Beiträge von TVM

    Lange ist Beirat und Sponsor. Von Theis haste nix gehört, von Lange die 70%-Legende. Ich würde mich nicht wundern, wenn Lange eine Rolle beim Füchse-Beben spielt.

    Natürlich ist die Neu-Ausrichtung schon länger intern beschlossen gewesen. Kretzsche wird auch schon länger gewusst haben, in welche Richtung es spätestens ab Sommer 26 gehen sollte. Der hat doch beste Quellen und garantiert auch dort, wo andere es gar nicht vermutet haben. Kretzsche hat nur noch auf den Zeitpunkt der claaren Gewissheit gewartet und kam dann dem Bob zuvor. Das erklärt für mich auch, warum Bob so eine erbärmliche Figur in den Medien abgegeben hat. Damit hatte er nicht gerechnet. Das ist doch wie ne volle Breitseite vor dem Bug, während du ne nächtliche Kaperfahrt durchführst. Von so einem Volltreffer musst du dich erstmal erholen.

    Jugendspieler fördern und einbinden, dass ist ja alles lobenswert und schön. Aber hier ist das teils auch ne Legende, die weiter gegossen wird. Du musst dich schon entscheiden. ob Förderer der Jugend oder Erfolg und Titelgewinne. Bei aller guten Entwicklung von Lichtlein, Langhoff und Ludwig, ohne Gidsel, Andersson, Milo und Marsenic hätten die Füchse keine CL gespielt oder die Meisterschaft gewonnen. Ersetze die letzten 4 Genannten durch Spieler auf dem Level von Lichtleich, Langhoff und Co und die Füchse würden um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen, aber um nicht mehr und die Jugendspieler hätten womoglich nicht mal ihr jetziges Niveau erreicht. Wir werden sehen, wo es mit ihnen noch hingeht. Bei Lichtlein hab ich aber schon häufiger gesehen (zuletzt in Gummersbach), dass er für ganz oben (damit meine ich einer Mannschaft seinen Stempel aufdrücken, ein Leader werden und Spiele entscheiden kann) zu leicht ist. Am ehesten draue ich Ludwig (aber der ist TW) zu, ein ganz Großer zu werden und bei Beneke (den man nach Eisenach verliehen hat) bin ich guter Hoffnungen.

    Ob ein Mittelmann generell dafür taugt ein Spiel zu entscheiden weiß ich nicht. Es gibt sicherlich welche. Aber zwingend notwendig ist das nicht, auch nicht für ein Meisterteam. Da gibt es unterschl. Ansätze.

    Das zu wissen, würde ihnen nix nützen. Dafür fehlen einfach die Spieler. Der einzige, der es gut, aber eben nicht so gut, können würde, wäre Uscins. Man sieht aber auch, dass zwischen seinem Level und dem eines OIM noch ein merklicher Höhenunterschied besteht. Ich sehe auch nicht, dass auf diese Niveau kommen und es dann noch über so viele Jahre halten könnte.

    Ich glaube aber auch, dass Hannover insgesamt besser dastehen und Uscins wieder besser performen würde, wenn er halt nicht so viel auf sich alleine gestellt wäre. Ihm fehlen da ein paar Nebenleute. Wenn er zu den Füchsen gehen würde, könnten die wieder ganz oben angreifen. Aber da wollen sie nicht den ganz großen Erfolg, sondern lieber auf die Jugend bauen und dafür Uscins mittlerweile zu alt. :)

    Meine Prognose zu Hannover wird sicher bei den Recken-Fans nicht gern gelesen werden. Aber ich glaube, es wird ziemlich schwierig, nächste Saison noch international dabei zu sein.

    Da ist nur der Grgic schuld.

    Na jut, die Gesellschafter führen aber nicht die Geschäfte, dass macht Hanning als GF. In Person gibt´s 3 Gesellschafter. Die meisten Anteile hält Steffel (einmal als Gesellschafter der GmbH und einmal als Präsi des Stammvereins, der ja auch Gesellschafter ist) und dann noch Hanning und Theis, mit jeweils den gleichen Anteilen wie Steffel an der GmbH hat. Als Erster fing Steffen an, die aktuelle sportliche Führung in Frage zu stellen.

    Wie weit der ehemalige Handballer Theis hier ne eigene Meinung einbringt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber von ihm habe ich in der ganzen Sache nix gehört. Was durchaus vorteilhaft sein kann.

    Bob gab ein sehr schlechtes Bild ab. Er ist auch erstes Angriffsziel der Kritik. Steffel, der mitunter nicht weiß, wo er hingehen darf und wo nicht, kommt doch hier ziemlich gut bei weg. Obwohl er als Gesellschafter der GmbH und Präsi eines weiteren Gesellschafters durchaus das gewichtigste Wort haben dürfte. Aber was machen Gesellschafter? In der Regel berufen sie den GF (welcher der Geschäfte führt) oder setzen ihn ab. Meistens dann, wenn sie nicht zufrieden sind. Dazu berufen sie eine Gesellschafterversammlung ein und dann müssen sie noch gucken, ob alles mit den Verträgen konform läuft. Also das Argument, die Gesellschafter haben einstimmig beschlossen,... Was soll man daraus entnehmen? Ist Bob nur der Strohmann :hi:und die Geschäfte führt tatsächlich Steffel oder hat Bob alle anderen in der Tasche, weil er was über sie weiß. Vielleicht haben sie mal Kleiner zu ihm gesagt und er könnte sie deswegen vor Gericht zerren :)

    Ich finde viel interessanter, dass hier der Beirat "keine Bange - axel lange" noch gar nicht in das Interesse der Spekulationen gerückt ist. Er ist doch auch Sponsor. Den Schriftzug hab ich vor kurzem bei irgendeinem Spiel auf dem Rücken der Trikots gelesen. Von ihm kommt die Legende von den 70 % gegen Siewert. Er hatte diese Behauptung in der BZ doch rausgehauen und als Tatsache versucht zu verkaufen. Da kommt der alte Versicherungshai wieder durch. Man kann eben nicht raus, aus seiner Haut. Einmal gelernt, im Laufe der Zeit perfektioniert - sowas nennt man Automatismen. Ob der Nass und die ARD nun ihn als Quelle genommen haben oder eigene Nachforschungen durchführten, weiß ich nicht. Aber ich habe nirgends von Lange ne Aussage gehört, worauf seine Behauptung sich überhaupt gründet. Er sagte sowas wie, -ich meine, dass 60-70 % gegen Siewert wären-. Ist das seine Schätzung, hat er geträumt, war die Berliner Weisse vergoren oder von Obstfliegen befallen oder hatte er tatsächlich mit den Spieler gesprochen? Das wurde bisher aber auch gar nicht hinterfragt. Weder hier im Forum, um dass sich die Handballwelt dreht, noch in den Medien. Warum nicht?

    ja warum nicht? Versteh ich nicht. Sonst legt die Presse doch gleich die Finger in die Wunde :D

    Das ist die norddeutsche Gelassenheit

    Ich bin eigentlich auch nicht sonderlich überrascht über die Situation. Eigentlich haben wir zum ersten Mal eine Situationen der ich mich frage, was die sportliche Leitung mit den Verpflichtungen, die man getätigt hat, eigentlich will.

    Petersen als Ersatz für Vincent Büchner ist okay. Tissier natürlich ein Super Upgrade zu Strmljan. Jetzt haben wir mit Stutzke, Aho, Orlov und Edvardsson vier Rl, die aber eigentlich vom Spieler Typ eher RM zuzuordnen sind. Keiner von denen kann vernünftig über den Block, werfen. Wobei Orlov und Aho auch noch selten eingesetzt werden. Auf RR spielt der einzige Mann, der aus dem Rückraum gefährlich werden kann, dieser soll auch den Großteil der Angriffe stemmen. Wie soll das zusammenpassen?

    Wir sind in meinem Bekanntenkreis alle ein wenig ratlos.

    Bei Magdeburg kann doch auch kaum einer übern den Block werfen....

    Ich gehe davon aus, dass so wie du sagst der Abgang von Kretsche seitens Bob geplant war, Kretsche aber (zu) frühzeitig selber hingeschmissen hat. Siewert sollte bis 30.06.26 gehalten werden, ggf. sogar noch bis 30.06.27. Mit Krickau war man schon seit längerem in Kontakt/Austausch und er hätte spätestens zum 30.06.26 als Nachfolger für Kretsche und Siewert kommen sollen. Falls Siewert bis 27 bleiben sollte, dann ab 30.06.26 erstmal nur für Kretsche. Würde ja auch zum noch vorhandenen Vertragsverhältnis von Krickau bei der SGF passen und würde auch den schnellen Kontrakt mit ihm erklären, da man eigentlich schon ein Vertrag verhandelt hatte, der aber erst nach dem 30.06.26 zum Tragen gekommen wäre

    Dass dieser "Plan" nicht geräuschlos vonstatten gehen würde, das hätte jeder Hobby Funktionär wissen können :D

    Wenn sie zu dem Zeitpunkt der Aussage gedanklich mit diesem Szenario schon gespielt haben, kann die Aussage auch so gedeutet werden, dass ein Fehler wäre, im Rausch des Erfolgs "alle und jeden" langfristig und verteuert zu verlängern, und der Abgang von Kretsche forciert wurde und dieser dem Rausschmiss zuvorkam, während die Lage mit Siewert komplizierter war, weil irgendwie unerklärlich.

    ja und der Kaugummiautomat ist da halt deutlich günstiger

    +1. Man stelle sich mal vor, dass die Füchse in dieser Saison die Qualifikation beider internationaler Wettbewerbe verpassen. Das hat mittelfristig, da mit finanziellen Einbußen verbunden, große negative Auswirkungen.
    Auch als Sympathisant des SCM wünsche ich das unserem größten Konkurrenten von Herzem nicht. Zur Personalie Hanning ist bereits alles gesagt - ich bin geneigt, den Beitrag #4024 vom Eismann auszudrucken ^^

    Lt. Bob ist das alles egal. CL hat ja angeblich die finanz. Erwartungen eh nicht erfüllt.