Genauso steht natürlich die Frage im Raum wie es mit anderen Personalien weitergeht. Schluroff ist da mit Sicherheit ein Thema, aber eben auch GVS. Sein Abgang wäre ein mindestens genau so herber Verlust wie der von Julian. Er hat immerhin noch ein Jahr länger Vertrag als Julian, aber mein Gefühl sagt mir auch hier, dass er uns wohl verlassen wird. Aber das ist Spekulation und ich hoffe, ich täusche mich da.
Meiner Meinung nach ist der Kern des aktuellen Erfolgs die Kombi Schindler/Sigurdsson.
Wenn es ein "Projekt" (wenn man es so nennen will) gab/gibt war das der Wiederaufstieg und Klassenerhalt.
Was jetzt ansteht ist konstant Mannschaften zu formen die im oberen Drittel mitspielen können, im Pokal eine Chance auf's Final4 haben und einen Fuß in die europäische Tür bekommen - der Abgang von einzelnen Top-Spielern wie Köster ist völlig normal.
Die aktuelle Stärke des VfL ist die Mannschaftschemie die auch eine längere Verletzung von z.B. Köster, Vidarsson oder Mahe ganz gut abfangen konnte.
Bei Schindler/Sigurdsson habe ich ein gutes Gefühl das solche Abgänge gut "verdaut" werden.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich hoffe das Sigurdsson längerfristig mit dem VfL plant