Ciudad Real verpflichtet für nächste Saison den kroatischen Nationalspieler Petar Metlicic (bisher Ademar Leon). Damit wird Ciudad Real die rechte Seite der kroatischen Nationalmannschaft in seinen Reihen haben, da sie ja Mirza Dzomba auf der RA-Position haben und nun im rechten Rückraum Metlicic. Die beiden kennen sich schon seit Jahren sehr gut und harmonieren optimal zusammen, ein guter Zug von Ciudad.
Beiträge von Virtuose
-
-
Beide gehören zweifellos zu den besten RA der Welt, dennoch sind sie sehr unterschiedlich. Kehrmann ist robuster, hat gute Trickwürfe drauf, Dzomba ist schneller, hat mehr Sprungkraft, hat auch ein gutes Wurfrepertoir. Dzomba wurde zuletzt fast immer zum besten RA der grossen Turniere gewählt und schoss sowohl in der Nati als auch in der Champion League massig Tore.
Das mit den Siebenmetern und der darausfolgenden guten Wurfquote lass ich nicht unbedingt gelten. Beispielsweise hat er bei der WM 03 so gut wie keine Siebenmeter geworfen (diese führte jeweils Goluza aus), dennoch war Dzomba bester Torschütze des Turniers (wenn ich mich richtig erinnere), bei einer sehr guten Wurfquote. -
Zitat
Original von THW-Abuc
juricek ist mir in dem einem spiel das ich von ihm gesehn hab nicht aufgefallen. fand auch den kreis von serbien ziemlich stark.balic als mvp ist auch berechtigt.
Kann ich dir zustimmen, der Kreisläufer von Serbien & Montenegro (Ratko Nikolic) hat mich persönlich auch aum meisten überzeugt (nicht nur wegen seiner Trefferquote von 83%).
-
Als Trost für uns Kroaten sind wir das einzige Team welches 2 Spieler in der besten Mannschaft des Turniers stellt (Balic und Dzomba).
Zudem wurde Ivano Balic einmal mehr zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt.
-
Zitat
Original von Olaf
dein letzter Satz ist sehr interessant. Denn dies traf ja bisher regelmäßig auf das deutsche Team zu. Du gehörst zwar nicht zu den Leuten, die ein wenig zu euphorisch ihr eigenes Team betrachten, aber genau das wurde ja bei den beiden Finalerfolgen der Kroaten aus der rot-weißen Ecke gerne ausgeblendet..Gut, dies habe ich damals wohl nicht mitverfolgt (bin ja auch noch nicht so lange im Forum). Das zusätzliche Problem bei uns ist halt, dass wir keine tiefe Bank haben. Deutschland hingegen hatte in der Vergangenheit sicher mehr Auswahl, wenn einer gefehlt hat (natürlich ist ein Ausfall fast immer auch ein Nachteil, das ist schon klar). In Deutschland gibts ja fast mehr Handball-Vereine als es in Kroatien Handballer gibt.

-
Zitat
Original von huth10
@ virtuoseWas mich an den kroatischen Spielern stört sind die Gesten während dem Spiel. Mir ist das erst gestern wieder gegen Frankreich aufgefallen.
Als die Kroaten geführt haben kamen nur so gesten "ich habe es dir gezeigt" und " ich bin dir überlegen". Es geht über die normale Freude über ein Tor mehr als hinaus. Es fehlt in der Hinsicht am Fairplay.Dies ändert aber nichts an den überragenden individuellen Fähigkeiten eines Balic, die mich immer wieder verblüffen und dafür sorgen haufig kroatische Spiele anzuschauen.
Ich kann deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen. Mir ist nicht aufgefallen, dass die Kroaten solche Gesten öfter machen als andere Teams. Aber ok, jeder hat seine Meinung.
Glückwunsch an Spanien, heute waren sie schlicht und einfach besser. Wir haben unser schlechtestes Spiel gemacht seit es diese Generation gibt. Es war ein Tag an dem einfach nichts geklappt hat (in erster Linie in der Abwehr). Man sah, dass sie erschöpft und kaputt waren, es ist schwer ein ganzes Turnier mit so vielen Verletzungsproblemen durchzuziehen (ausserdem ist unsere Bank einfach nicht so tief).
-
Die Abwehr ist katastrophal, die Spanier treffen bei JEDEM Angriff. Muss auch sagen, dass die Schiedsrichter bisher eine etwas unglückliche Figur machen, aber sie sind nicht der Hauptgrund dafür (haben jedoch durchaus ihren Anteil daran, auch wenn ich es nicht gerne sage).
-
Also ich persönlich würde in dem Fall einfach versuchen das Resultat bis 20:15 nicht zu erfahren und erst dann schauen. Da ist die Spannung dabei und wegen 2-3 Std. machts ja auch nicht so viel aus.
Ich hab zum Glück das kroatische TV und kann es mir live angucken. -
Also ich will mich jetzt hier nicht beschweren, dass ihr gegen Kroatien seid, denn jeder hat ein Recht dazu ein bestimmtes Team zu bevorzugen bzw. nicht so sehr zu mögen. Es würde mich aber interessieren warum euch die Kroaten nicht so sympathisch sind. Bin mal gespannt...
-
Ne, da muss ein Fehler vorliegen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Kroatien 24-21 geführt.
-
Was Ivano Balic heute wieder gezeigt hat war absolute Weltklasse! Der sicher genialste Spieler der Gegenwart.
Heute war Metlicic bei den Kroaten wieder dabei und obwohl er alles andere als fit ist, machte er 5-6 Tore und man sieht wie wichtig er für die Kroaten ist (auch sein Partner auf der rechten Seite Dzomba wird direkt um einige Prozent stärker).Freu mich morgen auf das Spiel, beide Teams sicher am überzeugendsten bei dieser WM.
-
Das ist so, die Torhüter sind bei den Kroaten am ehesten als Schwäche zu bewerten (danach kommen die linken Flügel). Trotzdem, wenn Metlicic dabei ist, dann bin ich recht optimistisch. Wenn nicht, oder nur halb fit, dann wirds ganz schwer.
-
Naja, Metlicic wird wohl auf der Bank sein und womöglich nach Bedarf eingesetzt werden. Aber das ist nicht wirklich optimal, er ist ganz sicher nicht der Alte und es wird fraglich sein ob er uns in diesem Zustand etwas bringt...
Beispielsweise ist zwar Balic auch dabei, aber alles andere als fit (aber immer noch besser drauf als Metlicic). -
Das Testspiel gegen die Serben vor der WM ist überhaupt kein Massstab. Erstens war es ein Freundschaftsspiel, zweitens war es in Kroatien und drittens waren wir damals fast komplett (was ja heute leider nicht der Fall ist).
Es wird verdammt schwer!
-
Zitat
Original von Bjoern
Ich tippe mal auf folgende Paarungen im Halbfinale:Frankreich-Spanien
Kroatien-GriechenlandFinale dann:
Frankreich-Kroatien
Dein Wort in Gottes Ohr.

-
Gerald, wen meinst du mit "arrogante kroatische Schreiber"? Wieviele sind es?
-
Also ich kann die Arroganz von Croat nicht unterstützen. Es kam genauso wie ich es vorhergesagt habe. Kroatien ist zwar besser, aber hoch werden sie nicht gewinnen. Man ist zwar zwischenzeitlich mit 6 Toren vorne gewesen, aber dann kam wieder die gewohnte Balkan-Mentalität und man nahm es mit der Konzentration nicht mehr so genau, da kamen die Deutschen dann wieder auf 2-3 Tore ran. Jedoch hatte ich trotzdem nie wirklich das Gefühl, dass man das Heft aus der Hand verlieren würde.
Man muss es ganz klar so sehen, dass Kroatien quasi ohne rechten Rückraumspieler gespielt hat (Buntic hat wieder zu viel verworfen, Kroatien spielte längere Zeit mit einem Rechtshänder auf der Position). Metlicic ist einfach nicht zu ersetzen, auf der Position haben wir zur Zeit keinen einigermassen aduäquaten Ersatz. Zum Glück waren die anderen Leistungsträger wie Lackovic, Dzomba, Vori und Balic einigermassen in Normalform. -
Zitat
Original von done
Metlicic soll heute spielen.http://www.sportnet.hr/Stranica_v2.asp?S=vijest&ID=2650
Leider auf Kroatisch.
done
Da steht lediglich, dass er auf der Bank sitzen wird, aber steht auch klar, dass er NICHT spielen wird. Höchstens am Donnerstag könnte es zu einem Einsatz kommen, wenn überhaupt.
-
Braucht keine Angst haben, es wird schon eng zu und her gehen.

Und selbst wenn sich Kroatien vielleicht mal absetzen würde, würden die den Teufel tun und Deutschland dann abschlachten. Die würden eine solche Situation wohl eher dazu nutzen, einige Leistungsträger auszuruhen, da die gesundheitliche Situation nicht grad optimal ist und man für jede Möglichkeit der Schonung dankbar ist. Aber es muss erstmal dazu kommen...Nochmal die Frage: Wird Velyky spielen? Ich glaub ja, aber hab von nem Bekannten gesagt, er sei nicht 100% sicher. Wie siehts aus?
-
Wie sieht es eigentlich mit Velyky aus? Er wird spielen, oder?