Beiträge von zweiminuten

    Ceven Klatt hatte wirklich einen sehr guten Start in Rimpar. Nach der Bekanntgabe des Wechsels wurde es allerdings immer schlechter und Rimpar hat ihn vorzeitig entlassen. So wirklich passt es mit Klatt und den Eulen nicht. Wenn es wirtschaftlich für die Eulen möglich ist, würde ich hier einen Trainer-Wechsel vornehmen. Nach der Saison wäre Michael Roth ein Kandidat, der die Eulen weiterhelfen könnte.

    Fynn Herzig, Janko Bozovic, Timm Schneider, Diogo Valerio und Raul Santos verlassen am Ende der Saison den VfL. Alle Abgänge sind nachvollziehbar, wobei Herzig was anderes machen möchte und woanders wohl mehr Spielzeit sehen möchte. Gummersbach hätte mit ihm wohl gerne verlängert.

    Nun gibt es also einen Umbruch. Sicherlich auch eine gute Chance um sich für den wohl sehr gut möglichen Aufstieg aufzustellen.

    So langsam könnt ihr ja die Rückkehr in die Bundesliga planen....

    Also Hüttenberg, Hamm und die Eulen haben maximal nur einen Minuspunkt mehr. Klar haben sie noch ihre Nachholspiele zu absolvieren aber wenn in den direkten Duellen gegen die HSG gewonnen wird, steht Nordhorn nicht mehr unter den ersten 2. Es bleibt meiner Meinung nach noch spannend, wenn die Konkurrenten nicht groß patzen. Stand jetzt steht man aber sehr gut da und zusammen mit Gummersbach hat man die besten Chancen auf einen Aufstieg.

    Gummersbach halte ich auch für den ersten Aufsteiger. Dahinter sehe ich aktuell Nordhorn, die im Rückraum momentan gut ins Rollen gekommen sind. Mit Stegefelt, Fontaine und Pöhle hat man 3 gute Leute die auf RL werfen können und der Kader ist insgesamt breit genug. Hamm gehört vom Etat auch dahin, glaube aber das es am Ende knapp nicht reichen wird. Der Saisonstart war nicht optimal. Die Eulen muss man natürlich auch noch auf dem Zettel haben. Von Hüttenberg bin ich weiterhin begeistert. Seit dem Trainerwechsel Ende 2020 von Griesbach zu Wohlrab geht es stetig bergauf. Das war auch ohne Mappes schon zu erkennen. Hüttenberg sehe ich aber noch nicht wieder in Liga 1. Der Kader ist in der Breite definitiv noch nicht bereit. Bin aber gespannt wie man sich nächste Saison ohne Mappes aufstellen wird.

    Wenn ich Michalczik als Ersatz für Böhm bekommen kann, mache ich wenig falsch.

    Zudem hat man mit Edvardsson einen Top-Mittelmann im Rückraum. Wenn Neuzugang Vujovic einschlägt traue ich Hannover auch wieder mehr zu.

    Bei Böhm kann ich mir tatsächlich GWD Minden als neuen Verein vorstellen, sollte da die Klasse gehalten werden und Minden bei Michalczik scheinbar leer ausgeht.

    Weßeling ist ein guter Transfer für den TuS, egal in welcher Liga man nächste Saison spielen wird.

    Er hat in Emsdetten und natürlich in Bietigheim gezeigt, was er kann.

    Zudem kann er auch in der Abwehr spielen. Und das ist der riesen Unterschied zu Spohn, der in der Abwehr leider überhaupt nicht zu gebrauchen war, so hart das auch klingt.

    Ich sehe das den "Tausch" als positiv für Nettelstedt.

    Spannende Neuverpflichtungen insgesamt. Man wird sehen, wie schnell sie sich finden. Was für mich die grosse Frage ist, wer nach dem Abgang von kogut und carlsbogard die Lücke auf RM schliessen und das Spiel lenken soll.....

    Ich denke man plant mit Suton und Hutecek auf RM und mit Laerke und Simak auf RL

    Interessanter Transfer. Im Angriff ist Baijens schon richtig gut. Ob da eine Ablöse nach Hamm geflossen ist?

    Mit Ossenkopp, Kleineidam und Bauer laufen dann 3 Verträge aus die auf RM und RL spielen können. Bin gespannt was Hamburg macht.

    Meister war vor seiner Verletzung einer der besten in Minden.

    Dann kam er wieder zurück als es bei Minden schon nicht lief, dazu dann die Wechselgerüchte und er wurde weniger eingesetzt und gab auch intern zu, dass er deshalb weniger berücksichtigt wurde.

    Zudem hat Minden mit Darmoul einen Mittelmann der eher ins 1vs1 geht anstatt den Kreis zu suchen, darunter leiden alle Kreisläufer in Minden.

    Ich halte Meister weiterhin für einen guten Kreisläufer und man sollte ihn in Magdeburg nicht direkt vor seiner Ankunft abschreiben.

    Wenn man ihn als neue Nr.1 geholt hätte, würde jeder sagen, dass Magdeburg für ihn mindestens ein Regal zu hoch ist. Das Saugstrup in der kommenden Saison die klare Nr.1 sein wird, dürfte ja jedem klar sein.