WM 2005 Finale: Kroatien - Spanien

• Es ist schon komisch keine Stellung mehr nehmen zu können, weil ein User schneller war und zu fast 100 Prozent die gleiche Meinung hat wie ich [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/chaostiger/Smiley%20Green%20tansparent.gif] .

Zitat

v. Meikel

Ich drücke Kroatien die Daumen, da sie für mich den schönsten Handball spielen und mit Ivano Balic den derzeit besten Handballer in ihren Reihen haben. Ausserdem finde ich Lino Cervar als Trainer von seiner Art einfach klasse.

Bei den kroatischen Spielen, die ich bei dieser WM gesehen habe, hatte ich immer das Gefühl, dass sie noch eine Schippe drauf legen können, wenn sie es den müssen. Das erwarte ich auch für das Finale. Spanien befindet sich in einer neuen Situation. Einerseits ist man klarer Aussenseite und kann somit unbeschwert aufspielen, andererseits ist so ein WM-Finale dennoch eine spezielle Drucksituation, die die Spieler noch nicht kennen.

Mein Tip: Kraotien gewinnt, wenn Sola das Duell der Torleute einigermaßen Unentschieden halten kann.

.....Trotzdem sollten die Spanier nicht unterschätzt werden.

• Ich hab die Kroaten auch nich wirklich sympatisch gefunden. Aber das lag mehr daran, dass die Deutschen 2 mal im Finale gegen sie verloren haben.
    Gestern beim Halbfinalspiel wusste ich erst nicht Recht für wen ich sein soll. Bis die Kroaten angefangen haben Handball zu spielen. Was die in der 2. Halbzeit abgeliefert haben, einfach genial. Und deswegen werde ich es ihnen auch heute gönnen wenn die den Titel holen. Nicht weil ich sie sonderlich mag, sondern weil sie den besten Handball spielen.
    Und das man Mannschaften mal mehr und mal weniger mag, ist im Sport ja nix neues. Beim Fußball werden Deutschland und England nie Freunde. Und da will man auch immer das der Gegner gewinnt. So ists halt im Sportleben.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Und ganz im Süden von Deutschland? Ich würd des Spiel au gern amschauen, aber ned um 20.15 heut Abend erst. Was hat das DSF sich dabei eigentlich gedacht? Naja, dann halt der Live-Ticker. Welchen nehm ich da am besten?

La bella vita

My bella vita

• Also ich persönlich würde in dem Fall einfach versuchen das Resultat bis 20:15 nicht zu erfahren und erst dann schauen. Da ist die Spannung dabei und wegen 2-3 Std. machts ja auch nicht so viel aus.
    Ich hab zum Glück das kroatische TV und kann es mir live angucken.

• Ich wills glei wissen und schau es mir trotzdem nachher noch an. Jetzt mal n Live-Ticker suchen.

La bella vita

My bella vita

• Spanien - Kroatien

7. Minute 5 :4
    10. Minute 6 : 6 / 7 : 6 / 8 : 6 / 9 : 6 / 10 : 6
    --> Auszeit / 10 : 7 / 11 : 7 / 12 : 7 / 13 : 8 / 14 : 8 /15 : 8 / 15 : 9 / 16 : 9 / 16 : 10 / 17 : 10 ( 24. ) / 17 : 11 / 18 : 11 / 19 : 11 / 19 : 12 / 20 : 12 / 21 : 12 / 21 : 13

Halbzeit ...

Unglaublich was da mit Kroatien passiert :nein:

17 Mal editiert, zuletzt von Jenny (6. Februar 2005 um 18:08)

• Was ist mit den Kroaten los, haben die etwa auf eine Niederlage ihres Teams gewettet oder was? bis jetzt sieht es nach einer Vorführung aus?

Hier zeigt sich wie stark die Tunesier gestern gegen Spanien gespielt haben!!!!

La Tunisie est mon Amour ou hobbi liha est pour toujours

• 8 Tore hinten zur Halbzeit ... was ist den mit den Kroaten los ? Nach dem was sie bisher gezeigt haben dachte ich dass der Titel gegen Spanien machbar sein müste. Gut ein enges Spiel war schon eingeplant ... aber 8 hinten ? auf gehts Hrvatska

• Ein Freund von mir meint, dass Kroatien so was von schlecht ist.
    Machen nur Fehler und von Abwehrarbeit hätten sie noch nichts gehört.
    Ich persönliche glaube, dass es das war, ich bezweifle, dass Kroatien es schafft Spanien zum Dritten mal den SIeg vor der NAse wegzuschnappen. Obwohl ich es echt hoffe, aber irgendwas in mir sagt, nööööööööööööööö. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Die Abwehr ist katastrophal, die Spanier treffen bei JEDEM Angriff. Muss auch sagen, dass die Schiedsrichter bisher eine etwas unglückliche Figur machen, aber sie sind nicht der Hauptgrund dafür (haben jedoch durchaus ihren Anteil daran, auch wenn ich es nicht gerne sage).

• 2. Halbzeit
    22 : 13 / 23 : 13 / 23 : 14 / 23 : 15 / 24 : 15 / 24 : 16 / 25 : 16 / 26 : 16 / 26 : 17
    Auch eine Unterzahl der Spanier ändert nichts daran 27 : 17
    27 : 18 / 28 : 18 / 29 : 18 / 30 : 18 ....:nein: 30 : 19 / 31 : 19 / 32 : 19 / 32 : 20 / 33 : 20 / 33 : 21 / 33 : 22 / 33 : 23/ 33 : 24 / 33 : 25 / 34 : 25 / 34 : 26 / 35 : 26 / 35 : 27 / 36 : 27 / 36 : 28 / 37 : 28 / 38 : 28 / 38 : 29 / 38 : 30 / 39 : 30 / 39 : 31 / 39 : 32 / 40 : 32 / 40 : 33 /
    40 : 34
    Endstand 40 : 34

Glückwunsch zum WM Titel :)

32 Mal editiert, zuletzt von Jenny (6. Februar 2005 um 18:53)

• Das hätt ich echt bei aller Liebe nicht gedacht !
    Spanien wird das nach Hause schaukeln und ich gönns ihnen !
    Ich persönlich finde das gut, denn ich mag Kroatien nun nicht so gerne.
    Aller dings spielen sie einen klasse Handball !
    Naja ich finde es etwas schwach das eine ZUSAMMENFASSUNG der 2.Bundesliga wichtiger ist als ein Finale einer Handball-WM... man muss damit klar kommen und da Fußball ja leider Sport Nummer 1 in Deutschland ist...

Gruß Blacky

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Croat
    ich komm schon damit klar dass man die kroatische mannschaft hier nicht besonders gern hat, ich finde die deutsche ja auch alles andere als symphatisch. aber mir gefällt es nicht dass das immer irgendwie versteckt gesagt wird.

Dann such Dir einfach ein kroatisches Handballforum.

Ich sage ganz offen (und nicht versteckt), dass ich den Spaniern die Daumen drücke, weil mir die Kroaten dank einzelner Forumsteilnehmer in den letzten Wochen richtig unsympathisch wurden.

So wie es aussieht, verliert Kroatien auch noch ein zweites Spiel.

Wer hatte hier im Forum eigentlich behauptet, Kroatien würde kein einziges Spiel verlieren??? :D

• Die Spanier werden sich den ersten Titel nicht mehr nehmen lassen... im Vorab schon Gratulation ...

• Gratulation an Spanien, die unter den Augen ihres "Handball-Prinzen" den ersten internationalen Titel seit Menschengedenken holen!!! :respekt:
    - Und das ausgerechnet gegen das beste Team der Welt, das sag- und klanglos unterging ;) - Wie war das noch gleich mit "Hochmut kommt vor dem Fall"? :nein:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (6. Februar 2005 um 18:58)

• Whow!

40:34

Was für ein Ergebnis!

Glückwunsch an Spanien,
    da freue mich auf 20:15 Uhr um mir das Spiel anzusehen.
    Schade, das es nicht live übertragen wurde.

Nach Bronze für Frankreich nach einem echten Krimi in der 2. Halbzeit
    nun der erste Titel für die Spanier.

Schaun wir mal, ob die nächste Wm auch so spannend
    und vor allem überraschend wird.