Danke für den Beitrag, ich kommentiere mal was ich als definitv "anders" empfinde.
direkt im Gegenangriff macht Schöttle ein Zaubertor und wird von Szilagyi beim Aufstehen direkt umgerannt bzw. wieder auf den Boden gedrückt, keiner hats gemerkt, hier hätte man schon 2 Minuten geben können, Schöttle fragt bei den Schiris zurecht nach, Fehler der Schiris? Nein, eher Coinflip, aber da sind andere schon auf die Bank geschickt worden
Szilagyi ist natürlich absoluter Schwachsinn! War Nacinovic, Schöttle nimmt die berührung von Nacinovic auch dankbar an und fällt direkt wieder zu Boden.
Habe da weder stoßen noch niederdrücken erkennen können. Torschiedsrichter war auch direkt hinter den beiden an der Grundlinie.
Geht doch um die Szene bei ca. 26:00 min Spielzeit, oder?
Duje haut den Ball dem querlaufenden Wasielewski mit vollem Risiko aus der Hand (26:50), Kommentator labert was von gnädig, dass es keine 2 Minuten gab, da frage ich mich, was er gesehen hat. Wenn ein Spieler mit vollem Risiko einen Laufweg kreuzt, dann rauscht man ineinander, von 35 kmh auf null kann nicht mal ein Panzer in 2 Metern. Schiris haben alles richtig entschieden, Duje kommt aber langsam in Wallung
Dule blockt den Passversuch von Wasielewski.
Dieser greift im Fallen an Dules Trikot und zieht Dule mit auf den Boden. So verhindert er das Kiel/Dule in Ballbesitz kommt und aufs noch unbesetzte Tor werfen kann bzw direkt den Gegenstoß einleiten kann. Habe da jetzt kein ahndungswürdiges Foul gesehen.
33:45 Duje empfindet Stoppfoul von Wasilewski wohl als zu hart, aber ehrlicherweise kann ich auch da nicht erkennen, was es da gibt, er fängt wieder an zu lamentieren, Jicha holt ihn runter
Geht glaube ich weniger um das normale Stoppfoul, als um die Worte danach.
Da nehmen sich beide glaube ich wenig, was den Trashtalk angeht, angestachelt waren die Zwei ja wohl mehr als genug...
interessante Szene 38:17, hier hält Laube den Babarskas regelwidrig und ringt ihn zu Boden, weshalb dieser nicht in Unterzahl zur Mitte aushelfen kann, Tor für Kiel zählt trotzdem, das hätte abgepfiffen werden müssen. 2 Minuten für Laube wären auch drin gewesen, aber nicht zwingend. Glück für Kiel!
Sehe ich anders, allerwelts Szene bei einer Sperre.
Abwehrspieler nimmt Kontakt an Schulter/Brustbereich mit dem KL auf, dieser tut es ihm gleich.
Abwehrspieler will nach 9m raustreten, KL begleitet Ihn (ohne aktives Trikot ziehen/halten!) so, dass der Abwehrspieler nicht um die Sperre rumkommt.
Gegenseitiges Drücken & Schieben am Ende liegen die Zwei auf dem Boden. Ist mMn mittlerweile Standard und kommt zig mal pro Spiel vor.
Wasielewski steht Duje in nichts nach, holt sich zu recht 42:28 die 2 Minuten ab, Hand im Gesicht, aber tatsächlich ein Wischer, kein Schlag, ich denke rot hats schon gegeben, ist aber kein Muss, korrekte Entscheidung der Schiris
Der "Wischer" ist eher ein direkter Treffer Frontal mit dem Handballen.
Wischer impliziert für mich, dass die Hand unterwegs war um den Wurf o.ä. zu blocken, das passt für mich hier nicht.
Linke Hand von Wasielewski geht gegen Skippys Wurfhand, die Rechte auf direktem Wege ins Gesicht.
Meinem Empfinden nach rotwürdig.