2 Punkte für Nettelstedt wären schon mal wieder ganz nett im Abstiegskampf!
Bin ich bei dir ![]()
2 Punkte für Nettelstedt wären schon mal wieder ganz nett im Abstiegskampf!
Bin ich bei dir ![]()
Hamburg ist natürlich der bessere Aufsteiger. Die machen das schon sehr gut. Aufgrund der finanziellen Unterschiede wäre eine andere Situation aber auch überraschend.
Laut HL wechselt Carlsbogard 2023 von Lemgo nach Kiel
Balingen hat den Vertrag mit Bürkle ligaunabhängig bis 2024 verlängert.
Presse
Kommt für mich etwas überraschend..
Petrovsky hat seinen Vertrag per Option bis 2023 verlängert
Sehr gut. Dann wäre nur noch die Personalie Damgaard zu klären.
HC Empor Rostock - ASV Hamm-Westfalen
TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen
TSV Bayer Dormagen - Eulen Ludwigshafen
TV Emsdetten - HSC 2000 Coburg
VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
Dessau-Rosslauer HV 06 - SG BBM Bietigheim
VfL Eintracht Hagen - VfL Gummersbach
TV 05/07 Hüttenberg - EHV Aue
TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe
Zu den Transfers:
Das man ein Vize-Weltmeister wie Gulliksen nicht ewig halten kann war eigentlich klar. Göppingen ist der logische nächste Schritt.
Padshyvalau war sicherlich kein guter Griff. Anlagen sind, bzw. waren da aber das hat einfach nie gepasst.
Von Ritterbach hat man sich auch mehr erhofft, besonders offensiv.
Das Rambo in die Heimat möchte war Jahre vorher bekannt. Mit der Geburt von seinen Zwillingen hat er sich aber für eine längere Zeit in Minden entschieden.
Nach dem Abgang von Michalczik, der ja auch früh kommuniziert wurde, hat man allerdings auf RL zu wenig gemacht. Pehlivan war eine Top-Leihe, einen weiteren Shooter konnte man aber nie präsentieren, besonders nach der schweren Verletzung und den nun 2 Operationen beim Türken. Aktuell hat man mit Jan Grebenc nur einen gestandenen und fitten Profi auf RL. Miro Schluroff hat nicht ganz das Niveau für die Bundesliga. Rechtsaußen hätte man definitv früher jemanden holen können, wenn nicht gar müssen. Ohne Urban war hatte man am Saisonstart klar die schwächsten Außen in der Liga, auch wenn man vorbildlich hier auf den eigenen Nachwuchs setz wie kaum ein anderer Bundesligist.
Die Verpflichtung inkl. der Vertragslaufzeit und das nicht sehr niedrige Gehalt von Zeitz ist warscheinlich mit die größte Fehlentscheidung von FvB gewesen.
Semisch, Janke und Knorr hingegen sind die Top Transfers gewesen. Bei Darmoul sieht man das er Offensiv im 1vs1 überragend ist. Stellt er die vielen technischen Fehler ab, wird er Minden noch extrem helfen. Ein fitter Pieczkowski ist zudem auch richtig gut.
Der neue Geschäftsführer Sport hat auf jeden Fall mit den vielen auslaufenden Verträgen die Möglichkeit eine gute Mannschaft aufzubauen, viel Zeit sollte man sich in Minden allerdings mit einem Nachfolger nicht lassen.
Ja richtig
sry, Lesjak war gemeint.
Geschäftsführer Sport Frank von Behren wurde mit sofortiger Wirkung entlassen.
jetzt bin ich mal gespannt ob man mit Ebner oder Lesjak verlängert oder sogar beide ziehen lässt.
Hannover würde ja auch passen. Da laufen die Verträge beider Torhüter aus. Zudem hat Lesjak in den letzten Spielen alles andere als geglänzt.
Liegt sicher auch daran das Franke sich mit einem zweiten Einsatz in Folge festgespielt hätte.
Sollte Nettelstedt die Klasse halten und Rezar aufhören kann ich mir eine Rückkehr von Quenstedt auch ganz gut vorstellen.
Sa 13.11. - 15:30 MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart
Sa 13.11. - 15:30 GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
Sa 13.11. - 15:30 TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
Sa 13.11. - 18:05 SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
Sa 14.11. - 18:05 Füchse Berlin - SC Magdeburg
So 14.11. - 14:00 THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
So 14.11. - 16:00 SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
So 14.11. - 16:00 HC Erlangen - Handball Sport Verein Hamburg
So 14.11. - 16:00 HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC
Mi 10.11. - 19:05 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
Mi 10.11. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
Mi 10.11. - 19:05 MT Melsungen - GWD Minden
Mi 10.11. - 19:05 HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
Mi 10.11. - 19:05 Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
Do 11.11. - 19:05 SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf
Do 11.11. - 19:05 THW Kiel - Bergischer HC
Do 11.11. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen
Danke euch!
Allendorf und Katsigiannis sind korrigiert.
Ich habe mal eine Liste erstellt, wo alle Spieler der Handball-Bundesligisten aufgeführt sind, deren Verträge nach der Saison auslaufen und noch keinen neuen Verein gefunden haben oder die ihre Verträge stand heute nicht verlängert haben. Die Liste wird von mir stetig aktualisiert.
Wenn euch Spieler in der Liste fehlen gerne bescheid geben.
Hoffe das mit einem neuen Thread in Ordnung.
Marek Nissen hatte ich tatsächlich vergessen, wie peinlich. Hier macht er sich echt gut. Vor allem in der Abwehr ist er mega stark. Hat in der Vorbereitung auch im Angriff auf Mitte gespielt. Glaube da kommt noch was.
Nicht wirklich, er hat nur äußerst kurz in Flensburg Jugend gespielt.
Ok sehe ich ein