Bei aller Enttäuschung über den (vermutlich) verpassten Auftstieg finde ich es gar nicht so interessant ob wir jetzt am Ende drei Punkte vor oder hinter den Aufstiegsplätzen landen.
Wichtiger finde ich das der VfL offenbar finanziell wieder in der Spur ist. Das ist die Basis für einen langfristigen Erfolg.
Und wir haben diese Saison auch eine prinzipiell fähige Mannschaft gesehen - mit Teilweise unglaublichen Aussetzern (Fürstenfeldbruck?, Rückspiel Lübbecke?).
Klar haben viele mehr erwartet aber letztlich ist man die ganze Saison über in der Spitzengruppe mitgeschwommen ohne die Liga dominieren zu können. Nach einem solchen Aufstieg wäre es schwer in der 1. Liga mehr als nur Punktelieferant und Abstiegskandidat zu sein ![]()
Ich hoffe das Sigurdsson uns als Trainer etwas längerfristig erhalten bleibt und zusammen mit Schindler diese Mannschaft entwickelt.
Diese Saison hat gezeigt mit wem man weiter arbeiten kann/will und das kann ein gutes Fundament für ein wirklich herausragendes Team in der nächsten Saison sein.
Eigentlich hätte dieses Test- und Aufbaujahr wohl schon letzte Saison mit Greve sein sollen - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ![]()
P.S. Und wie auch immer, ich freue mich gleich mal wieder in der Schwalbe sitzen zu können! ![]()