Beiträge von PasBerg

"näh näh näh näh ne, und szilagyi ist kompletter Schwachsinn." Statt sich mal zu bedanken, dass sich hier jemand von aussen, der bisher als Mehrschreiber aufgefallen und in der ThSV debatte auch die schwarz-weiss sichten relativiert hatte (fast als einziger), die Arbeit macht, das alles mal aufzudröseln. Ohne das Spiel komplett gesehen zu haben. Reichen Pasbergs Entgegnungen jetzt aus, um den hier vorherrschenden o-Ton: SRs komplett überfordert, BHC alles Bestien, zu bestätigen? Eure Beschränkheit k...t mich an.

BigRick. Danke. Werde mir die Szenen mal durchscrollen und dann hier sicher nicht noch mehr Öl reingießen.

Hi,

Zum Bedanken, bitte meine einleitenden 4 Worte im Beitrag lesen.... Danke ;)

Das Szilagy in der Szene sicherlicht nicht tätig gewesen ist, sind wir uns hoffentlich einig oder?

Vielleicht ist "Schwachsinn" etwas zu abwertend / angreifend formuliert und "Quatsch" wäre treffender gewesen,

Gebe ich zu war vielleicht etwas over the top, war nicht meine Intention hier BigRick nicht-inhaltlich anzugreifen!

@Big Rick, soory falls das hier persönlich rübergeommen ist.

Aber bitte beantworte mir noch folgendes:

Wie kommst du darauf, dass mein Beitrag zum Fazit "BHC sind alles Bestien" führt?

Oder liegt das an der mir unterstellten Beschränkheit das ich diesen Schluss nicht nachvollziehen kann?

Mein Intention war möglichst ohne persönliche Angriffe (die gibts hier ja noch genung, Stichwort "Schaukel") darzulegen was ich als anders empfinde.

Kam scheinbar nicht gut an......

Danke für den Beitrag, ich kommentiere mal was ich als definitv "anders" empfinde.

direkt im Gegenangriff macht Schöttle ein Zaubertor und wird von Szilagyi beim Aufstehen direkt umgerannt bzw. wieder auf den Boden gedrückt, keiner hats gemerkt, hier hätte man schon 2 Minuten geben können, Schöttle fragt bei den Schiris zurecht nach, Fehler der Schiris? Nein, eher Coinflip, aber da sind andere schon auf die Bank geschickt worden

Szilagyi ist natürlich absoluter Schwachsinn! War Nacinovic, Schöttle nimmt die berührung von Nacinovic auch dankbar an und fällt direkt wieder zu Boden.

Habe da weder stoßen noch niederdrücken erkennen können. Torschiedsrichter war auch direkt hinter den beiden an der Grundlinie.

Geht doch um die Szene bei ca. 26:00 min Spielzeit, oder?

Duje haut den Ball dem querlaufenden Wasielewski mit vollem Risiko aus der Hand (26:50), Kommentator labert was von gnädig, dass es keine 2 Minuten gab, da frage ich mich, was er gesehen hat. Wenn ein Spieler mit vollem Risiko einen Laufweg kreuzt, dann rauscht man ineinander, von 35 kmh auf null kann nicht mal ein Panzer in 2 Metern. Schiris haben alles richtig entschieden, Duje kommt aber langsam in Wallung

Dule blockt den Passversuch von Wasielewski.

Dieser greift im Fallen an Dules Trikot und zieht Dule mit auf den Boden. So verhindert er das Kiel/Dule in Ballbesitz kommt und aufs noch unbesetzte Tor werfen kann bzw direkt den Gegenstoß einleiten kann. Habe da jetzt kein ahndungswürdiges Foul gesehen.

33:45 Duje empfindet Stoppfoul von Wasilewski wohl als zu hart, aber ehrlicherweise kann ich auch da nicht erkennen, was es da gibt, er fängt wieder an zu lamentieren, Jicha holt ihn runter

Geht glaube ich weniger um das normale Stoppfoul, als um die Worte danach.

Da nehmen sich beide glaube ich wenig, was den Trashtalk angeht, angestachelt waren die Zwei ja wohl mehr als genug...

interessante Szene 38:17, hier hält Laube den Babarskas regelwidrig und ringt ihn zu Boden, weshalb dieser nicht in Unterzahl zur Mitte aushelfen kann, Tor für Kiel zählt trotzdem, das hätte abgepfiffen werden müssen. 2 Minuten für Laube wären auch drin gewesen, aber nicht zwingend. Glück für Kiel!

Sehe ich anders, allerwelts Szene bei einer Sperre.

Abwehrspieler nimmt Kontakt an Schulter/Brustbereich mit dem KL auf, dieser tut es ihm gleich.

Abwehrspieler will nach 9m raustreten, KL begleitet Ihn (ohne aktives Trikot ziehen/halten!) so, dass der Abwehrspieler nicht um die Sperre rumkommt.

Gegenseitiges Drücken & Schieben am Ende liegen die Zwei auf dem Boden. Ist mMn mittlerweile Standard und kommt zig mal pro Spiel vor.

Wasielewski steht Duje in nichts nach, holt sich zu recht 42:28 die 2 Minuten ab, Hand im Gesicht, aber tatsächlich ein Wischer, kein Schlag, ich denke rot hats schon gegeben, ist aber kein Muss, korrekte Entscheidung der Schiris

Der "Wischer" ist eher ein direkter Treffer Frontal mit dem Handballen.

Wischer impliziert für mich, dass die Hand unterwegs war um den Wurf o.ä. zu blocken, das passt für mich hier nicht.

Linke Hand von Wasielewski geht gegen Skippys Wurfhand, die Rechte auf direktem Wege ins Gesicht.

Meinem Empfinden nach rotwürdig.

Der Spielplan für die unsrigen ist schon ein wenig tricky.

Vor ein paar Wochen gegen Kiel, die vorher noch eine 10-Tages-Vorbereitung einfügen konnten, jetzt in Flensburg, nach dem Programm……..

Ob das alles nur Zufall ist?

Das heutige Spiel wird dann als absolutes Top-Spiel deklariert, welches aber wahrscheinlich nur von den Namen eines wird.

Seit langem interessiert mich heute nur, wie wir uns verkaufen und nicht, ob wir was mitnehmen können.

Was soll es denn sonst sein?

Ein Verschwörung von HBL & EHF um den SCM durch "zufällige Spielansetzungen" gezielt zu benachteiligen?

Oder haben vielleicht doch die Illuminaten was damit zu tun?

Ansonten viel Erfolg an beide Teams!

Oh, gibt es neue Regeln ? Oder ist das eine spezielle Kiel Regel? Bei NULL Sekunden auf der Uhr war das sicher eine Spielentscheidende Zeitverzögerung, nach Anspiel sofort zu werfen :pillepalle:

Nun gut der Pass war eben einer zuviel. Gisli hätte werfen müssen und nicht Smits!

Aber man gibt sich natürlich Mühe alles möglichst ins Lächerliche zu ziehen!

Wer wie Wiegert sich bei 30.:00 Minuten über einen Freiwurf statt Einwurf so aufregt, dass seine eigenen Spieler ihn zurückstoßen müssen, ist definitiv oberhalb vom Limit des erträglichen.

Dieses Verhalten wird leider weder von Kampfgericht noch von den SR geahndet.

Mir wirklich unbegreiflich wie der da ohne 2 Min rausgekommen ist.

Vorallem ist er im Vorfeld dieser HZ ja nicht die ruhe selbst gewesen

Wäre er nicht. Auch wenn man Gottfridsson da 2 Min gibt (was berechtigt gewesen wäre), wäre die Aktion von Weller ein Revanchefoul gewesen. Der Ellenbogen hat da nichts zu suchen. Insofern wäre es seine dritte 2 Min Strafe gewesen oder meinetwegen auch direkt rot. Blau ist aber überzogen!

2 Minuten reichen bei einer Tätigkeit nicht und das war meiner Meinung nach der "Schlag" gegen Wellers Nacken/Hinterkopf!

Gottfridsson Rot bzw Blau und Weller die dritte 2 Minuten wäre aus meiner Sicht die korrekte Entscheidung gewesen.

Edit:

Im video von Boysen Tweet ganz gut zu erkennen wie Gottfridson Welle trifft

https://twitter.com/RasmusBoysen92…405391307120640

Meine Selbstreflexion reicht immerhin bis Platon. "Ich weiß, dass ich nichts weiß." :smokin:

Oder für dich "ipse se nihil scire id unum sciat." Nur bist du weder Sokrates noch Cicero, auch wenn du dich gerne zum Förde-Orakel stilisierst.:lol:

Orakel gab es glaub ich bisher nur im Fanlager des anderen Fördeclubs....

Öfters mal was neues

Wie ich schrieb, Augenzeuge. Im Zusammenhang mit dem pöbelnden Fan.

Aber würde doch bedeuten das dies direkt neben dem Kampfgericht und der Gegenerbank geschehen ist, oder?

Würde mich doch sehr wundern wenn da keinem aufgefallen wäre, wenn Dule den ausgestreckten Mittelfinger in Richtung Publikum richtet.

Und die Fans drum herum hätten sich sicher auch "angesprochen" gefühlt und nicht nur der eine Idiot. Da hätte ich jetzt spontan mehr "Feedback" an Dule erwartet.

Ein derartiges Szenario wird man im Vorfeld mit der medizinischen Abteilung abgeklärt haben. Der Doc saß zudem unmittelbar hinter der Spielerbank. Ich gehe daher davon aus, dass während des Spiels eine ausreichende Kommunikation zwischen Bank, Spieler und Doc stattgefunden hat aufgrund derer die Beteiligten die Situation besser beurteilen konnten als wir Zuschauer. Und gerade Jicha ist nun nicht dafür bekannt, seine Spieler zu verheizen.

Ich denke,wie du, das N. Landin nicht ohne entsprechende Freigabe der Medizinmänner eingesetzt wird.

Ich könnte auch mir vorstellen das Jicha auf Grund seiner eigenen Verletzungshistorie da vielleicht sensibler rangeht als andere Trainer.

Ne hitzige Halle mit ein paar schlechten Verlierern ist mir 1000mal lieber als leere Ränge wegen Pandemie.

Ein bisschen Gepöbel ist halb so wild.

Worte sind Wind.

Ist doch keiner handgreiflich geworden, oder?

Naja war nicht allzu weit davon entfernt - aber nochmal gut ausgegangen.

Wichtiger Sieg für den THW.

Was von diversen SCM-Fans geboten wurde ist zum Glück (bis auf ganz ganz wenigen Ausnahmen) in der HBL ja selten!

Scheiss THW Rufe etc. sind sowas von unangebracht!!!

Vielleicht hat sich Carlsbogard ja doch noch nicht entschieden. Aber würde mich wundern wenn es doch noch der THW wird.

Eine spielerische Alternative wie Claar wäre wirklich noch wünschenswert.

Ich finde Tobias Grondahl macht einen sehr guten Eindruck in Eleverum.

Ihn könnte ich mir als Zarabec Ersatz vorstellen

Was macht eigentlich der "abgelöste" Klaus Gärtner?

Hab ihn im Pokalspiel gegen den THW nicht gesehen.

Ist er noch Co unter Vranjes? Oder macht trainiert er die zweite Mannschaft (o.ä.?)
    Weil wenn ich das, nun ja "Arrangement" richtig in Erinnerung habe sollte er doch den Co für Hinze geben oder?