ist er natürlich schon auffällig oft ein Ausfallkandidat. Bei diesem Turnier vermisse ich ihn alledings nicht allzu stark, weil er aus meiner Sicht der schlechteste Berliner Linkshänder im Rückraum in dieser Saison ist.
-
Gurtpflicht
-
Das ist tatsächlich das erste Medium, das Webers Rolle in Magdeburg so darstellt, wie sie ist. Sonst lese ich immer nur "Stammspieler" oder "glänzt in Magdeburg" (tut er nachweislich nicht). Und bei den Sky-Übertragungen wird sich lieber in Lobhudeleien für die Isi-Fraktion verloren, anstatt das anzusprechen.
-
Nass ist aber aus meiner Sicht für den ÖRR der Richtige, weil er durch sein vieles Erklären den Laien, die zufällig mal reinschalten, die Umstände des Sports/des Turniers/der Nationalmannschaft/des konkreten Spiels, das er kommentiert, gut vermittelt. Wir "Fachleute", die jede Woche x Handballspiele schauen, achten da natürlich mehr auf Details und regen uns auch zurecht über manche Sachen auf, aber um neue Handballfreunde zu gewinnen, ist sein Kommentatorenstil durchaus sinnvoll.
-
Wenn Lindskog wieder an seine guten Wetzlarer Zeiten herankommt, wäre er natürlich eine Verstärkung und nicht nur für die RNL, aber es bleibt ein Restrisiko, ob er wieder an seine besten Zeiten herankommt.
Vielleicht war die gute Wetzlarer Form nie weg? Ich glaube, dass ihm vor allem die fehlende Spielpraxis schadet. Er hatte jetzt eineinhalb Jahre keine zwei Spiele am Stück, wo ernsthaft auf ihn gesetzt wurde. Bei den Löwen wäre das mit dem komplettesten Paket aus Kreisläufer- und Abwehrqualitäten definitiv anders.
-
Ich rede von Meisterschaft und CL , aber egal 😉
Dieses Jahr wird es schon knapp , aber während die Konkurrenz noch gezielt aufrüstet , wird Kiel im nächsten Jahr schwächer besetzt sein als diese Saison.
Einfach Fakt !
Kiel hat eben schon ein Jahr früher aufgerüstet mit den beiden Schweden, um den Sagosen-Ausfall schon mal zu kompensieren (und vor allem bei Johansson sehe ich das mit dem Kompensieren auf jeden Fall gegeben). Zarabec und EaS nehmen sich nichts, und ersterer hatte diese Saison ohnehin nicht mehr so eine große Rolle gespielt. Im Tor ist es eine Schwächung, aber das ist bei einem Abgang von Landin selbsterklärend. Den Torwart, der das kompensieren könnte, gibt es nicht. Dafür habe ich Hoffnung auf eine bessere Abwehr, die vor allem in der CL zu oft ein Totalausfall war. Pekeler wieder fit, die jetzigen Neuzugänge Overby und Johansson dann besser eingearbeitet, das könnte schon in der Rückrunde ein wichtiges Pfund im Titelkampf sein.
-
Wenn Horzen geht und dafür Lindskog kommt, dann wäre das absolut eine Verstärkung. Er hat vorne und hinten starke Qualitäten, was dem Profil der Löwen entspricht, kann auch im Innenblock spielen. Kennt auch die Leute - hat mit OFS im Innenblock gedeckt und mit Kohlbacher das Kreisläuferduo gebildet. Das würde passen!
-
Unterbrechungsdauer
-
Ja, der Niklas Landin wird der ganzen Liga fehlen!
Sportlich sowieso ein Riesenverlust. Aber auch die erfrischende, eben sich selbst nicht so ernst nehmende, witzige und durch kein Rhetorik-Seminar glattgespülte Art sind etwas ganz Besonderes!
Der Mensch Landin wird sicher fehlen, aber in erster Linie werden siebzehn Bundesligavereine erst mal vor Erleichterung aufatmen, weil sie nicht mehr gegen den Torwart Landin werfen müssen.

Dem Fan des schönen Handballs werden seine Paraden aber sicherlich fehlen, ich kann mich an keinen anderen Keeper erinnern, der Anmut und Effektivität so gut in Einklang hatte!
-
mag sein ... aber Jaganjac fehlt den Löwen nicht nur auf RL, sondern vor allem auch im Innenblock. Wir werden keinen RL/RR verpflichten, der nicht auch defensiv erste Wahl ist!
Im Innenblock würde ein Ahouansou, dessen Leihe hier schon verflucht wurde, aber auch nicht weiterhelfen.
-
Vielleicht sollten die Löwen mal beim SCM hinschauen, da funktioniert es doch auch quasi ohne RL...