SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Ich werde mir auch von Dir und den anderen 11 Magdeburgern hier nicht davon abhalten meine Meinung kund zu tun.
    Der Beiutrag von "Nureinmal" im SCM Thread zur Thematik wie sich hier geäussert wird war ja recht erhellend.

Man Teufel, bist du umgezogen? Dein Beitrag liest sich so, als ob du bei "Nureinmal" auf der Couch warst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man Teufel, bist du umgezogen? Dein Beitrag liest sich so, als ob du bei "Nureinmal" auf der Couch warst.

Ich bin nicht umgezogen ich hab mal gegoogelt. Nach den Gründen für die Schliessung des Fan Forums des SCM. Da ist von "Beleidigungen, Spott und Diffamierungen" diue Rede. Das erklärt eventuell einiges.

Noch Fragen? Ich beantworte sie stets gerne :hi:

• Ich bin nicht umgezogen ich hab mal gegoogelt. Nach den Gründen für die Schliessung des Fan Forums des SCM. Da ist von "Beleidigungen, Spott und Diffamierungen" diue Rede. Das erklärt eventuell einiges.

Die Legende lebt und Google lügt nicht. gut gemacht und nein: keine weiteren Fragen.

• Entkräften von Argumenten geht aber irgendwie anders...

Da gibt es nichts zu entkräften und bei Google steht die offizielle Version der Leute, die es geschlossen haben. Dürfte klar sein, dass die das so schreiben als ob sie leider keine andere Wahl hatten, aber das ist Blödsinn und rechtfertigt ihr Handeln, sonst gar nix.
    Generell steht Aussage gegen Aussage. Es gibt Beleidigte, die sich beleidigt fühlen, aber eigentlich gar nicht beleidigt wurden. Es gibt Satire, Ironie und auch Zynismus. Es gibt mittlerweile auch ein Urteil, dass Drecksfo... als Meinungsäußereung durchgehen lässt und es gibt Leute, die sind beleidigt, wenn man ihre Unzulänglichkeiten thematisiert oder auch nur anderer Meinung ist. Das ist ein weites Feld. Es gibt auch Leute wie den damaligen Webmaster, der hätte dazu sicherlich einiges erhellendes beizutragen.
    Des weiteren gibt es auch Leute, die sind gegenüber Argumenten resistent. Die werden dann schnell krötig und hauen unreflektiert um sich. Dann werden auch keine abstrusen Allianzen gescheut. Insofern ist das Thema eh durch und mit Fanatikern und mächtig von sich selbst Überzeugten kann man eben nicht einfach mal Argumente austauschen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (21. Februar 2020 um 15:42)

• Freut mich auch sehr. Lukas ist für mich klar als Nr. 1 auf LA und sollte regelmäßig beginnen. Einfach gedanklich und auf den Beinen schneller als das Magdeburger Kind. Merkt man auch gerade, wie Lukas hinten agiert. Er muss aber auch keine 60 min durchspielen. Da kann dann Matze für Verschnaufpausen sorgen.

Benno hatte bei Sky keinen Bock auf diese Thematik weiter einzugehen. Er liess lediglich wissen, dass Rotation nicht so sein Ding wäre und Musche in 2020 erst einen Fehlwurf hätte. EINEN erst? Stimmt das so?

Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 (21. Februar 2020 um 17:44)

• Die Argumente erklären einiges, aber nicht so wie du es vielleicht wolltest.

Alleine schon die unterschwellig mitschwingende Forderung, dass alles, was rechtlich erlaubt ist, auch in einem Forum erlaubt sein muss, erklärt so einige Verhaltensmuster.
    Passt aber zur Beobachtung, dass die Luft hier im Forum schlechter geworden ist, seit das Magdeburger Forum geschlossen wurde.

Aber genau das Gegenteil werden mir jetzt bestimmt einige "Magdeburger" zu beweisen versuchen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Freut mich auch sehr. Lukas ist für mich klar als Nr. 1 auf LA und sollte regelmäßig beginnen. Einfach gedanklich und auf den Beinen schneller als das Magdeburger Kind. Merkt man auch gerade, wie Lukas hinten agiert. Er muss aber auch keine 60 min durchspielen. Da kann dann Matze für Verschnaufpausen sorgen.

Sully´s Leistung bei der EM war wohl der kurzfristige Gipfelsturm. Sowas hält ja nicht ewig an. Hier spielt er eigentlich genau das, was er kann. Leider ist das für die Rolle als Spielmacher eben nicht wirklich gut. Eines seiner unmöglichen Anspiele auf Schmidt führte zum TG-Tor und Ausgleich für Leipzig. Da wollte er bei angezeigtem Zeitspiel von Halbrechts den Erik oben anspielen. War klar wie Klosbrühe, dass der Ball in den Armen des Gegners landet. Fiel auch dem Kommentator auf.

Ich, als Ahnungsloser, würde das Spielsystem nicht auf Damgaard ausrichten, sondern von Damgaard bestimmen lassen. Der Atemlose als Spielmacher auf RM, dazu dann gerne Sully als Backup, mit Smits unbedingt verlängern, einen RL (der Abwehr und Angriff kann) verpflichten und Kuzma mental aufbauen, Spielanteile für Offensive und Abwehr geben. Dann kommt auch Sicherheit und Vertrauen in die eigenen Aktionen. Dazu und das ist das allerwichtigste einen TW verpflichten, der kontinierlich hohes Level abrufen kann. Bei allem Respekt für Thulin (wer soll ihn denn bei uns integrieren und entwickeln), seine Verpflichtung nach dem Weggang von Quenstedt macht momentan überhaupt gar keinen Sinn.

Deine Wünsche zu Lukas musst du an Benno richten. Wobei wenn man ehrlich ist, Lukas beim Zurücklaufen gegen Wiesmach auch etwas gepennt hat zum Schluss.

Die Szene mit Sully und Schmidt, die dem Kommentator auffiel meine ich. Das ist einfach nur hirnlos...

Zu MD. Wenn du gestern zugeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass der Atemlose quasi die Position des RM bedient hat. Er war regelmäßig auf der Mitte und hat auch die Spielzüge angesagt. Seine Pässe von RM zu Mertens und Hornke, die dann vollendeten oder auch den Schlagwurf von RM (s. Video von Sky) zeugen davon. Ich denke Mika ist aktuell der Spielmacher und Sully gefühlt dann RL.

Was mit Smits passiert würde mich auch interessieren. Zumal Omar Ingi ja auch noch nicht komplett im Tritt ist. Aber da würde ich schon noch bis Mai abwarten, wie der Rest läuft. Fakt ist Kay hat in Holstebro Vertrag für nächste Saison. Mal sehen, was auf RL dann passiert. Ich würde ja Kuzma spielen, spielen, spielen lassen. Dann hätten wir aus 3 Positionen (zumindest mit Kay auf der Platte) des Rückraums Torgefahr und immer noch die Chance KM (Chancentod) zu bedienen oder über Außen abzuräumen.

Der Thulin ist doch nur wegen dem Vielflieger da, damit er ihn für die Schweden beobachten kann. Das kann aber nur im Training via Skype passieren. Auf der Platte hatte er ja gestern nur in den Auszeiten einen Platz. Wie Celje schon feststellte, das TW-Duell wieder 11:12 verloren. Yannick hatte aber trotzdem ein paar gute Situationen und wir gewinnen die Bälle regelmäßig über die Abwehr und nicht über den TW.

• Benno hatte bei Sky keinen Bock auf diese Thematik weiter einzugehen. Er liess lediglich wissen, dass Rotation nicht so sein Ding wäre und Musche in 2020 erst einen Wurf hätte. EINEN erst? Stimmt das so?

Einen? Meinst du Fehlwurf? Wenn ja kann das stimmen. Er hatte 4 aus 4 gegen Flensburg, 4 aus 5 gegen Hannover, allerdings mit 9 Gegentoren von Kastening, 4 aus 4 gegen Berlin, allerdings läuft ihm Lindberg in der letzten Minute weg und wir verlieren, weil er nicht mitgeht. War übrigens das einzige Feldtor von Lindberg, aber halt das wichtigste Tor im Spiel!!!

Im Döner zu Hause spielte Lukas durch, wenn ich mich recht entsinne und in Leon hatte Musche einige Tore. Da stimmt die Statistik für die Buli auf jeden Fall.

Vorne aktuell hui, hinten aber pfui :hi:

Alleine schon die unterschwellig mitschwingende Forderung, dass alles, was rechtlich erlaubt ist, auch in einem Forum erlaubt sein muss, erklärt so einige Verhaltensmuster.
    Passt aber zur Beobachtung, dass die Luft hier im Forum schlechter geworden ist, seit das Magdeburger Forum geschlossen wurde.

Aber genau das Gegenteil werden mir jetzt bestimmt einige "Magdeburger" zu beweisen versuchen

Warum ist die Luft schlechter geworden, nur weil man mal aneckt.

Der gemeine Bördemuffel sagt im Zweifelsfall auch mal was er aus seiner Froschperspektive sieht. So eine Beratung ala Tommy Svensson, ah ich habe da einen KM für euch, mit dessen Vater habe ich mal gespielt oder in meiner Nachbarschaft in Spanien da kann man den Carlos Molina günstig haben und unser Banker und auch der GF Sport fallen drauf herein, kriegen wir als Fans auch noch hin. Hingegen Leute wie Lindberg vom H$V loszuholen, wenn die pleite sind, ist nicht so unser Ding. Lieber lassen wir diese Leute uns einen einschenken (s. letzten Sonntag).

Leute wie MHS, BW Stabbel etc. sind Leute, die in der Öffentlichkeit agieren. Die müssen es hinnehmen, wenn die Leute sich im Internet über sie austauschen. Wie gesagt, Olaf der Webmaster vom SCM kann da Storys berichten,was die "Partei"führung gelöscht haben wollte, was aber mit Forumsregeln nur eine Meinung ist und keine Beleidigung.

Ich wrde ja sagen, dass man im Zweifel auf Clubebene da gern die beleidigte Leberwurst spielt, anstatt cool drüber zu stehen. Auch das ist etwas,was uns Fan stört.

Was unterschwellig mitschwingt ist jetzt deine Interpretation. Ich habe das jedenfalls nicht so gemeint wie du das interpretierst und genau das ist die Crux. Das Interpretieren und gewisse vorgefertigte Meinungen.
    Dazu passt das auch mit der schlechten Luft. Wer sagt das? Du, oder vielleicht empfindest du das ja auch tatsächlich so. Oder andere, kann ja sein. Ich finde auch, dass die Luft schlechter wird, wenn ich hier einiges lese. U. a. leider auch gerade deinen aktuellen Text.
    Und nein, ich versuche dir gar nichts zu beweisen, schon weil es nichts zu beweisen gibt und damit solls das meinerseits dazu auch gewesen sein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hab's nicht anders erwartet - war ja aber auch nicht wirklich schwer zu prognostizieren

Wenns dich stört bleib doch einfach in deinen Freds.

Beleidigung würde und wird auch hier von den Mods klar moderiert. Siehe Diskussion zu Bob Hanning. Auch der muss sich Witze über seine Größe, sein Verhalten ala Napoleon etc. gefallen lassen. Im Gegensatz zu unseren Koryphäen ist der aber nicht so dünnhäutig. Und das Füchse-Forum gibt es auch noch. Wobei das natürlich sowislo privat geführt wird.

Das Gut der Meinungsfreiheit sollte auch den GF beim SCM etwas wert sein. Mit der Schließung des eigenen Foums hat man zumindest keine Größe gezeigt (IMHO). Ist halt nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Und wenn etwas faul ist im Staate Dänemark muss das halt auch mal gesagt werden

• Ich hab's nicht anders erwartet - war ja aber auch nicht wirklich schwer zu prognostizieren

Was willst du eigentlich? Merkst du eigentlich wie überheblich dein Geschreibe klingt und das es auch nur voller Unterstellungen ist? Es schwingt unterschwelleg was mit. Ui, jui, jui, was kommt denn als nächstes? Ach so, wir verpesten die Luft hier. Was erwartest du denn?
    Ja, lieber Badener, wir Magdeburger sind alles Assis und schön, dass du uns das mal gesagt hast? :pillepalle:
    Junge, Junge, so ein abgehobener Scheixx.

• Einen? Meinst du Fehlwurf? Wenn ja kann das stimmen. Er hatte 4 aus 4 gegen Flensburg, 4 aus 5 gegen Hannover, allerdings mit 9 Gegentoren von Kastening, 4 aus 4 gegen Berlin, allerdings läuft ihm Lindberg in der letzten Minute weg und wir verlieren, weil er nicht mitgeht. War übrigens das einzige Feldtor von Lindberg, aber halt das wichtigste Tor im Spiel!!!

Im Döner zu Hause spielte Lukas durch, wenn ich mich recht entsinne und in Leon hatte Musche einige Tore. Da stimmt die Statistik für die Buli auf jeden Fall.

Vorne aktuell hui, hinten aber pfui :hi:

Ja Ritchie ich meinte Fehlwurf, korrigiere das gleich noch.

• Mal davon ab, dass ich auch bei keinem SCMer gelesen habe, dass da einer Schmidt in Schutz nimmt, ist es dann aber auch mal gut, finde ich.
    Klar wäre Rot da richtig gewesen, aber dein Spruch, dass es Schmidt nicht um den Ball, sondern nur um den Kontakt ging, legt Vorsatz nahe, bzw. unterstellt diesen. Das ist m.M.n. genauso überzogen. Schmidt hat gestern das ganze Spiel so gespielt, als ob er 3 m neben der Mütze läuft. Der war irgendwie gedanklich, von der Konzentration her gar nicht richtig anwesend. Insofern spricht für mich viel dafür, dass er einfach zu langsam war und zwar mit Körper und Kopf.

Zum unterstrichenen im Zitat:
    Wie wollte er denn an den Ball? Er hat keine Anstalten gemacht den Ball zu erobern bzw. eine Aktion um den Wurf zu behindern sondern nur den Kontakt zum Gegenspieler gesucht und dabei einzig den Kopf getroffen.
    Eindeutige Rote Karte da braucht man von Magdeburger Seite nicht anfangen zu diskutieren.
    Die Aktion von Damgaard in Berlin gehörte eigentlich nachträglich geahndet!