In der aktuellen Ballsam Podcast Folge ist Kentin Mahe zu Gast. Sehr interessant was er sagt.
Ballsam Podcast
Beiträge von RFG
-
-
Gestern beim Heimspiel gegen Kiel war ein weiteres Kamerateam neben dem, welches die Spielaufzeichnung für Dyn vornahm, in der Schwalbe.
Weiß Jemand was es damit auf sich hat.
Vermutlich für die HBL. Für die 60 Jahre Filmreihe. Der VfL war ja schon dran. Vielleicht wollte man paar Szenen vom Duell der Rekordmeister.
-
Dann lieber den originalen Bericht verlinken, anstatt einer halbherzig umgeschriebenen und gekürzten Version:
Sportschau.de: Julian Köster "VfL Gummersbach muss international spielen"
Die Sportschau hat ihn auch nicht ein Jahr älter gemacht.
-
Zum Thema Show.
Glaube man muss da gar nicht so groß auffahren.
In den Ausszeiten reicht es, wenn ein Maskottchen auf dem Spielfeld bisschen Show macht. Licht runterdimmen, mit Spot auf die Teams und natürlich auf das Maskottchen. In Gummersbach z.B., feiern es die Zuschauer wenn das Maskottchen Gummi auf die Platte geht. Der ist mittlerweile auf gutem Weg, Kult-Status zu erlangen und macht ordentlich Show mit seinen Tanzeinlagen. "Gummi, Gummi"-Sprechchöre in der Arena sprechen für sich. O.k. so ein Darsteller, der ins Maskottchenkostüm schlüpft und so performt, muss man auch erstmal finden. Viele gehen ja nur bisschen rum, klatschen und machen Fotos mit den Kindern. -
VfL hat Gomes verpflichtet
Jetzt ist es bestätigt. Er kommt. -
João Gomes wechselt zum VfL Gummersbach. Wurde gerade veröffentlicht.
-
Wo siehst du denn viele Klagen? Es sind doch hier immer dieselben. Ich würde jetzt einfach mal 20 in den Raum werfen, wobei das wohl eher schon hoch gegriffen ist.
Genau! Nur weil hier ein paar immer was zu meckern haben, heißt es doch nicht, dass alle die zuschauen die Kommentatoren schlecht finden.
-
Mal eine Frage, ich hoffe das passt hier rein.
Sportbild zeigt das Topspiel am Donnerstag, MT - Füchse, als frei empfangbarer Stream.
Wird das dann hier zu sehen sein?
Sportbild TV
Weiß das jemand und hat da schon mal geschaut.
Ich selber gucke bei Dyn, aber ich habe Freunde die würden das Spiel auch gerne schauen.
Danke. -
Die "epische" Musik ist in Dauerschleife eine Zumutung... Gut das es den "Ton-Aus" Knopf auf jeder Fernbedienung gibt.

-
https://handball.tsg-bretzenheim.de/d1-umstellung-…hueterposition/
Einiges los am Wochenende in Liga 2.
Was ist da vorgefallen? Weiß da jemand was?
-
Kann man diese Schleifen vor den Spielen nicht durch Hallenbilder ohne Kommentar ersetzen?
Und die in der Halbzeitpause. Die Musik dazu ist schrecklich und nervt. Wenn das schon eingeblendet werden muss, weil keine Werbung gezeigt wird, dann bitte doch mit anderer Musik. Es gibt tolle gemafreie Musik...

-
die komplette Saison-Pressekonferenz gibt es hier:
Pressekonferenz VfL Gummersbach -
Und wenn die Vereine das Bildmaterial selbst vermarkten wollen? DYN hat nur die Rechte mit dem was die Spiele betrifft.
Genau das war der Grund. Die Vereine sagen wann Dyn Schluss machen muss.
-
Es geht wieder los, hier ist der erste Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2023/24 - Tief im Westen
Zu Gast in der Ausgabe:
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) zum Bergischen HC
- Maik Thiele (DAZN) zum VfL Gummersbach (ab 33:44)
- Jörg Hagemann (Lippische Landes-Zeitung) zum TBV Lemgo Lippe (ab 53:53)
Wie gut Maik Thiele doch zu Julian Köster´s Wechsel zum THW informiert war...

-
Der VFL Gummersbach hat am Samstag 39:37 gegen Paris SG gewonnen.
-
Was ist eigentlich mit Jonas Molz? Wurde der nicht für den Bundesligakader geholt und sollte Spielpraxis in der 2. Mannschaft sammeln? Hat er sich nicht zum BL-Spieler entwickelt in den letzten beiden Jahren? Bleibt der weiterhin in der 2. oder verlässt er Minden?
-
Das Einspielen von Applaus und Anfeuerungen über die Hallenanlage zählt wohl auch als Heimbonus für Ägypten? Heute im Spiel gegen Slowenien war das schon deutlich wahrnehmbar.
-
Was macht eigentlich ...?
Ich habe am Wochenende mit einem Kumpel aus der Heimat telefoniert und er meinte das der ehemalige VFL Spieler Robin Teppich eine Firma führt die Sportbekleidung zum selber gestalten anbietet.
Darauf hin habe ich mir die Seite mal angeschaut und finde es sehr interessant. Vielleicht werden wir mit unserer Handballmannschaft dort auch unsere Trikots für die nächste Saison bestellen.
Hat hier sonst zufällig schon jemand davon gehört?
LG aus Hamburg
Ja. Spized.
Die sind gerade auch groß im Maskengeschäft (sehr angenehm zu tragen) für Handballvereine, Firmen. usw.
Trikots sind gut. Auch das derzeitige Team von Jörg Lützelberger hat Trikots von Spized. -
Sommer geht wohl nach Coburg.
Quelle: Flurfunk in GM

-
Schneider kommt zum VfL. Busch und Dayan gehen. Laut Homepage des VfL.