Beiträge von mariusthielen

Zitat

Original von eisbeer
    Solltest Du wirklich so große offenen Wunden haben, dann hast Du sowieso nix auf dem Spielfeld verloren, da Du dann eine Gefahr für die anderen bist. Oder wie sieht es aus, wenn Du mit deinen offenen Händen dem Gegner ins Gesicht langst.

Wenn Du also meinst, spielen zu müssen/können, dann kannnst Du auch in den Harztopf langen.

also die wunden waren nicht so gravierend groß, dass sie in irgendeiner weise den gegner tangiert hätten...
    ich schlag dem gegner mit sicherheit nicht meine gewebsflüssigkeit ins gesicht...

habe von der arzthelferin meines vertrauens spezielle klebestreifen für die wunden bekommen und konnte diese somit wenigstens halbwegs verschließen...

das spiel hat übrigens heute abend stattgefunden...
    19:19 und eine katastrophale leistung meinerseits...
    hab innerhalb von 8 minuten 5. hundert-prozentige vergeben...
    und dann glücklicherweise wenigstens ein tor gemacht...

gruß

morgen zusammen,

meine problematik stellt sich wie folgt dar...
    morgen habe ich aller voraussicht nach ein testspiel mit unserer ersten mannschaft.
    bis dato habe ich nur junioren gespielt und dort wurde nie geharzt.
    bei unseren senioren hingegen wird geharzt wie wild
    und das spiel wird gegen einen oberligisten bestritten..ergo werden die wohl auch harzen...

zusätzlich zu dem problem, dass ich mit harz nicht spieln kann kommt die tatsache,
    dass meine hande übersäht von aufgeplatzten blasen sind...
    ist es in irgendeiner form bedenklich, wenn das zeug draufkommt?
    tape/pflaster ist an den betroffenen stellen leider keine alternative...

gruß

also irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wieso das nicht funktionieren sollte...
    der spieler ist unmittelbar hinter mir ca. eine schrittlänge...kann man etwas seitlich verschoben gewesen sein...
    da er wie gesagt hinter mir war konnte ich es nicht genau sehen...
    der arm startet bei 90° der bezugspunkt ist meine nase (0°)...
    nun führt er den arm in den winkel 110° dann beschleunigt der arm recht schnell...zu guter letzt wird die faust geballt...
    den bewegungablauf konnte ich recht genau erkennen, da ich mich gedreht habe um nach eventuell mitlaufenden mitspielern zu sehen...
    das war wohl auch der grund, warum ich mitten ins gesicht getroffen wurde...
    wie auch immer fakt ist, dass man mit der faust mutwillig und gewollt die lippe aufgeschlagen bekommt...und das nicht entsprechend geahndet wird..
    es gab keinerlei chance, an den ball zu kommen...
    kannst es ja mal testen, und du wirst feststellen, dass es wunderbar funktioniert...
    habs auch gerade im wohnzimmer nachgestellt und funktioniert wunderbar...
    gruß

Zitat

Original von LasseHier würde ich schonmal sagen, dass du etwas übertrieben schreibst. Wie bitte soll ein Spieler einem anderen von hinten ins Gesicht schlagen können? Dürfte etwas schwierig werden. Ansonsten, von hinten ins Gesicht greifen könnte man schon mit einer DQ ahnden.

dann will ich dir mal erläutern, wie das funtioniert...
    der spieler läuft unmittelbar hinter dir streckt seinen arm aus und schlägt zu...(und das nicht mit der flachen hand)
    es hat bis in die letzten ränge geknallt...meine lippe hat geblutet und ich war leicht benommen...

Zitat

Original von LasseDann wird wohl einer der SR den Ball vor der Deckenberührung im Toraus gesehen haben und dann ist es nun mal Abwurf.

der ball war nicht mal innerhalb des 9meter...

Zitat

Original von LasseUnd? Spielfortsetzung?
    Übrigens: Es heißt Tätlichkeit.

entschuldigen bitte der herr...

Zitat

Original von LasseDie Zeit anzuhalten wäre auch falsch gewesen. Und ansonsten... muss man gesehen haben. Deiner Schilderung nach hätte man die Spieler bestrafen können.

muss man nicht gesehen haben...der ball wurde quer durch die halle getragen und geschossen...

Zitat

Original von LasseWas hast du für eine Antwort erwartet? "Ja, tut uns leid, wir haben schlecht gepfiffen"? Je nach Tonfall dürftest du noh froh sein, wenn du nicht noch gespert wirst. Solche Sprüche kann man nämlich auch als SR-Beleidigung werten.

ich hätte erwartet, dass mich der schiedsrichter sperrt...oder mir zumindest entgegnet, dass ich gefälligst ruhig sein solle...
    aber er hat mir mehr oder weniger zustimmend zugenickt...lol

Zitat

Original von LasseErste Möglichkeit: Besser (und damit höher) spielen, dann kommen automatisch bessere SR.
    Zweite Möglichkeit: Selber SR-Schein machen und pfeifen. Dann wirst du feststellen, dass die Kameraden viele Sachen vielleicht gar nicht falsch gepfiffen haben, sondern dass vielleicht bei dir bisher nur die entsprechende Regelkenntnis fehlt, um die Situationen richtig zu bewerten.

mit dem besser spielen hast du natürlich recht...
    vorallem hätte das spiel auch mit der schiedsrichterleistung gewonnen werden müssen...
    aber man frustriert nach neer zeit einfach und es ist nicht mehr möglich, seine mannschaft zu motivieren, weil wirklich soo offensichlich gegen einen gepfiffen wird...

und um zu erkennen, dass ein faustschlag ins gesicht regelwidrig ist brauche ich keinen schein...

Zitat

Original von LasseSorry, wenn einiges etwas hart klingt, aber ich komme selber grad von einem etwas kuriosen Spiel, bei dem ich SR war.
    Man sollte nur versuchen, beide Seiten zu betrachten. Nimms bitte nicht persönlich.

Zitat

Original von mariusthielen
    nebenbei bemerkt...es ist nicht meine art, mich über schiedsrichter oder deren entscheidungen zu beschweren, da ohne die aufopferung deren freizeit ein spiel nicht möglich wäre...
    aber in diesem fall gehts nicht anders...

ich dachte, damit hätte ich zur genüge darauf hingewiesen, dass ich die leistung eines jeden schiedsrichters respektieren---egal wie schlecht sie ist...

kann auch sein, dass ich etwas unsachlich bin...ich werde mir den text morgen mal durchlesen...
    aber zur zeit bin ich einfach nur wütend...
    und damit wohl nicht inder lage objektiv zu sein....

gruß

moin zusammen,

ich komme gerade frisch vom spielfeld und bin noch in emotionen gefangen ergo könnte es sein, dass ich etwas wirr schreibe...

vorneweg: ich bin der rückraum mitte der gastmannschaft...

G= gastmannschaft
    H= heimmannschaft

mannschaft G war von anfang an klarer favorit und es gab eigentlich keine zweifel an einem sieg...
    das schiedsrichtergespann werde ich hier nicht namentlich nennen...
    nebenbei bemerkt...es ist nicht meine art, mich über schiedsrichter oder deren entscheidungen zu beschweren, da ohne die aufopferung deren freizeit ein spiel nicht möglich wäre...
    aber in diesem fall gehts nicht anders...
    ich nenne mal einige beispiele...wir spielen eine 5-1 deckung ich vorne drauf...
    ich habe einen pass abgefangen und sofort den tempogegenstoß gestartet...
    ein gegenspieler schlägt mir mit voller wucht von hinten ins gesicht, so dass ich zu boden falle...und ich bin mit sicherheit nicht zimperlich...
    ein solcher akt ist bei mir klar rot...
    er hat nichtmal versucht, mich zu halten oder an den ball zu kommen...
    er hat mir einfach nur brutal ins gesicht geschlagen...
    zuerst wollte er laufen lassen und hat sich dann für eine 2minuten sperrung entschieden...(der gegenspieler hat sich im übrigen nicht mal entschuldigt)

im anschluss habe ich den ball aus dem rückraum aufs tor geworfen abpraller vom torwart...
    der ball fliegt an die hallendecke...der schiedrichter gibt tor-ab...
    eine weitere szene...gegenspieler 1zu1 vernascht daraufhin am kreis abgesprugen und dann spüre ich nur noch einen agressiven schlagt in den arm...
    ich falle wieder mit schmerzen zu boden...diesmal schreie ich wutentbrannt meinen gegenspieler an und bin kurz davor eine tätigkeit zu begehen...
    aber selbst das publikum hat verständnis dafür, weil diese aktion grob fahrlässig war...mein arm ist derzeit immernoch stark geschwollen und kauen kann ich nur unter starken schmerzen...
    als H dann durch hilfe der "parteiischen" in führung ging...
    wurde das spiel permanent durch wegtreten des ball seitens H verzögert...
    nie wurde dies geahndet oder die zeit angehalten...

die leistung war schlichtweg nur skandalös...
    nach dem spiel habe ich mich in aller ruhe zu dem gespann begeben und gesag: ich würde mich schämen, ein spiel durch eine solche leistung entschieden zu haben....
    und was kommt??....
    keine antwort...denn er wusste, das ich recht habe...
    ich habe mich auch mit spielern anderer mannschaften unterhalten...
    bei ihnen sah es beim selben gegner mit diesem gespann immer ähnlich aus...
    und das waren selbstredent nicht alle szenen...

ich habe mich bis dato nie negativ über einen schiedsrichter geäußert...
    egal wie schlecht er war...
    aber das kann und will ich einfach nicht hinnehmen...

nun zur eigentlichen frage.....was kann man in einem solchen fall tun?...

eventuell könnte es sich auch um das falsche forum handeln...sollte dies so sein...bitte verschieben...

danke fürs lesen...
    gruß

ist besser verlaufen, als ich angenommen habe...
    unser erstes saisonspiel haben wir mit 30:9 gewonnen...

gruß marius

moin....
    unser saisonstart wird morgen von statten gehen...
    wir treten in einer recht ungünstigen mannschaftszusammenstellung an...
    unsere schwach besetzte a-jugend muss mit ca. 4 b-jugend spielern aufgefüllt werden...
    und die saisonvorbereitung ist auch nicht sonderlich positiv verlaufen...
    die b-jugend hat ihr erstes spiel beispielsweise mit 28:10 verloren...wobei der durchschnittliche promillewert der mannschaft bei ca. 1,3 gelegen hat...
    ich sehe schwarz...

mfg marius

moin zusammen!

vor der eigentlichen fragestellung werde ich mich mal eben vorstellen,
    da es sich hier um meinen ersten aktiven beitrag in der handballecke handelt.
    ich höre auf den namen marius...LOL

okay nun aber tacheles...
    mir ist vor kurzem in einem sensationellem anflug von kreativität der einfall einer 7m variante gekommen..
    das ganze würde wie folgt aussehen...
    der werfer täuscht einen wurf an und lässt den ball einfach fallen eine andere person nimmt den ball auf und wirft diesen nun auf´s tor...
    wäre diese aktion regelkonform?
    ich denke eher nicht oder...
    es sei auch angemerkt, dass ich mich nie richtig mit regelkunde beschäftigt habe... ;)

gruß marius