Beiträge von TVM

    Was zerstört er denn ?

    Er wechselt lediglich Personal aus. Über das Wann und Wie kann man natürlich anderer Meinung sein.

    Bob macht diesen Schritt ja eben deshalb, weil er davon überzeugt ist, dass es sich langfristig auszahlen wird.

    Was aber auch zeigt, dass Geld da sein muss. Jetzt muss er zusätzlich einen neuen Trainer bezahlen, dafür hätte man auch vor der Saison einen neuen Spieler holen können, zumindest erstmal für 1 Jahr 😉

    Ne im Gegenteil hat Bob ja gesagt, das Geld fehlt. Günstiger als Drux, Kretzsche u Siewert mit Gehaltsforderungen ist es dann Drux mit Praktikantengehalt u Krickau kann froh sein unterzukommen. Auf die Dauer die Discounter Variante, Luxus ging nicht mehr in Berlin und Hanning verpackt es als Plan für die Zukunft. 8|

    Ach, Bob hätte jetzt doch nur noch Ruhe in den Laden bekommen, wenn er mit Siewert verlängert hätte. Da das offenbar nicht sein Plan war, ist die vorzeitige Trennung doch richtig. Der Medienhype, legt sich bald wieder. Und Kretzsche bekommt auch eine schöne Abfindung + Maulkorb, die Füchse betreffend. Am Ende sind alle zufrieden, auch das Finanzamt. Und weiter geht die Show. Ist in dem Business nicht so unüblich.

    Im Fussball vielleicht.

    Du triffst es exakt auf den Punkt. Ich war eigentlich immer Hanning Befürworter entgegen aller Vorbehalte, aber das ist der absolute Gipfel, das ist unter aller Kanone.

    Für mich sind die Füchse hiermit erledigt.

    Wenn ich mich trennen will, dann muss ich doch nicht den anderen davon überzeugen, nicht mehr der Richtige zu sein. Dann sag ich´s und gut ist. Dann weiß der Andere auch woran er ist und hat mehr Zeit die kommenden Dinge zu planen. Das gehört sich einfach. Es auf eine Zuspitzung hinaus laufen zu lassen, ist ja an Niederträchtigkeit nicht mehr zu toppen.

    Bob halt ?(

    Das mit Krickau bekommst du nicht in 14 Tagen eingetütet.

    Für mich ein Zeichen, dass da längerfristig - mindestens seit Köln - Überlegungen und Gespräche seitens der Gesellschafter laufen.

    Insofern sehe ich in Bobs Versuche in den letzten Tagen das ganze Kretzsche und seinem "Drängeln nach einem Anschlussvertrag" anzuhängen, aus jetziger Lage in einem ganz anderen Licht.

    Dazu passen ja die Aussagen von Steffel von vor ein paar Wochen mit den Fehlern im Erfolg. :rolleyes:

    Aber die Frage habe ich mir auch gestellt. Hanning hat Siewert erst in Essen untergebracht und ihn dann zum Cheftrainer in Berlin gemacht. Was muss passiert sein, dass er ihn so radikal fallen lässt?

    Noch bei alldem Erfolg. Schon sehr krass =O =O =O

    Und wenn Bob hier keine sehr sehr gute Erklärung dafür abliefert, megaunsympathisch, leider :rolleyes:

    Eigentlich beides :lol: Aber im Kern die Sendung der letzten Woche, wo es ganz lange um Verlängerungen ging und er dann sogar von einem Gespräch mit Bob berichtet für den nächsten Tag.

    Ganz ehrlich, dieses Format und die Überschneidung gibt es schon ziemlich lange. Wenn Bob sich daran gestört fühlte, hätte er bereits genügend Gelegenheiten gehabt dies zu unterbinden. Er hat dies nie öffentlich kritisiert, aber die PR von Kretzsche für die Füchse dankend angenommen die ganze Zeit über.

    Wenn bereits im Juni 2024 die Patronatserklärung annulliert wurde, dann hatten HB Ludwigsburg mindestens ein Jahr lang schon die Gewissheit, dass sich etwas ändern muss. Ich gehe davon aus, dass es bei rechtzeitigem Handeln und mit dem sportlichen Erfolg im Rücken möglich gewesen wäre auch ohne Mäzen Bezner einen Etat in Höhe von ca. 1 Million € aufzustellen, mit dem ein Platz im oberen Mittelfeld der HBF möglich gewesen wäre. Stattdessen ist man Luftschlössern von neuen Großsponsoren nachgelaufen und hat die Spielbetriebsgesellschaft so komplett vor die Wand gefahren und dem Frauenhandball in Deutschland Schaden zugefügt.

    Wie konnte die HBF ohne Patronatserklärung und mit laufenden Schulden aus der Saison 2024/25 der HB Ludwigsburg eine Lizenz erteilen?

    RB. Die Verlockung. Es ist alles schon erzählt worden. Nichts neues.

    Wenn Hanning wirklich Kretzschmar die Aufgabe der Personalplanung weggenommen hat, spricht das auch für einen Trainerwechsel von Vereinsseite aus.

    Die Gerüchte um Krickau, die Aussagen von Steffel und die Planung, dass man die beiden sportlichen Führungspersönlichkeiten erst im Herbst klärt, wenn die Spielerverträge durch sind, machen doch keinen vernünftigen Sinn, wenn man nicht schon anderes im Sinn hätte.

    Die Spieler wollen doch mitunter auch wissen, wer das Sagen hat, wenn sie kommen / verlängern.

    Mit Vertrauen in die Person(en) und die Philosophie hätte man mindestens Siewert schon verlängert.

    Dass K73 da jetzt einen Schlussstrich zieht, wenn er sich in seinen Aufgaben so beschnitten sieht, ist doch konsequent und normal.

    Ernsthaft, wenn Hanning behauptet man hat alle Zeit der Welt bis November für so eine "no brainer" Entscheidung, dann hat er den Blick für die Realität verloren. Und was ist mit Milo? Sollte Kretzsche da jetzt entscheiden, ob es weitergeht mit ihm oder nicht, wenn er selbst noch nicht weiß was Sache ist?

    Das ist doch kompletter Irrsinn.

    Die Füchse sind für mich in a minute vom Vorzeigeklub Deutschlands zum no go geworden. Wenn da etwas vorgefallen ist, dann müssen klare Aussagen dazu auf den Tisch, kommt da nix klares rüber und Hanning muss sich jetzt erklären, dann ist das für mich kein Vozeigeklub mehr sondern ein Kasperlverein, der seinen loyalen Mitarbeitern in den Hintern tritt und damit viele Sympathien wieder verloren hat.

    Freundschaft!

    Glaube ich nicht. Er ging fest davon aus, dass es für ihn weitergeht, weil er das so wollte. Dann hat ihn Hanning am langen Arm verhungern lassen. Das hat er gemerkt und dann beschlossen, die Iniative zu übernehmen und es so hinzustellen, als wäre es seine Entscheidung. Also hat er das ohne Absprache so veröffentlicht. Unter dem Strich hat Hanning damit erreicht, was er wollte, ohne Kretzschmar selbst den Stuhl vor die Tür gestellt zu haben.

    Mieser Stil von Hanning. Seine Eier scheinen extrem winzig zu sein.

    Gidsel und Pytlick haben sich proaktiv von Krickau weg orientiert, das wird seine Gründe haben. Und Krickau hat

    es in Flensburg nicht geschafft ein Team aus den Einzelkönnern zu formen.

    Siewert wird bleiben

    sie haben sich von dänischem Vereinshandball wegorientiert, ist was anderes.

    So wie es aussieht hat Hanning, wenn er denn in 2 Jahren aufhört, dem Duo Drux u Kretzsche die alleinige Nachfolge nicht zugetraut. Er benötigt eine Führungsperson für Drux, das wäre dann wohl Dagur und nicht Kretzsche in seinen Augen und die Krickau Sache wäre dann, um Gidsel noch fester an den Verein zu binden.