DHB-Pokal (M) - 1/4 Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Eigentlich das Viertelfinalspiel mit der größten Brisanz. Sky hat sich das Spiel ja nicht ohne Grund zur Übertragung ausgesucht. Die beiden Fanlager sind aber anscheinend noch im Winterschlaf! Bin mal gespannt, ob bei den RNL schon ein Vranjes-Effekt zu sehen ist. Das dürfte für den THW auch die Frage sein, was sie da erwartet.

• Der THW natürlich Favorit, aber auswärts bei den RNL und nach der EM-Pause ist das Spiel eine Wundertüte.

Ich hab jetzt schon Bock und freue mich auf das Wochenende.

Samstag morgen gehts nach München zum Spitzenspiel FCB gegen RB und Sonntag bin ich auf die neue Halle in Heidelberg gespannt. Hätte nichts gegen 3 Punkte zuhause und 2 Punkte auswärts einzuwenden.

• Niklas Landin fällt aus. Löwen damit Favorit.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Habe nun auch kaum noch Erwartungen an das Spiel.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• wird jetzt überhaupt noch angepfiffen...?

spass beiseite-

thw sicher weiterhin favorit- dann werden es nicht plus 5-8 sondern eben 2-4....reicht doch auch aus....

• Vom Ergebnis siehts mit Vranjes für die Löwen schon deutlich besser aus als letztes Jahr. Aber gefühlt vorallem, weil der THW unglaublich viele Fehler macht, gerade am Anfang keine Pfiffe bekommt und Landin nicht im Tor steht.

Bin gespannt auf die zweite Halbzeit

• Kiel zum Schluss sehr hemdsärmlich...um mal vorsichtig zu formulieren.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Glück für Kiel, die Alt-Zebras richten es in Schlachtross-Manier.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• also im bezug auf die spielerische robustheit , hab ich da keinen unterschied zwischen den teams gesehen.

rnl deutlich besser als ich erwartet habe- ich denke, dass vranjes da jetzt schon vorangekommen ist.

glücklicher, aber trotzdem verdienter sieg des thw- auch mit einigen paraden von quenstedt

• Starke Schirileistung!

Im Rückraum wurde heute das Spiel entschieden, die Löwen zu leicht auszurechnen, da hat Kiel einfach mehr Zug. Trotzdem gutes Spiel der Löwen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Mit dem Sieg hatte ich nicht gerechnet! Ein toller Fight der Mannschaft - inkl. einer guten Leistung von Quenstedt. Hamburg, wir kommen!

• Starke Schirileistung!

Kann ich nur unterstreichen. ich habe aber nur die zweite Halbzeit gesehen

Sehe ich auch so, die beiden haben super geleitet ohne sich in den Vordergrund zu schieben.
    Die Abwehr der Zebras hat uns den Zahn gezogen und Quenstedt mit einem guten Stellungsspiel.
    Die Zeit von Uwe und Andy ist offensichtlich vorbei. Das reicht einfach nicht mehr für ganz oben.
    Das Team trotzdem mit der besten Saisonleistung und einem Fingerzeig von Vranjes. So kann es gerne weiter gehen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.