Beiträge von PasBerg


    Mein Problem ist, dass es nur so Unterstellungen hagelt. Ich habe gesagt, dass ich glaube, dass er einfach zu spät war. Auch, weil ich mich damit schwer tue ihm zu unterstellen, dass er den Gegner umhauen wollte. Das hat überhaupt nix damit zu tun, dass ich was entschuldigen will. Das will ich nicht. Es war ein böses Foul und er hätte Rot kriegen müssen. Habe ich schon 3x gesagt und ich finde da jetzt die Entschuldigung nicht. Den Ball konnte er nicht kriegen, so blind bin ich auch nicht.
    Aber ich bezeichne deine Meinung auch nicht als lachhaft. Entweder wir reden anständig und geben einer anderen Meinung auch mal Raum oder wir lassen es sein.
    Wenn uns SCMern, wie hier gerade und das auch zum wiederholten Male, etwas unterstellt wird oder wir pauschal als Luftverpester oder Pöbler hingestellt werden, dann wäre mir der eigene Mikrokosmos schon lieber, aber man sollte sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen, was die Diskussionskultur angeht. Dann klappts auch im Makrokosmos.


    Auf das fett hervorgehobene möchte ich hinaus!
    Meiner Meinung nach nimmt er in Kauf das er seinem Gegenspieler, unter Umständen auch ernsthafter (siehe bspw. BamBam nach dem Kopftreffer mit Gehirnerschütterung), Verletzungen zufügt. Und das muss man Schmidt vorhalten dürfen.

    Ich bitte um zitierte Aussagen meinerseits das ich dich oder andere Als Zitat "Luftverpester" oder "Pöbler" hinstelle, diese Begriffe empfinde ich als beleidigend und habe Sie meines Wissens nach nicht verwendet!


    Ok, das habe ich gar nicht gesehen, war das im TV sichtbar? Das wäre dann natürlich ahndungswürdig, in welcher Form auch immer und wenn nachträglich, dann aber auch für andere Dinge. In diesem Sinne fände ich es z.B. interessanter, ob die Leute das auch bei eigenen Spielerverfehlungen fordern würden, Stichwort Nincevic, könnte man beliebig erweitern. Eine gewisse Doppelmoral nimmt man ja gern hin; das Auspfeifen von Spielern bspw. ist ja auch nur in MD böse und doof. Kommt woanders nicht vor und wenn, ist es natürlich berechtigt.
    Btw. Das Auspfeifen des Leipzigers fand ich auch völlig daneben, denn die Schmerzen waren ihm durchaus anzusehen, auch wenn es von meinem Platz auch eher nach Stürmerfoul aussah. So oder so hat der Leipziger ja keine 2 Minuten geschunden und das Pfeifen war einfach dämlich und unsportlich. Genauso wie bei Mika in Berlin, der hat dort dreimal wirklich harte Gesichtstreffer kurz hintereinander einstecken müssen, das ist im TV auch deutlich sichtbar und dann muss man auch keine Schauspielerei unterstellen. Dennoch sollte Mika aufpassen, er lamentiert mir in letzter Zeit zu viel. Ich habe auch den Eindruck, dass das die Schieris eher davon abhält, die durchaus berechtigten Strafen zu geben.

    Zur erneuerten Pauschalkritik Richtung Magdeburger Fans. Das gibt es so in der Form auch nur gegen SCM-Anhänger im Forum, oder irre ich mich da?


    Wieso denn Pauschalkritik?

    Hier wird doch andern Nutzern empfohlen den SCM Thread (wie auch immer man den definieren mag) zu meiden sofern Sie nicht mit dem Geschriebenen der Magdeburger konform gehen. So habe ich zumindest Beitrag 148 von Henne verstanden

    Das empfinde ich jetzt grundsätzlich mal nicht als Pauschalkritik.

    Den Verweis auf Westdeutsche Oberlehrer halte ich für unangebracht und man hätte Ihn sich sparen können.

    Noch etwas zum neuen Sponsor.
    Schon etwas älter, dennoch spannende Lektüre.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/mafia-m…-verdient-haben


    Es scheint der war mal bei euch in Magdeburg involviert:
    pewobe-chef-wir-haben-uns-nichts-vorzuwerfen-li.28829
    Ein Zitat aus dem verlinkten Artikel:
    In einer Vitrine im Besprechungsraum sind Handball-Pokale aufgereiht.
    „Ich war zehn Jahre Präsident des SC Magdeburg. Ich habe Stefan
    Kretzschmar aus Gummersbach geholt.“


    Herrgott noch mal. Wer diskutiert denn? Es wurde doch auch nicht die rote Karte abgestritten, aber man wird doch wohl mal Zweifel am Vorsatz haben dürfen. Aber vielleicht wollte er den Gegner auch verletzen, mag ja sein, aber ich möchte es ihm nicht unterstellen. Hätte ich auch nicht gemacht, wenn es andersrum gewesen wäre. Das mit Kristjanssons Verletzung in Flensburg wollte ich erst auch nicht glauben, habe mich aber eines besseren belehren lassen.
    Also auch an dich noch mal die Frage, was willst du eigentlich? Soll der SCM Schmidt intern sperren? Soll die gesamte SCM - Fanschar sich in einem offenen Brief von Schmidt distanzieren?
    Ich kann mich noch an etliche Diskussionen erinnern, dass Kieler ihren Zeitzi in Schutz genommen haben, wenn der zum 10x dem TW knochenfrei den Ball ins Face geballert hat. Da fiel es mir auch immer schwer an Zeitzis Unschuld zu glauben, aber genau genommen, weiß man es einfach nicht. Mir fällt gerade nur 1 Foul ein, wo man schwer die Absicht bestreiten kann und das war Gensheimers Faustschlag in den Magen von Jicha oder war es Toft, weiß ich auch nicht mehr. Bei den Müllers gab's auch mal was mit Faust oder Ellenbogen.
    Also noch mal, klar Rot, aber weiter spekuliere ich nicht.


    Wo ist dein Problem? Ich stelle meine Sicht der Dinge da!
    Haben nur SCM Angehörige das Recht zur Äußerung? Vgl. der DIskussion weiter oben?
    Ich gehe mit der Aussage die du getroffen hast nicht konform, denn ich kann nicht erkennen wie Schmidt den Ball erobern wollte und somit richtet sich die Aktion ausschließich gegen den Spieler. Das bei einer hohen Dynamik bei der er seitlich/räumlich nach hinten versetzt attackiert.
    Angeführte Entschuldigungen wie der arme Spieler stand am Tag 3 Meter neber sich sind doch lachhaft.
    Das sind Profis welche Leistung abzulieferen haben und wenn sie so einen Mist machen wie Schmidt wird man das ja wohl ansprechen dürfen.

    Wobei hier ja der Eindruck entsteht den Magdeburgern hier wäre ja lieber man lässt sie in Ihrem Mikrokosmos ungestört....
    Hier scheint es ja einigen nicht darum zu gehen zu diskutieren wenn sich die Diskussion nicht in die gewünschte Richtung entwickelt.... I'm out!


    Mal davon ab, dass ich auch bei keinem SCMer gelesen habe, dass da einer Schmidt in Schutz nimmt, ist es dann aber auch mal gut, finde ich.
    Klar wäre Rot da richtig gewesen, aber dein Spruch, dass es Schmidt nicht um den Ball, sondern nur um den Kontakt ging, legt Vorsatz nahe, bzw. unterstellt diesen. Das ist m.M.n. genauso überzogen. Schmidt hat gestern das ganze Spiel so gespielt, als ob er 3 m neben der Mütze läuft. Der war irgendwie gedanklich, von der Konzentration her gar nicht richtig anwesend. Insofern spricht für mich viel dafür, dass er einfach zu langsam war und zwar mit Körper und Kopf.


    Zum unterstrichenen im Zitat:
    Wie wollte er denn an den Ball? Er hat keine Anstalten gemacht den Ball zu erobern bzw. eine Aktion um den Wurf zu behindern sondern nur den Kontakt zum Gegenspieler gesucht und dabei einzig den Kopf getroffen.
    Eindeutige Rote Karte da braucht man von Magdeburger Seite nicht anfangen zu diskutieren.
    Die Aktion von Damgaard in Berlin gehörte eigentlich nachträglich geahndet!


    Daamgard wurde in Berlin auch ausgepfiffen, auch nach der Pause noch und in anderen Hallen ist es nicht besser, also bitte nicht exklusiv mit dem Finger auf „das Magdeburger Publikum“ zeigen.


    Ist grundsäzlich sehr richtig, das in Magdeburg da kein auschließlicher Exklusitvitätsanspruch besteht.

    Allerdings hat Damgaard sich auch noch nach dem Kontakt anders verhalten als in der gerade diskutierten Begegnung der Fall ist.
    Ich denke das ist ein Faktor welchen man ebenfalls betrachten sollte.

    Glückwunsch nach Berlin!
    Heine heute mit einer guten Leistung (wie immer allerdings mit seiner Meckerei....)
    Schön den Kristopans für die kurze Zeit in der HBL zusehen! Mit Smits hat der SCM aber anscheinend auch keinen schlechten Griff gemacht, würde mich freuen wenn der länger in der HBL bleiben würde.
    Magdeburg ohne richtige Lenkung und Führung in Angriff O'Sullivan scheint mir unter Wiegert nicht das abrufen zukönnen was er unter Berge in der Nationalmannschaft zeigt!


    Und die waren beide völlig zu Recht


    Habe ich auch nirgendwo bestritten, sehe ich genauso!

    Aber die Magedeburger Deckung hätte auch ein paar mehr Zeitstrafen verdient als Sie bekommen hat!
    Die Szene mit Damgaard ist bei Sky nicht gut genug zu sehen, ich kann zumindest in der gezeigten Wdh. nicht erkennen wer da genau was gemacht hat und obs eine aktive Bewegung in Richtung Damgaard gab.

    Warum ist die Antwort eine Frechheit? Soll sich Sportdeutschland darum kümmern, dass du eine bessere Leitung bekommst?


    Ich hab ebenfalls (noch) kein schnelles Internet, eine Beschwerde wegen Problemen die bei mir liegen würde mir allerdings im Traum niemals einfallen....
    Das empfinde ich eher als eine Frechheit, als die Antwort von Sport-Deutschland.tv!

    Bin mit der Qualität von sportdeutschland(Handball-Deutschland) zufrieden, nicht besser als andere Streams

    Es hat auch nie jemand behauptet, dass Kühn die Rote gezeigt hat. Es hat auch keiner in Abrede gestellt, dass die Rote Karte berechtigt war. Aber das Kühn sich die Pfiffe mit seiner Bodenrollerei "verdient" hatte will wohl nicht in die Köpfe des "Ex-Miller-Fanclub" hinein...Hoffentlich muss Kühn nicht die Handball-EM wegen eines verschleppten Schleudertraumas absagen


    ....Oder eines Gehörschadens, welches unsäglich erbärmlich unfaire Publikum (Zitat Nord Hesse) verursacht hat.
    Wusste garnicht das 10.200 (ausverkauft laut THW-Homepage, was auch immer hiervon die Definition sein mag...) so leise Pfeifen können.
    Aber es sich einfach zumachen und alle Anwesenden Fans über einen Kamm zu scheren ist eben immernoch die bequemste Lösung, Differenzieren macht ja Arbeit...

    Das nicht aber der so böse und schlimme Kühn hat noch immer nicht die rote Karte gezeigt. Das er gefoult wurde stet ja nunmal fest. Aber hier wird ja immer noch das Opfer zum Täter gemacht. So ein Schwachsinn. Demnächst wird der gut Dulle zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Die Schiris waren es die rot gezeigt haben. Ich begrüße deren Entscheidung, nur weil einer mal ein großer Spieler war, kann er es sich nicht mehr erlauben als jeder andere auch. Im übrigen bin ich nicht der Einzige (siehe No.64) , dem aufgefallen ist, wie oft der genannte Spieler häufig agressiv und auch foul gegen Schlüsselspieler des Gegners agiert hat. Wer so agiert muss auch mit den Entscheidungen der Schiris leben können. Und ich denke das wird er. Aber dem Kühn zu unterstellen, dass er geschauspielert hat, ist dummes Geplappere und nur lachhaft. Im übrgen ging es um das ach so faire Publikum, dass Kühn das gesamte Spiel ausgepfiffen hat.

    Ist doch egal ob Kühn zuvor 100x oder noch kein mal durch Schauspielerei
    aufgefallen ist, eine gewisse Theatralik kommt bei seinem Abwälzen nach
    meinem Empfinden schon auf!
    Nachdem gegen Dule Rot gezeigt wurde, war er ja sehr schnell putzmunter und anscheinend schmerzfrei auf den Beinen.

    Da du ja offensichtlich das Spiel gesehen hast, wäre es interessant zu hören warum deiner Meinung nach Salger nicht mit Rot bestraft wurde?

    Meiner Meinung nach sind beide Aktionen vergleichbar, Dule fliegt mit Rot runter und Salger darf weiterspielen.
    Auf die Beantwortung der Frage bin ich nun doch mal gespannt.
    Gruß