Beiträge von Madel83

Der Arzt hat nur beratende Funktion, Jicha ist der Vorgesetzte und damit weisungsbefugt. Landin hat offensichlich Schmerzen an seiner OP-Narbe. Was ich als Vorgesetzter in dieser Situation tun würde, weiß ich jedenfalls.

Dann müsste man jeden Torhüter nach nem Kopftreffer rausnehmen. Schmerzen sind ja nicht gleichzusetzen mit Verletzungen, die einen nicht weiterspielen lassen.

Nur noch das zu Jicha: Der Arbeitgeber hat gegenüber seinen Mitarbeitern eine Fürsorgepflicht. Deshalb hätte Jicha Landin vom Feld holen MÜSSEN! Endloses Kopfschütteln ...

Ein derartiges Szenario wird man im Vorfeld mit der medizinischen Abteilung abgeklärt haben. Der Doc saß zudem unmittelbar hinter der Spielerbank. Ich gehe daher davon aus, dass während des Spiels eine ausreichende Kommunikation zwischen Bank, Spieler und Doc stattgefunden hat aufgrund derer die Beteiligten die Situation besser beurteilen konnten als wir Zuschauer. Und gerade Jicha ist nun nicht dafür bekannt, seine Spieler zu verheizen.

So hieß es zumindest mal bei Sport1. Die ARD überträgt zu wenig, um das sicher sagen zu können. Ich glaube, bei der ARD liegt der Einschaltquotenrekord mit 1,83 Mio Zuschauer bei einer Partie zwischen den RN-Löwen und dem THW Kiel. Danach kommen die Spiele mit SCM-Beteiligung.

Dem Spiel hat das Derby in FL letzten März mit 1,86 Mio. Zuschauern den Rang abgelaufen.;)

Ist es nicht ohnehin so, dass der SCM die meisten Zuschauer zieht, wenn es um HBL-Übertragungen bzw. Reichweite geht?

Nicht wirklich. Zu einem Spiel gehören ja erstens immer zwei Teams. Angenommen, es würde parallel Kiel/Flensburg und Magdeburg/Berlin laufen, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass mehr Leute das MD Spiel gucken. Es gab bei Derbies Kiel/Flensburg schon knapp 1.9 Mio. Zuschauer. Ich würde eher sagen, dass die Spiele, die unter Beteiligung von 2 der 3 o.g. stattfinden, immer ähnlich hohe Quoten haben.

An fanseitigen Eskalationen kann ich mich eigentlich nur an das ‚Commando 1924‘ aus Minden erinnern, die u.a. wegen Schlägereien in Lübbeke Hausverbot hatten und einige Jahre später in Lübeck in der Hansehalle ebenfalls eine Schlägerei anzettelten, woraufhin der Verein allen Mitglieder n dieser Gruppierung ein Hallenverbot aussprach.

Ich persönlich finde es sowieso fragwürdig, wenn ‚Experten‘ sowohl im Verein als auch beim TV tätig sind, aber das ist nur meine Meinung. Es muss doch außer Brand, Hens, Kretzsche und Schwalb noch weitere fachkundige und mikrotaugliche Ex-Spieler und Ex-Trainer geben. Und warum nicht auch mal breiter gucken, ob es auch potentielle Kandidatinnen gäbe.

Bei Sagosen Verdacht auf Muskelfaserriss in der Wade. Da kann man wohl erneut von Glück im Unglück sprechen. Das nächste Spiel ist erst in 14 Tagen und bei allem Respekt vor Minden- einen eventuellen Ausfall in dem Spiel sollten unsere Jungs kompensieren können.

Pekeler erfüllt mit seiner Art das Klischee eines Norddeutschen: direkt, kurzangebunden und manchmal etwas maulfaul. Aber auch immer mit guter Selbsteinschätzung. Für Reporter vermutlich nicht der präferierte Interviewpartner. Auf die Fragen des Reporters nicht weiter eingehen zu wollen, finde ich eher gut. Denn sobald Spieler sich dazu äußern, wird das Ganze noch weiter hochgekocht. Es zeugt m.E. doch vielmehr von Klasse und auch Respekt vor dem, was Magdeburg diese Saison sportlich abreißt, dass er da nicht nachtritt.

Die Kieler können offensichtlich aus Rückschlägen entsprechende Schlüssel ziehen. Mal sehen, wie weit der SCM da ist.

Das ist doch eigentlich eher die Frage für die nächste Saison. In der CL hat man andere Kaliber als in der EL. Da wird man häufiger in diese Situation kommen, eine Niederlage abhaken zu müssen und 3 Tage später in der LIga wieder voll da z sein.

Vollkommen verdienter Sieg des THW, mit dem ich nicht -und schon gar nicht in dieser Deutlichkeit- gerechnet hatte. Zwei kampfstarke Mannschaften, zwei hitzige Trainer und eine kochende Halle tun zu der einen oder anderen Szene ihr übriges. Schiedsrichter sicherlich nicht all zu souverän, m.E. aber weder pro Kiel gepfiffen und schon gar nicht spielentscheidend gewesen. Aber ich fand es trotzdem gut, dass mal nict die 'üblichen Verdächtigen' gepfiffen haben. Die Szene mit dem Fan war nicht schön, allerdings finde ich es sogar peinlicher, dass der Ordner einfach daneben steht, anstatt den Herren aus der Halle zu geleiten. Wie Jicha sich immer vor seine Jungs stellt, gefällt mir.

Völlig richtig! Selten habe ich den THW vor einem Spiel so in der Rolle des Underdogs gesehen! Gehe von einer klaren Niederlage aus. Leider.

Platz 2 wäre dann nur noch möglich, wenn man alle restlichen Spiele gewänne. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Auch die anderen Teams haben noch Spiele zu spielen, darunter auch noch einige harte Nüsse wie z.B. Flensburg gegen Berlin und Magdeburg gegen Berlin.

Es ist doch klar, dass die Karten rasend schnell weg sind - jeder möchte beim Titelgewinn DEUTSCHER MEISTER live dabei sein!!

Leider darf ich dabei keine SCM Fahne präsentieren - aber beim FinalFour in Hamburg darf ich sie wieder schwenken! ;)

Eine vorzeitige Meisterschaft ist zwar möglich, aber definitiv noch nicht Samstag. :lol:

War bzgl. der Fahne der letzte Stand nicht, dass du sie schwenken darfst unter der Voraussetzung, mit Tikot bekleidet zu sein, aber darauf lieber verzichtest, weil du dieses nicht anziehen möchtest?