Beiträge von Madel83

Wie ich schrieb, Augenzeuge. Im Zusammenhang mit dem pöbelnden Fan.

Nichts für ungut, aber wenn ein so bekannter Spieler wie Duvnjak irgendwem den Stinkefinger zeigt, dann wäre das -unabhängig davon, ob das die Kameras eingefangen haben- mindestens von den Fans, die in der Halle waren, auf den Social Media Kanälen kommentiert und zurecht kritisiert worden, was nirgends der Fall war. Bei 5.5k Zuschauern kaum vorstellbar, dass das nur eine Person gesehen haben soll…

Glückwunsch an Landin, ich hätte ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass Gottfridsson das Rennen macht. Verdient wäre es auf jeden Fall gewesen.

Den Sinn, eine solche Wahl Kalender-bezogen und nicht Spielzeit-bezogen zu machen, erschließt sich mir persönlich auch nicht.

Oha, meinst du wirklich? Also ich halte Wiencek schon noch für so fit im Oberstübchen, um den Pfiff verarbeiten zu können. Nach dem Pfiff und vor Webers ungestümer Attacke war genug Zeit, um den Ball abzulegen. Das hatte Wiencek aber nicht gemacht und so der Kieler Abwehr genug Zeit zum Sortieren gegeben. Clever gemacht von ihm. Unclever leider Webers Einsatz.

Eine Sekunde nennst du genug Zeit? Er hätte den Ball ableben müssen, das ist klar. Aber bei einer Sekunde anscheinend einfach nicht schnell genug geschaltet.

Stimmt, warum er allerdings bei einer Umarmung eines Leichgewichts sofort das Klappmesser macht und zusammensackt, bleibt offen. Was soll das hervorgerufen haben? Ball nicht abgelegt und dann aus wenig möglichst viel machen, daher die Beliebtheit:).

Nun ja, wenn 90kg im Sprint auf dich kommen, wird er vermutlich das Gleichgewicht verloren haben.

Ja, ich meinte dann eben genau das und habe auch nicht von Schlägen/Tritten (Plural) geredet, sondern meine schon diese abwehrende Bewegung. Beim Rest stimme ich dir zu.

Das war auch nicht ausschließlich auf dich gemünzt. Irgendwo in einem Kommentar direkt nach dem Spiel wurde auch irgendwas in die Richtung geschrieben.

Zur Weber/Wiencek-Szene: Wiencek hatte mM nach gar keine Chance den Ball sofort hinzulegen, weil die Schaltpause im Kopf zwischen Pfiff und Erkennen seines Fehlers dazu nicht ausgereicht hat. Weber war da ja schon hinter ihm und hat ihn geschubst.

In der Zeitlupe erkennt man dann allerdings, dass er auch leicht Richtung Weber tritt/schlägt, aber das konnten die Schieiris nicht wirklich erkennen. Wiencek macht es dann auch clever und verkrümelt sich ganz schnell.

Wo siehst du denn da Tritte oder Schläge? Ich habe mir die Szene auch noch ein paar mal in Geschwindigkeit 0,25 angeguckt und für mich sieht der Ablauf wie folgt aus:

- Fehlpass von Sagosen auf Wiencek, Ball springt weg

- Wiencek sprintet hinterher

- Weber sprintet hinter Wiencek hinterher

- Als Weber schon im Sprint ist, kommt der Pfiff

- Wiencek wird von Weber in die Zange genommen, geht zu Boden

- Wiencek wirft, am Boden liegend den Ball, den er in seiner rechten Hand hat, diagonal über seinen Körper an Webers rechtem Bein vorbei gegen die Bande. (Das ist vermutlich das, was einige als "Schläge" gesehen haben.)

- Landin drückt Weber auch nicht in die Bande, dieser zwar einen kleinen Wackler nach vorne, als Landin sein Trikot greift, aber von "Schubsen" oder "In die Bande drücken" kann da keine Rede sein.

Zwischen Pfiff, Nicht-Ablegen des Balls und Zusammenstoß lag vielleicht eine Sekunde. Ja, Wiencek hätte den Ball ablegen müssen und 2' wären vollkommen ok gewesen, aber Rot oder Gar Blau für Weber?

ok, aber jetzt erzähl mir nicht, dass ihr dem gegner applaudiert. wenn ich eure leute auf den tribünen so sehe, dann möchte ich nicht wissen, was die so im einzelnen rufen. nur ist es nicht geballt als masse.

Das habe weder ich noch sonst irgendwer behauptet. Man muss dem Gegner nicht applaudieren, aber auch nicht beleidigen. Und schon gar nicht dann, wenn Ausgangspunkt der Totalausfall eines eigenen Fans ist. Aber das scheinst du nicht zu begreifen.

Gehst du öfter zum Handball? In diesen Momenten verteidigt man doch seine eigene Mannschaft.

Ich habe Dauerkarten für die HBL, CL und HBF. Also ja. Und die gegnerische Mannschaft mit Sprechchören zu beleidigen, kommt in unseren Hallen nicht vor. Man muss die Gegner nicht beleidigen, um seine eigene Mannschaft zu ‚verteidigen‘. Das ist ungefähr genauso erwachsen, wie den Bus zu besprühen, der einem vor der Nase wegfährt, obwohl man selbst zu blöd war, pünktlich an der Haltestelle zu stehen.

Na noch mal, was will man denn sonst rufen? Man könnte vielleicht pfeifen, aber es kann auch nicht jeder pfeifen. Sag mir mal bitte, wie man seinen Unmut kundtun will? Ihr schwarz weißen Zebras vielleicht oder... ?^^

Warum überhaupt Unmut, wenn die andere Mannschaft besser war? Unmut sollte man da höchstens über die eigene Leistung empfinden.