• Naja, nach Minuspunkten sind die Eulen immer noch gut dabei. Das wäre derzeit ein möglicher Platz 3.

    Das hätte ich vor der Saison jedenfalls nicht erwartet.

    Trotzdem ist der März ein Monat der Wahrheit mit Hamm, Bietigheim, Essen, Nordhorn und Hüttenberg.

  • Bisher ja ne sehr durchwachsene Saison bei den Eulen. Klar es sind noch ein paar Spiele offen, aber zufrieden kann man sicherlich nicht sein. Ich hatte ja schon vor der Saison gesagt das die Eulen ohne Matschke nicht viel reißen werden. Ceven Klatt ist leider kein guter Trainer.

    Ich war gegen Aue in der Eberthalle, die Eulen spielen einen grusligen Handball ohne Konzept, Spielzüge oder einstudierte Laufwege scheint es keine zu geben, keine Ahnung, was die trainieren, die Eulen verlassen sich fast ausschließlich auf die Wurfkraft von Wagner und Salger, dabei wäre aus dieser qualitativ guten Mannschaft sehr viel mehr rauszuholen. Klatt ist meiner Meinung nach auch ein schlechter Trainer. Nichts gegen Aue, aber die müssen zu Hause einfach von einer Mannschaft wie Friesenheim besiegt werden. Wenn die Eulen noch aufsteigen wollen, dann nur mit einem anderen Trainer.

  • Ceven Klatt hatte wirklich einen sehr guten Start in Rimpar. Nach der Bekanntgabe des Wechsels wurde es allerdings immer schlechter und Rimpar hat ihn vorzeitig entlassen. So wirklich passt es mit Klatt und den Eulen nicht. Wenn es wirtschaftlich für die Eulen möglich ist, würde ich hier einen Trainer-Wechsel vornehmen. Nach der Saison wäre Michael Roth ein Kandidat, der die Eulen weiterhelfen könnte.

  • Ich bin Mal gespannt wie lang Ceven Klatt noch auf der Bank Platz nehmen darf. Wenn sie noch um den Aufstieg mitspielen wollen, müssen sie spätestens jetzt mit einer Serie an Siegen starten. Gummersbach und unsere HSG werden mit sicherheit nicht mehr viele Punkte liegen lassen. Beiden zahlt sich bisher der breite Kader aus.

  • - wollen sie überhaupt um den aufstieg mitspielen bzw. aufsteigen...mit dem kader ?

    -können sie überhaupt aufsteigen mit dem kader ?

    gut das selbst schon von den eulen fans hier festgestellt wurde, dass konkrete aufstiegambitonen mit dem kader eigentlich nur wunschdenken ist und mit realität nicht viel zu tun hat.

    salger wr bei der mt -sorry- bedeutungslos, was will man da erwarteen ?

    an wagner festzumachen, dass er garantieren soll, dass man deutlcih besser steht, wird der hbl2 und dem spieler nicht gerecht.

    hsgfan schreibt selbst, dass die oberen ein viel breiteren kader haben- warum stehen die also ganz oben ?

    und wer den eulen abspricht, keine spielzüge etc. einstudiert zu haben, soll man das für voll nehmen ?

    die eulen spielen m.e. eine ganz normale saison-kadergerecht-der hbl2 angemessen, sicher einige gute,sicher einige schlechte spiele, bisher m.e. absolut im rahmen.

    wer mit dem kader erwartet, dass sie mit den top-teams immer mithalten können, hat entweder vor denen zu wenig respekt oder kann das geld dann auch für einen neuen trainer rausschmeissen, der den aufstieg noch schaffen soll.

    punktuell wird und muss friesenheim mal mit den topteams mithalten, je nachdem wie schlecht die performen auch oben mal mitmischen-

    aber 2 performen da oben sehr gut bisher udn sind auch von den spielern her deutlich besser als die eulen, selbst hamm hat auch noch einen deutlich besseren kader.

  • -können sie überhaupt aufsteigen mit dem kader ?


    und wer den eulen abspricht, keine spielzüge etc. einstudiert zu haben, soll man das für voll nehmen ?

    Also die meisten im Kader haben schon in der ersten Bundesliga gespielt, Wagner ist deutscher Nationalspieler, Asanin war kroatischer Nationalspieler, Keskic hat für Bosnien bei der EM gespielt, die Eulen haben meiner Meinung nach auf jeden Fall einen der besten Kader der 2. Liga, willst du das wirklich bestreiten?

    Und zum zweiten Punkt: Warst du gegen Aue in der Eberthalle? Ich schon, und da hat man das ganze Spiel kaum Spielzüge oder einstudierte Laufwege gesehen. Kann ja sein, dass die Eulen das trainieren, aber auf der Platte hat man davon nichts gesehen.

  • na ja-

    unbestritten ist doch, dass die eulen aus hbl1 abgestiegen sind- oder nicht ?

    lag dies jetzt daran, dass dort alle spieler hbl1 fähig waren ?

    und ja- sie haben einen der besseren kader in hbl2 - aber auch nicht mehr, es gibt da sicher mind. 3-4 teams mit einem noch besseren kader.

    ich hab sogar getippt, dass sie oben mitspielen und sich im bereich der aufstiegskandidaten aufhalten - das machen sie bisher auch, zumindest nach minuspunkten- da lag ich dann ja nicht so falsch.

    und ich wär bei dir, wenn du festhälst, dass sie schlecht gespielt haben gegen aue, sieht man auch am ergebnis-wobei der gegner ja auch mitspielen muss.

    dass es eine mannschaft in hbl1 oder 2 geben soll die "kaum spielzüge oder einstudierte laufwege" durchführt, halte ich tatsächlich für abwegig. bei ca. 50-60 angriffen wäre "kaum" dann ja im bereich 5-10. sorry, dann erkennst du solche vlt. nicht oder frag doch beim co-trainer nach, die führen darüber statistik.

    die tore die sie geworfen haben sind sicherlich nicht -fast- alles einzelaktionen und aue als kampfstarkes team bekannt, hat sie ihnen sicher nicht geschenkt.

    ich wäre als fan vom absteiger vlt. auch mit der einstellung "wir steigen wieder auf" in die saison gegangen - aber das gibt schlcihtweg der kader nicht her, ausser man spielt selbst immer am oberen limit und die gegner schwächeln über normal.

    na jetzigem stand sehe ich die eulen auch näcshtes jahr eher im mittelmaß der tabelle,

    egal wer dort trainiert....

  • muss Marki zustimmen

    Auch beim Spiel vor 1 Woche in Elsenfeld waren die Eulen spielerisch wirklich schwach

    Wenig Zusammenspiel, kaum gute, erkennbare Spielzüge, die irgendwie mit Tempo oder auf den Punkt vorgetragen wurden.

    Ergebnis davon war, dass in zig Angriffen der Arm der Schiedsrichter hoch ging.

    Gewonnen haben sie beim TVG trotzdem weil der TVG im Moment alles andere als ein Hoch hat und gegen die Eulen auch noch der beste TVG Akteur (Jansen) fehlte.

    Und das große Plus der Eulen waren einfach Wagner und Salger mit ihren Gewaltwürfen aus dem Rückraum, etliche davon als im Zeitspiel nur noch 0 bis 2 Pässe übrig waren.

    Die beiden alleine haben gegen den TVG 15 von 29 Eulen Tore gemacht.

    2 solche Shooter sind definitv auch eine große Qualität, zumindest dann wenn beide einen guten Tag haben (gerade im direkten Duell gegen den gegnerischen Torhüter), aber wenn nicht, reicht es eben nicht sich zu sehr nur darauf zu verlassen.

    Wenn also jetzt jemand sagt, der gegen Aue in der Halle war, er fand die Eulen in Sachen Spielzügen und spielerischer Performance schwach, dann deckt sich das exakt mit dem was die Eulen auch in ihrem vorletzten Spiel angeboten haben.

    Warum dann jemand aus Lemgo, der beides Male nicht in der Halle war, dass Zerreden/Zerschreiben oder besser wissen muss, nun ja, muss dann jeder für sich selbst beurteilen wer näher an der Wahrheit ist und wem einfach Mal nur wieder langweilig zu sein scheint.....

  • siehst du einen vergleich zu "schwach" - was ich ja selbst mit angegeben habe-

    und dem verwendeten "kaum spielzüge und einstudierte laufwege" -

    oder ist da nicht einen merkbarer unterschied ?

    klar-bei euch waren sie schwach- haben aber trotzdem gewonnen.....jo

    aber gewonnen hzaben sie immer noch, weil sie besser waren und sicherlich nicht nur "kaum" spielzüge etc. vorkamen.

    warum jetzt jemand aus grosswallstadt das schreibt, das weiss ich dann doch einzuordnen, bei diesem user....

    es soll die übertragungen sogar via stream zu sehen geben.....

    aber jedem seine meinung, es haben ja auch anhänger von den eulen sich ähnlich wie ich geäussert-

    warum durften die das denn auch nicht- die kommen doch nciht aus lemgo..?

  • 2x 10 minuten waren dann doch genug, weil das spiel nicht unbedingt sehenswert war für mich-

    allerdings hab ich selbst in der kurzen zeit deutlich mehr als 5-10 spielzüge udn wohl einstudierte laufwege gesehen......

    sie haben sich ja auch deutlich mehr chancen erspielt- nur auch die teilweise kläglich vergeben- auf beiden seiten.

  • Interessant dass hier im 2. Liga Forum insbesondere immer auf die Eulen "draufgehauen" wird. Die Niederlage gegen Aue war sicher nicht eingeplant, aber in dieser ausgeglichenen 2. Liga kann das eben mal passieren. Andere Teams können auch Handball spielen. Punktemäßig ( Minuspunkte ) steht man weiter nicgt schlecht da mit Anschluss zu den Aufstiegsplätzen.

    Das weit schwächere Abschneiden anderer Teams, z.b. Mitabsteiger Coburg, wird hingegen gar nicht angesprochen.

  • hatte nicht coburg sogar am beginn der serie nach ein paar spieltagen den trainer gewechselt,

    weil sie meinten, dass man viel besser spielen müsste und zu wenig punkte geholt hätten ?

  • da du uns ja oftmals nur deine eigenen infos weitergibst die deine fantasien untermauern,

    hab ich mir die mühe gemacht, auf euerer eigenen vereinsseite mal nachzusehen :

    5 verletzte - bührer-durak-klein-meyer s.-remmlinger (der nominelle spielmacher)

    im verlauf des spiels dann auch noch salger zum schluss.

    der vielgelobte wagner wirft 6 von 13

    salger glaub ich 8 von 14...

    in den letzen 15 min. wurden 7 freie würfe vergeben-

    14 sekunden vor schluss der 7m zum möglichen ausgleich drüber geworfen....

    ja-ja...da muss doch jeder trainer mehr rausholen, bei 5 verletzten inkl. spielmacher erst recht, und die frei herausgespielten (die man sich ja durch spielzüge erspielt) chancen muss auch der trainer verantworten, da wird er das wohl falsch trainiert haben...

    gut dass wohl die mehrheit der eulen fans das realistisch sieht

  • Interessant dass hier im 2. Liga Forum insbesondere immer auf die Eulen "draufgehauen" wird. Die Niederlage gegen Aue war sicher nicht eingeplant, aber in dieser ausgeglichenen 2. Liga kann das eben mal passieren. Andere Teams können auch Handball spielen. Punktemäßig ( Minuspunkte ) steht man weiter nicgt schlecht da mit Anschluss zu den Aufstiegsplätzen.

    Das weit schwächere Abschneiden anderer Teams, z.b. Mitabsteiger Coburg, wird hingegen gar nicht angesprochen.

    Na dieses "Phänomen" lässt sich aber mehr als einfach erklären

    Damit es in einem Vereinsthread überhaupt Leben oder Kritik geben kann, dafür braucht es schon (mindestens) 2 bis 5 "Schreiberlinge" hier im Forum, die sich a) für den jeweiligen Verein interessieren und die b) auch regelmäßig die Spiele des jeweiligen Vereins anschauen....

    Die Threads der Eulen, Gummersbach, Nordhorn, Dormagen, Ferndorf, TVG sind daher lebendig.

    Der von Coburg hingegen absolut 0

    Gäbe es aktive Coburger "Schreiberlinge" glaube ich nicht, dass der HSC einen Millimeter besser wegkommen würde als die Eulen, ganz im Gegenteil.

    Mir als Verein hingegen wäre es lieber, dass ich Fans/Anhänger hinter mir wüsste, die sich in Liga 1, 2 und 3 für mich interessieren und anscheinend nicht nur dann wenn ich in Liga 2 top performe oder gerade Mal in der Lage bin mich für 1 oder 2 Jahre in der Beletage zu sonnen...

  • Michel Abt hat noch 2 Spiele mit den Junglöwen zu absolvieren, bevor die Saison für sie zu Ende ist.
    Der kann direkt übernehmen... :hi:

    Wer weiß, mit einem Lauf kann er sogar zweimal Meister in einer Saison werden. :lol::cool:

  • Überraschenderweise relativ souverän gegen Essen gewonnen, und das ohne Salger und Wagner, das Eulen-Spiel hat gestern ohne die beiden Rückraumshooter seltsamerweise oftmals viel besser ausgesehen als sonst.

    Einmal editiert, zuletzt von Marki (13. März 2022 um 10:46)

  • Naja, Dietrich mit seinen 36 Jahren ist im Spätherbst seiner Karriere, so überragend in der Abwehr wie früher ist er diese Saison nicht mehr gewesen, und ohne Wagner lief es bei den Eulen zuletzt sogar besser, und wer weiß, wen Lisa Heßler für RL aus dem Hut zaubert. Aber beim Trainer gebe ich dir Recht, von dem halte ich auch nicht sonderlich viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Marki (25. März 2022 um 09:12)

  • ich vergleiche die Leistung der Eulenspieler nicht mit allgemeinen Qualität in der Liga, sondern was sie für die Eulen wert sind/waren. Und da ist Dietrich in der Abwehr momentan sicherlich kaum bis nicht zu ersetzen.

    Nun irgendwann muss man jeden Spieler ersetzen, denn jeder hört irgendwann auf. Und glaube mir, jeder ist irgendwie ersetzbar. Ansonsten müssten schon zahlreiche Teams den Spielbetreib komplett eingestellt haben). Auch die Eulen werden das nicht tun, obwohl man bei manchen Kommentaren hier meinen könnte sie stünden kurz davor.