EHF Champions League der Herren 2020/21

  • Da bin ich im Moment nicht böse dass das Spiel nicht statt findet. Das wäre schon ein erheblicher Nachteil wenn man dann nach 48 Stunden beim BHC antreten soll.
    Jetzt bin ich optimistisch dass wir 2 Punkte aus dem Bergischen Land mit nach Hause nehmen können

  • Damit wurden bei Szeged bereits 3 von 6 CL-Spielen verschoben. National sieht es auch nicht besser aus. Da haben sie auch nur 4 von 8 gespielt. Eine erste schnelle Erklärung wären die relativ harmlosen Einschränkungen in Ungarn. Im Stream sieht es so aus, als ob da deutlich über 50% in der Halle sind. Aber dann müsste es Veszprem ja eigentlich auch treffen. Da ist aber wohl alles im grünen Bereich.

  • Naja, in NRW oder Bayern ist es auch sehr viel leichter sich anzustecken als in großen Teilen Norddeutschlands, zumindest bisher. Das ist in anderen Ländern logischerweise auch regional unterschiedlich. Bei Szeged kommt noch erschreckend hinzu, dass sie die drei CL-Spiele auch noch verloren haben. Sollte es zum grünen Tisch kommen, wenn Spiele nicht nachgeholt werden, wird man die dann auch eher Szeged als Gastgeber absprechen. Damit wäre bei einer Fortführung des Wettbewerbes sogar ein Weiterkommen gefährdet.

    Naja...wers glaubt. Die einzige Möglichkeit das ganze zu Ende zu machen ist ab an einem gewissen Punkt abbrechen und dann im Frühjahr einfach ein Achtelfinale zu spielen, möglichst in kleinen Turnieren. Würden Mannschaften wie Paris oder Szeged auch von profitieren.

  • Naja, der Mannschaftsarzt der SG meinte das er die Ergebnisse mittlerweile innerhalb von...zehn Stunden glaube ich hätte. Am Anfang hätte es 2-3 Tage gedauert. Naja, ist sicherlich auch im sportlichen Interesse der Ungarn das abzusagen und uns kommt es auch zugute. Ich hoffe alle überstehen das heil.

  • Sagosen gegen Veszprem, das kann auf Dauer nicht so weitergehen. Die Abwehr sehr schwach und Pekeler hat schon 2x2. Irre ich mich oder stellt Jicha M. Landin jedes mal nach seinem ersten Fehlwurf raus? Dahmke ist meist wahrlich kein Upgrade.

  • Szeged is maybe planning to take legal action against EHF for forcing their team to the match against Brest, even though the Belarusian team had cases of coronavirus.
    And the Belarusian team is simply unreliable and very unfair.

    Veszprem got the virus in a league match, on Monday the goalkeeper Corrales became positive, everyone was quarantined, in the Thursday test another 3 players became positive, the others also gave negative results in the Saturday and Monday tests. The players wanted to travel to Kiel despite the missing players, there have been a total of 4 tests since the previous match for this and missed a week of training as well, but coach Davis really wants to finally win against the THW. :)

    Veszprem has a contract for covid tests, they spend a lot of money on it, so they have fast results.

  • Ein verschenkter Punkt und am Ende muss man noch glücklich sein, überhaupt diesen errungen zu haben. 25 MInuten grandios in HZ 2, dann pures Nervenflattern. Was positives bleibt: der THW ist mit Veszprem mindestens auf Augenhöhe. Der Vergleich mit Barca wird sehr interessant für beide Mannschaften.

  • Meine Güte, den Sieg aber mal so richtig richtig weggeschenkt.

    Horak in der Abwehr besser als Pekeler.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Irre ich mich oder stellt Jicha M. Landin jedes mal nach seinem ersten Fehlwurf raus? Dahmke ist meist wahrlich kein Upgrade.

    Da irrst du dich. Dahmke kam heute nur kurz, weil M. Landin 2 Minuten bekommen hat. Da dann gleich hinten gepennt und vorne mit Fehlwurf. Auch sonst lässt Jicha M. Landin nach Fehlwürfen weiter spielen.

  • Eggers schrieb vor längerer Zeit, dass die Handballer bereits auf 80% ihres Gehaltes verzichten. Ob das stimmt, wurde aber nirgendwo bestätigt.
    Man muss sich das mal vorstellen, bei den Fußballern bedeuten 30% Kürzung=190 Mio €

    @ Buster, da werden Spieler für Magdeburg frei :D

  • Das hängt doch vom Insolvenzrecht in Spanien ab. Ich vermute, dass auch dort erst einmal ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird. Und dann wird erst einmal neu verhandelt.
    Was es für die Spielberechtigung in der Championsleague bedeutet hängt natürlich von den Regularien der ehf ab. Aber ich vermute mal, dass sich da ein Weg finden lässt, so dass Barcelona auch zukünftig in der ehfcl spielen kann.

  • Das hängt doch vom Insolvenzrecht in Spanien ab. Ich vermute, dass auch dort erst einmal ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird. Und dann wird erst einmal neu verhandelt.
    Was es für die Spielberechtigung in der Championsleague bedeutet hängt natürlich von den Regularien der ehf ab. Aber ich vermute mal, dass sich da ein Weg finden lässt, so dass Barcelona auch zukünftig in der ehfcl spielen kann.

    Da wird doch bald ohnehin kein Spiel mehr stattfinden. Kann man vergessen.

  • italien- spanien...
    länder wo es mehr als eine sportzeitung gibt, die täglich erscheint-
    jetzt barca- präsidentenwechsel-
    also wird je nach ausrichtung der zeitung positiv (wenn sie dem neuen präses nahe ist) oder negativ (wenn sie dem alt-präses nahesteht)
    berichtet- das ist bei denen schon tradition -
    ist übrigens genauso, wenn es real madrid betrifft....