Beiträge von TVM

Ich war nicht in der Halle, würde aber mal tippen, dass so ziemlich jeder dort die Live-Wahrnehmung hatte „Das ist Rot.“

Alleine die Wucht, mit der Gidsel auf den Rücken geknallt ist. Das ist sogar Rot, wenn der Abwehrspieler gar nicht in der Nähe des Gesichts war. Alleine der Stoß war schon gesundheitsgefährdend.

Dass der dem dabei genau auf die Nase gehauen hat, kommt erschwerend hinzu.

war imho halt ne gut Schauspieleinlage vom Welthandballer, wirft den Kopf zurück usw., für mich war es ganz klar kein Rot.

Ich bin mir relativ sicher, dass die zahlreichen Absagen mit ein entscheidender Faktor dafür sind, dass Wiede so eine tolle Saison hatte. Er funktioniert als fitter "Wenigspieler" sehr gut und kann Impulse setzen, wenn er gebraucht wird.

Dass er neben Gidsel und Lichtlein nicht so viel spielen muss und sich Zeit für seine Gesundheit nimmt, finde ich grundsätzlich sehr gut für ihn und die Füchse.

Ganz genau. Mit dieser Rolle und diesem Anforderungsprofil würde er aber auch sehr gut ins DHB Team passen hinter Uscins.

Dann schreib, was du meinst. :hi: In den Beiträgen, auf die du dich bezogen hast, geht es um Nürtingen gegen Metzingen. :/:

reg dich nicht auf, ist nur ein Wichtigtuer, der immer gerne hier seine Einzeiler platziert, die dann nur angebliche Insider wie er verstehen sollen/dürfen/müssen. :D

Wer wäre denn ein Wunschgegner für meinen Lieblingsverein? Das Spiel der 2. Runde, kann ja nicht im geplanten Zeitraum ausgetragen werden (Vereins-WM), wird irgendwann vor dem AF zwischen andere Termine gequetscht. Ein Heimspiel geht nur gegen einen anderen Erstligisten. Auswärts in relativer Nähe, wären Berlin, Leipzig, Hannover, muß aber nicht sein. Die erste Wahl, wäre tatsächlich Dessau. Losfee Steffen Weinhold wird wahrscheinlich irgendeinen Hammer ziehen und weit, weit weg.

Dessau :hi:

Bis 9. Dezember sind 16 Spieler verfügbar, ab 10. Dezember dann 17. Immer unter der Voraussetzung, dass alle von längerfristigen Verletzungen verschont bleiben. Weihnachten, Jahreswechsel, Handball EM im Januar 26. Und dann in der Rückrunde im neuen Jahr vielleicht 19 Spieler. Ruckzuck ist die Zeit rum. Und wenn dann 2 Spiele jede Woche anstehen, muß Benno eben mal die eine oder andere Verschnaufpause verordnen. Da wir einen relativ homogen Kader auf allen Positionen haben, sollte das schon möglich sein.

Ohne Verletzte kommt man eh nicht durch, das dünnt sich von alleine aus.

Da war doch bei Drux was von "mehrjähriger, dualer Ausbildung" zu lesen, was bei dem Anforderungsprofil auch Sinn macht. Ich denke, dass Bob's 60. (in 2,5 Jahren) ne Zielgröße sein kann.

Das Berlin sich erneut des Understatements als Marketingstrategie bedient, löst bei mir nur noch Gähnen aus. Auch bei einem Bob Hanning kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er detailliert Kenntnisse zu den Etats der anderen Erstligisten hat. Auf alle in diesem Zusammenhang getätigten Aussagen kann sich jeder selbst seinen Reim machen.

Siewert wird verlängert werden, da hab ich wenig Zweifel. Ihn zum DHB weg zu loben macht aktuell für keinen Beteiligten Sinn.

Bei Kretzsche komme ich erneut ins Grübeln. Hanning könnte diese Stelle auflösen und zwischen Siewert und Drux aufteilen. Oder jemanden dazuholen, der grundsätzlich Ahnung hat und locker 250k pro Saison sparen. Das würde für nen Ergänzungsspieler reichen, ohne den Etat zu verändern.

wäre aber schon iwie fies, derjenige der Gidsel, Gröndahl usw. durch gutes Netzwerk hergelotst hat, würde überflüssig gemacht werden. Nicht die ganz feine englische Art.