Torreiches Spiel zwischen Kiel und Veszprem, knapp 40 Tore in HZ1...
Wenn die Keeper dann was zufassen kriegen sieht es wenigstens spektakulär aus ![]()
Beiträge von PasBerg
-
-
Glückwunsch nach Stuttgart, mMn verdienter Sieg nach guter Leistung.
-
1. Das Fass aufzumachen, ob die CL woanders gespielt werden könnte als wie vertraglich vereinbart in Köln, vereinfacht die Sache doch nicht.
2. Paris ist kein neutraler Austragungsort genau wie Flensburg! Außerdem ist in Paris die Halle selten voll trotz Starensemle.
3. Hier geht es ja nur um die Willkür der EHF bezüglich der CL19/20. Da hätten sich sicher aktzeptablere Lösungen angeboten, wie etwa beim Damenwettbewerb.
4. Schaut man sich die Liste der qualifizierten Teams an, dann liegt der aktuelle Ort schon sehr günstig und die Hallen wären garantiert nicht leer.Sei nicht beleidigt, das ist hier manchmal so.

Zu 1:
Habe ich wo geschrieben?Aber bezugnehmend darauf: Ich meine es gäbe eine Möglichkeit das CL-Final4 einmalig an einem anderen Standort auszutragen. Zitierfähige Quellen habe ich hierzu aber nicht parat.
Zu 2:
"Deutsche" Hallen sehe ich nicht unbedingt als neutral an soferns deutsche Teilnehmer gibt, egal ob die von der Küste oder aus dem Rheinland kommen.
Richtig in Paris ist die Halle im regulären Betrieb selten ausverkauft, das ist aber auch nahezu keine HBL Halle mit größerer Kapazität, spontan würde mir hier nur Kiel einfallen.
Sind denn die Hallen in der Rhein Ruhr Region immer ausverkauft?
Ich denke das ein Event mit hochkaratigen sportlichen Teilnehmern (was alle Achtelfinalisten meiner Meinung nach sind!) durchaus als Zuschauermagnet funktionieren kann, denn da wird ähnlich dem FInal4 in Köln hochwertiger Handballsport im kompakten Ablauf (zu meist 2 Spiele pro Tage am gleichen Austragungsort) geboten. Das Potential sehe ich schon das ein entsprechender Zuschauerschnitt/Aufkommen gegeben sein kann.
Natürlich ist das alles von der Gemeinlage abhängig und nur Glaskugel gucken, aber so alternativlos wie die internationale Handball-Region Rhein Ruhr von dir gemacht wird nehme ich Sie nicht wahr.
Da gibts durchaus andere gangabare Möglichkeiten welche ich mir in einer "normalen" Lage vorstellen kann, aber wie gesagt das ist Glaskugel gucken...Zu 3:
Wo habe ich was anderes behauptet?
Zu 4:AKtueller Ort = Köln für das Final 4? Siehe 1 wo habe ich das in Frage gestellt?
Vieleicht nochmal als Nachtrag:
Persönlich als THW Fan bin ich froh wenn "mein" Verein eine Chance hat den Titel zu erspielen, hätte aber wenn ich ehrlich bin einen Abbruch der "laufenden" CL Saison ohne Sieger vorgezogen. -
Ja cool. Dein Ansatz ist der wesentlich sinnvollere Rettungsansatz. Wär mir so nicht eingefallen! Aber auf alle Fälle prima Idee die CL19/20 schnell im neutralen Spielort Flensburg abwickeln ... Dann sind sicher alle zufriedener!
Oder dann doch lieber an einem neutralen Spielort in Osteuropa, wo immer die Reise hinführt, vergleichbar viele Tickets verkaufen, wie in der Metropolregion Rhein-Ruhr (11 Mio. Einwohner). So viel zum Thema Provinz
Gehts auch mit nen bissel weniger Polemik?
Aber vielen Dank für den wundervollen Diskussionsbeitrag...Wenn kein Interesse an einem Austausch besteht kann mans auch gleich lassen.
Den Vorschlag Final 8 oder 16 finde ich sehr interessant!Ich bin sicher alle Vereine auserhalb von DE sind froh wenn Sie denn in der internationlen Handball-Region Rhein Ruhr spielen dürfen.Fans aus allen Ländern nehmen sicherlich lieber Reisekosten nach DE als in näher liegende Länder in Kauf.
Neben der konkurenzlosen Rhein Ruhr Region könnte ich mir bspw ein wie
auch immer geartetes Achtel/Viertel-Final Turnier/Event in Paris oder
wenns weiter östlich sein sollte auch in Budapest vorstellen, aber im Vergleich zu Rhein Ruhr ist das natürlich absolute Provinz!Um mal auf dem gleichen Niveau zu argumentieren...
I'm out... -
Typisch Baden68

2 Achtelfinalspiele in Köln (Flensburg-Montpellier + weiteres Spiel)
2 Viertelfinalspiele in Köln (Kiel-Porto/Aalborg) + Barcelona-Flensburg/Montpellier) macht schon 4•20000=80000 Zuschauer. Mit den anderen 6 Spielen sind 100.000 Zuschauer locker drin.Macht durchschnittlich 7000 Zuschauereinnahmen pro Team + der fairen Möglichkeit weiter zu kommen/verdienen und sogar den Titel zu holen.
Aber da ja alle Vereine derzeit in der Kohle baden68, hat Baden68 vermutlich recht, weil da fast alle abgesagt hätten

Für Deutsche (welche auch noch aus der Region kommen) sicherlich interessant.
Warum sollte Flesburg nicht in eigener Halle Spielen?
Aber woher kommt der Anspruch veile Finalspiele in DE auszutragen?
Ich denke Potential die Hallen zu füllen sollte auch bspw. in Osteuropa genug vorhanden sein. -
301 Moved Permanently
bei den "Betonköpfen" geistern schon jetzt Verschwörungstheorien rum...Die HBL hat m.W. aufgrund von Rechtsgutachten so entschieden, um möglichen Klagen aus dem Weg zu gehen...für Einige Unbelehrbare ist das wohl zu hoch oder zu schnell geschrieben oder die Schriftgröße war zu klein
Ich wäre auch für einen Saisonabbruch ohne Meister.Naja gut war ja durchaus zu erwarten das aus bestimmten Lagern entsprechende Wortmeldungen kommen.
-
All-Star-Team THW:
TW: Omeyer
KL: Ahlm
LA: Lundström
RL: Jicha
RM: Lövgren
RR: Zeitz
RA: Sprenger -
Börsenexperte Dirk Müller regt sich in seinem Podcast ebenfalls über die Regierung auf. Im Januar und Februar hatten die Bundesregierung, das RKI und die Medien noch alles heruntergespielt und nun regen sie sich auf, dass die Leute den Mindestabstand nicht einhalten.
Dirk Müller - Grotesk! Ausgangssperre: Politik selbst für mangelnde Vorsicht verantwortlich!Die Kritik empfinde ich als wenig nachvollziehbar.
Die Situation im Januar und Februar in DE sind doch nur begrenzt bzw nicht mit der aktuellen Lage vergleichbar.
Ob man diese Lageentwicklung so hervorsagen kann wage ich mit meinem begrenzten Fachwissen zu bezweifeln, dafür halte ich die Lageentwicklung für zu dynamisch.Ob wann und wo und von wem Fehler in DE gemacht wurden wird man denke ich erst mit einigem zeitlichen Abstand fundiert bewerteten können.
Edit:
Merke das geht schon sehr stark in die Richtung PPP: "Politik, Polemik, Provokation"...
Klinke mich aus -
Ist das alles, was Dir zum Thema einfällt?
Zur Erinnerung, es waren führende Politiker, die verkündeten: Deutschland sei super vorbereitet auf das Virus.
Gar nix war Deutschland.
Quietsche und Smoerf- Danke für die InfosGar nix war Deutschland, das ist das was dir zum Thema einfällt?
Zur Zeit sind wir in DE (nach JOhn Hopkins) bei ca 4500 Infizierten und 9 Toten, in FRA 4400 Infizierte und 91 Tote (Faktor 10)
SO nach ganz und gar nix sieht mir das nicht aus.
Ist natürlich eine Momentaufnahme mit den Zahlen welche publizierte werden auf:Operations Dashboard for ArcGIS
Die weitere Entwicklung kann man nicht absehen (finde ich zumindest)ICh stimme Ronaldo zu, das viele welche heute zu lasche Restriktionen beklagen,vermutlich vor Wochen der Regierung Panikmache und unzweckmäßige EIngriffe in Ihr Privatleben vorgeworfen hätten
Und zu deinen angesprochenen Drive In Tests aus SÜd Korea:
HIer mal eine Artikel zu einem deutschen Drive IN Test vom 10. März:https://www.swr.de/swraktuell/bad…dingen-100.htmlWurde also schon lokal in DE umgesetzt, kann deine Kritik diesbezüglich nicht nach vollziehen....
Der in Nürtingen war meiner Kentniss nach einer der ersten in DE -
Kirkeløkke heute wirklich stark, so gut habe ich ihn bislang noch nicht gesehen (habe allerdings auch nicht viele RNL Spiele geschaut)
Lagarde noch ohne Zugriff aufs Spiel, er wirk irgendwie nicht eingebunden. Mal sehen ob Schwalbe es schafft auch Ihn so einzubinden wie Kirkeløkke heute.
Der viel kritisierte Abutovic hat in HZ2 meiner Meinung nach der Abwehr durchaus Stabilität gebracht -
https://facebook.com/Bergensavisen/posts/10156867205036615
Mehr bekomt man wegen der Pay-wall nicht zu lesen. Aber das Bild und der Text reichen aus.

Ok ich musste erstmal nach der Übersetzung googlen wer den Erling Braut Haaland ist...
Aber es scheint wohl zum BVB zu gehen
-
Die Schiedsrichter haben zweifelsohne keine Schuld an der Niederlage... Wer in 27min nur 6 Tore schießt, gewinnt in Kiel kein Spiel.
[...]Jeder Kampf gegen Wiencek am Kreis wird mit 2min bestraft... mit Kohlbacher darf dieser aber ungestraft machen, was er will...
[...]
Dafür warens aber dann doch wenige 2-Minuten für die Löwen.
Die aus meiner sich einzige klare Fehlentscheidung waren die 2 min für Kohli die zuvor schon angesprochen wurden.
Die anderen haben Ihre Berechtigung aber ob man sie gegeben werden ist sicherlich von Schiedsrichtergespann zu Gespann unterschiedlich!
Die 2min für N.Landin habe ich allerdings nicht wirklich nachvollzehen können... -
Trotzdem kann Pekeler den Mund halten.
Sicherlich ist das dumm gelaufen für Peke bzw. den THW.
Aber es gab auch Aktion auf anderer Seite, welche ich zumindest mit der gleichen Intensität bewerten würde, welche nicht geahndet wurden.
Von daher habe ich für sein Unmut schon ein gewisses Verständnis.
Aber mal schauen wies in HZ 2 so weiter läuft, GWD bislang mit einem guten Spiel!
-
+1 für GWD zur HZ.
Die SR bislang die schwächsten auf dem Feld
Da muss der THW noch ein Schippe drauflegen in HZ2 -
Gegenfrage: Kennst du eine deutsche Spielerin (ausser vielleicht Clara Woltering) die im Ausland rundum glücklich geworden ist?
Vieleicht Anja Althaus in Györ?
Aber die Definition "rundum glücklich" ist natürlich sehr vage -
Sigurdsson hat teilweise in seiner Karriere auch im Rückraum als Spielmacher fungiert.[...]
Wo und wann hat er das denn konstant über längern Zeitraum gemacht?
-
Der THW in Brest bislang mit ausbaufähiger Abschlussquote.
-
Mensch bezieh doch mal einfach nicht alles auf Dich!
[...]
Ist das jetzt wirklich sooo schwer? Und warum fühlst Du Dich eigentlich bei allem gleich selber angesprochen?
Weil du in #154 direkt einen Beitrag von mir antwortest und darauf bezugnimmst?
Da fühle ich mich durchaus angesprochen -
Ganz ehrlich: Ich setze gewisse Dinge bei Mitforisten einfach voraus. Das bedeutet zum einen, dass man weiß, was das Wort Klischee bedeutet, wenn ich schon selber darauf hinweise, dass ich ein solches verwende.
Zum anderen mein Zitat: Wem nicht passt, dass dies seit Jahren durch die miesepetrigen Bördemuffels sarkatisch kommentiert wird bzw. dem selbstredend auch widersprochen wird, der soll dann - als Empfehlung - doch bitte den SCM - Thread meiden oder sich halt Kommentare klemmen."
"...dem selbstredend auch widersprochen wird..."
So und nun bring das mal bitte in den Zusammenhang, dass nur die Meinung der Magdeburger Anhänger maßgeblich sein sollte.
mea culpa
da habe ich nicht richtig gelesen! Entschuldigung hierfür.
Zitat:
Wenn man allerdings nur Meinung blökt
Meinungen äußert man oder wo kannst du bei meinen Beiträgen ein vermutlich abwertendes blöken erkennen?
Bitte kurzen Hinweis darauf wo ich unfreundlich agiert habe, Danke.das:
"Beim westdeutschen Oberlehrer wiederum wird pikiert reagiert, dass man
den Magdeburger Anhänger belehrt, wie er sich zu äußern hat, hingegen
wird nicht weiter beachtet"Bezog ich auf mich
So jetzt ist von meiner Seite auch Schluss hier.
Bei weiterem Klärungsbedarf gerne per PN -
Nochmal lesen und dann verstehen. Dass Du dann direkt der erste bist, der den Beweis antritt, ist nur zu köstlich. Einigen müsste man die Ironie wirklich über den Schädel ziehen, damit sie diese sehen. Beim westdeutschen Oberlehrer wiederum wird pikiert reagiert, dass man den Magdeburger Anhänger belehrt, wie er sich zu äußern hat, hingegen wird nicht weiter beachtet. Da haben wir dann die Doppelmoral, Ironieverweigerer und die getroffenen Hunde. Alles in einem Beitrag. Meinen Glückwunsch. Und auch hier darf man sich aussuchen, was ironisch gemeint ist.
Stelle bitte mal klar welchen Beweis ich antrete und wo ich wen wie belehrt habe sich wie wo und in welcher Art zu äußern
Dann sei doch so lieb und kläre mich dochmal auf was ich denn so alles falsch verstanden habe.
Gerne auch per PN da sich das langsam vom ursprünglichen Thema abwandelt
Ansonsten ist es zu halten wie Mit Ritchie11
"Sicherlich sind die Freds für alle da. Ist ein freies Forum mit freier Meinungsäußerung."