Beiträge von kar

    Weil die für meine Begriffe die deutlich problematischer ist. In eine Drittanbietermaske seine Onlinebanking-Zugangsdaten eingeben würde mir nie einfallen. Ich verstehe diesen Punkt bei Rheiner absolut, auch wenn ich dir komplett zustimmen könnte, dass die Besorgung einer Kreditkarte kinderleicht ist.

    Daher haben wir eine meiner Meinung nach eher bedenkliche Zahlungsmethode und eine wo es speziell in Deutschland Verbreitungsdefizite gibt. Also wenn ich bei Dyn was zu sagen hätte, wäre das fast meine Hauptbaustelle...als Kunde mit Kreditkarte ist mir das egal, ich habe was ich will.

    Es gibt in Deutschland keine Verbreitungsdefizite für Debitkarten oder Kreditkarten (nicht das steinzeitliche Relikt EC Karte gemeint). Jede Bank bietet die an.

    Es gibt in Deutschland ein Verweigerungsdefizit für diese Karten.

    Niemand braucht sich eine dieser Karten zu holen, aber jeder kann es. Da ist es, was ich meinte. Die Diskussion nach dem Motto: Wasch mich, mach mich aber nicht nass.

    Ich habe problemlos mit meiner Visa Debitkarte gebucht.

    Also ich besitze zwar eine seperate, normale Kreditkarte, aber meine klassische "Bankkarte", die noch nach dem Maestro-System funktioniert hat keine Nummer und das gilt für viele Banken. Das wird sich in Zukunft ändern, da ab diesem Sommer keine Karten mehr ausgegeben wurden in diesem System, aber davon dürften zig Millionen im Umlauf sein. Die haben IBAN und sonst nix.

    Abermals mir geht es nicht darum ob die Leute deppert, zurückgeblieben oder Fortschrittsverweiger sind, wenn sie keine Kreditkarte haben, nur das es in Deutschland durch das Maestrosystem halt nicht so verbreitet ist, wie in anderen Ländern. Das ist eine Tatsache. Wie man das bewertet ist eine andere Frage. Das wird mir aber zu blöde, ich fand nur die ironische Überlegung meines Kollegen witzig.

    Warum ignorierst du in deinen Antworten die zweite Zahlungsmöglichkeit?

    Ich habe doch nicht gesagt das es schwer wäre eine zu bekommen, ich habe nur eine Tatsache beschrieben. Da musst man nicht bei irgendjemandem sein. :rolleyes:

    Laut Wikipedia besitzen Stand 2020 nur 36% aller deutschen eine. Das ist ein Witz im internationalen Vergleich. Das ist sicherlich nicht explodiert in den letzten 3 Jahren.

    @Debitkarten

    Aber das kannst du ja nicht als Zahlungsmethode bei Dyn benutzen, da bedarf es ja einer Kreditkartennummer. Die Normale "Bankkarte" hat ja keine äquivalente Nummer.

    Zur Info, Visa Debitkarte und Mastercard Debitkarte haben eine Kreditkartennummer. Zur weiteren Erinnerung: es gibt auch die Möglichkeit, über Online Banking eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Wer sich der digitalen Welt verweigert, kann schlichtweg kein digitales Angebot buchen. Es wird ja auch niemand dazu gezwungen. Dann sollen diejenigen aber auch aufhören, darüber zu jammern.

    Genau das meine ich. Man kann ja durchaus anderer Meinung sein, aber Begriffe wie "Schwachsinn" und "Verweigerer" zeigen keine gute Diskussionskultur ... und wenn das einzige Argument ein paar Leute aus dem Bekanntenkreis sind, hat das auch wenig Substanz.

    Ich persönlich glaube nicht an Absicht, und auch nicht an die Digitalwüste Deutschland. Mir scheint es einfach nur unprofessionell und ohne Fachleute angefasst worden sein. Wenn eine zutiefst amerikanische Firma wie Blizzard zum Start von WoW in Deutschland 2005 bereits u.a. Lasteinzug angeboten hat und heutzutage jeder popelige Internet-Shop Paypal und Rechnung standardmäßig drin hat und wir zudem von einem deutschen Anbieter reden, dann ist das einfach nicht vernünftig durchdacht.

    Übrigens habe ich in meinem Bekanntenkreis kaum jemanden mit Kreditkarte ... aber wahrscheinlich habe ich die falschen Bekannten.

    Gruss,

    Keylon

    Ich sprach von Debitkarte oder Kreditkarte. Eins von beiden hat jeder. Oder wie holen diejenigen, die angeblich gar keine Karte haben, Geld aus dem Geldautomaten?

    Ein Kollege hat als ich ihm von Dyn erzählt habe in den Raum gestellt, dass die Zahlungsmethoden im wahrsten Sinne des Wortes Methode haben könnten um den Nutzeransturm in den ersten Wochen so zu halten, dass man die Plattform nach und nach stabilisieren kann. Ist zwar pures rumspekulieren, aber macht beinahe Sinn. ;)

    So ein Schwachsinn. Bis auf einzelne Verweigerer kenne ich niemanden, der keine Debitkarte oder Kreditkarte besitzt.


    Die Diskussion um Zahlungswege spiegelt die hinterweltliche Situation Deutschland in der Digitalisierung wieder.

    Bin nicht so der Quoten-Freund Paul.

    Man weiß nie genau, wie die Zustande gekommen sind .

    Block und Torwart hält einen Kullerball= Parade etc .

    Fakt ist , dass man sich 33 Gegentore gefangen hat . Damit verlierst du in der Regel fast alle Spiele

    Dann muss Späth ja genauso schlecht gewesen sein. Der hat auch 33 Hütten gefangen. Was für eine blödsinnige Argumentation.

    Jetzt übertreib direkt wieder. Mrkva ist ohne Frage ein guter Bundesliga Torwart, der seinen Wert schon in der letzten Saison gezeigt hat (das Spiel in Hamburg kommt mir da beispielsweise in den Sinn).

    Die viel interessantere Frage ist doch, ob Mrkva das auch konstant über die Saison zeigen kann und wie Landin regelmäßig in wichtigen Spielen über sich hinauswachsen kann und welche Leistung man auf der zweiten TW Position bekommt.

    Heute war er am Ende der Matchwinner, davor war er zwar wirklich sehr ordentlich dabei, aber Späth hat da ausweislich der Statistiken einiges mehr zu fassen bekommen.

    Ich habe gestern einen sehr guten Mrkva gesehen. Das macht mir Hoffnung für die neue Saison. Diese Vergleiche mit Landin ärgern mich langsam. Landin ist weg und gut.

    Nach den allgemeinen Anfangsproblemen hat bei mir alles super funktioniert. Sehr gute Bildqualität ohne Ruckler. Die inhaltliche Aufarbeitung hat mir auch gefallen. Und das Spiel sowieso.