Beiträge von gotcha

Bei der letzten Begegnung zwischen GWD und SCM waren 5748 Zuschauer in Hannover, davon etwas mehr als 500 aus Magdeburg. Das war das erste Spiel für GWD in Hannover, also etwas besonderes. Wenn dieses Mal mehr als gegen Flensburg kommen, muss man zufrieden sein. Die 4000-Marke wird bestimmt nicht überschritten. Das damalige Spiel fand an einem Mittwoch statt, so dass ich mir vorstellen kann, das dieses Mal mehr Magdeburger kommen.

Bredemeier:

"Ich habe sachliche und kontroverse Gespräche mit Mannschaft und Trainer geführt. Daraus habe ich das Fazit gezogen, dass eine Trennung das Beste ist." Heißt also: Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft stimmte nicht mehr.

"Ich schließe aus, dass es auf Dauer eine interne Lösung geben wird." Beim Spiel in Großwallstadt am kommenden Wochenende ist eine interne Lösung indes nicht ausgeschlossen.

"Uns verbindet eine 35-jährige Sportfreundschaft. Rainer spielte bei mir schon in der B-Jugend. Er hat viel für uns erreicht und hatte großen Anteil daran, dass wir uns nach der Trennung von Sascha Rymanow gerettet haben."

Niemeyer:

"Ich bin tief enttäuscht. Natürlich stehe ich in der Verantwortung, dass sich das Team nicht so präsentiert wie gewünscht. Aber mir nach vier Wochen das Vertrauen zu entziehen, wenn man dazu das Auftaktprogramm, die Verletzten und die fehlende Heimspielatmosphäre in Hannover berücksichtigt, dann muss ich sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Ich will keine schmutzige Wäsche waschen, aber ich habe eine sehr lange GWD-Tradition, deshalb geht mir die Sache besonders an die Nieren."

Auszug aus dem Minderner Tageblatt

PRESSEINFORMATION

Trennung von Rainer Niemeyer beschlossen

Hannover, 6.10.2004.

Handball-Bundesligist GWD Minden-Hannover zieht die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt der Mannschaft. Trainer Rainer Niemeyer wurde nach eingehenden Gesprächen mit dem Management mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Wer den 49jährigen beerben wird, steht derzeit noch nicht fest.

http://www.gwd-minden.de

wenn am Samstag in Hannover gegen Nordhorn verloren wird, dann sind Niemeyers Tage eh gezählt. Und der Herr Bredemeier sollte sich mal lieber um seinen Arbeitgeber als um seine Nebenaktivitäten kümmern. Zitat Hotti: "Mit mir hat keiner über dieses Thema gesprochen! Zur Schwere der Schädigung des Knorpels wurde mir nichts gesagt". Kein Kommentar.

Aber momentan wichtiger ist der Zustand von Patti, er zeigt beim Spiel vollen Einsatz, auch auf die Gefahr, dass er noch schlimmer verletzt wird.

Hottis Aussage mit Flensburg kann ich auch so nicht nachvollziehen.

Zuerst wurden gewisse Top-Spiele für Hannover ausgesucht, dies hatte aber zur Folge, dass manchmal mehrere Spiele hintereinander in Hannover stattfinden würden. Man wollte aber einem kontinuierlichen Wechsel zwischen Minden und Hannover, deshalb spielt man gegen Gummersbach in Minden und gegen Wilhelmshaven in Hannover.

Also GWD hat bei jeder Auswärtsfahrt in der Regel einen Bus. Bei Mittwochsspielen sind dann so um die 30 Leute dabei, die pro Person 10,- EURO zahlen egal wo hin es geht. Bei den Wochenendspielen sind mindestens 50 dabei. Abhängig vom Gegner und von der Wichtigkeit des Spiels fahren auch mal 2 Busse.