Beiträge von Theoling

Für mich war auffällig wie Umstellungen in der TVG Abwehr das TuS Spiel von ganz gut/effizient in den ersten 20min auf "suboptimal" :/ drehen konnten. Da hat der TuS keine Lösungen gefunden und in der 2. HZ wirkte der Angriff teilweise ratlos.

Megaärgerlich dann natürlich der Siegtreffer in's leere Tor

Mathias Gidsel war am Ende sichtlich genervt davon, von seinen Mitspielern so allein gelassen worden zu sein und immer wieder körperlich hart einstecken zu müssen, um den Füchsen überhaupt Torerfolge zu ermöglichen.

Waren es die Mitspieler die Gidsel allein gelassen haben? Oder war es unsere Top-eingestellte Abwehr die dafür gesorgt hat das er isoliert wurde und letztlich mit dem Kopf voran an Kiesler "kleben" blieb :lol:

Und mit Stephan Zeman 3 auf KM :thumbup:

Ich denke es ist relativ offensichtlich, dass es Veränderungen auf RR geben wird. Wurde ja schon sehr häufig kommuniziert.

Ich frage mich nur, ob man Einarsson wirklich nach einer Saison, in der er zudem häufig verletzt war, direkt wieder abgibt. In den letzten Spielen hat er jedenfalls einen sehr guten Eindruck gemacht. Auch heute gegen Hannover.

Wenn uns einer von den beiden RR verlassen sollte, wäre es m. E. wohl Gigi.

Einarsson war in den letzten Spielen richtig gut in Angriff und Verteidigung, wenn der so weitermacht sehe ich kein echtes "Problem" auf RR.

(Klar besser geht immer - Gidsel oder Martinovic wären eine schöne Verstärkung 8) ).

Auch Gigi war die letzten Spiele ganz gut drauf und ist nicht mehr nur das 1-Trick-Pony ala "mit beiden Beinen hoch und Feuer frei".

Sofern nicht irgendwo ein unentdecktes Talen auf der VfL-Liste steht stellt sich die Frage vieviel Geld mehr es bräuchte um die Position deutlich zu verstärken. :/

Wenn man Gummersbach so sieht oder hier mitliest muss man schon sagen, dass Mahe vor der Saison gewaltig hochgejubelt worden ist, aber quasi nicht stattfindet.

Ich denke man sollte Mahe nicht so schnell "abschreiben".

Es braucht Zeit sich in's Team zu integrieren und er hatte diese Saison auch schon einiges an Verletzungspech.

Bin gespannt ob er dann nächste Saison durchstarten wird :/

Genauso steht natürlich die Frage im Raum wie es mit anderen Personalien weitergeht. Schluroff ist da mit Sicherheit ein Thema, aber eben auch GVS. Sein Abgang wäre ein mindestens genau so herber Verlust wie der von Julian. Er hat immerhin noch ein Jahr länger Vertrag als Julian, aber mein Gefühl sagt mir auch hier, dass er uns wohl verlassen wird. Aber das ist Spekulation und ich hoffe, ich täusche mich da.

Meiner Meinung nach ist der Kern des aktuellen Erfolgs die Kombi Schindler/Sigurdsson.

Wenn es ein "Projekt" (wenn man es so nennen will) gab/gibt war das der Wiederaufstieg und Klassenerhalt.

Was jetzt ansteht ist konstant Mannschaften zu formen die im oberen Drittel mitspielen können, im Pokal eine Chance auf's Final4 haben und einen Fuß in die europäische Tür bekommen - der Abgang von einzelnen Top-Spielern wie Köster ist völlig normal.

Die aktuelle Stärke des VfL ist die Mannschaftschemie die auch eine längere Verletzung von z.B. Köster, Vidarsson oder Mahe ganz gut abfangen konnte.

Bei Schindler/Sigurdsson habe ich ein gutes Gefühl das solche Abgänge gut "verdaut" werden.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich hoffe das Sigurdsson längerfristig mit dem VfL plant :thumbup:

Uihh, Mahe grad den sterbenden Fussi-Baller nachgespielt 😃

Na wenn man schon in der "Schwalbe" spielt.... Kann man ja auch mal die ein oder andere machen :lol:

GM war offenbar in der 1. HZ noch nicht richtig wach und hatte sich das Spiel wohl (unterbewusst?) leichter vorgestellt.

Nach der Pause eine ganz andere Mannschaft. Das überzeugt wie die Mannschaft auch nach sieben Toren Rückstand wieder zurückkommt - Respekt.

Respekt auch an die Eisenacher Fans, es gibt selten soviel Alarm aus der Fanecke wie gestern!

Ich gönne Euch auf jeden Fall Punkte - nur nicht unbedingt gegen GM :cool: