EHF European League Herren 2021/2022

• Ist eine Austragung vor dem Hintergrund der Pandemie überhaupt für einen Verein erstrebenswert? Bei der European League tritt doch, anders als in der CL, nicht die EHF als Ausrichter auf, sondern der Verein, der damit das volle Risiko bezgl. des Ticketabsatzes trägt?

Berlin wäre natürlich möglich, würde dann aber ja nur über eine "Blitz-Bewerbung/Härtefallbewerbung" nach Fristende reinkommen, da die MBA für das Wochenende ja erst vor 10 Tagen frei wurde.

• TBV daheim gegen Plock, für mich liegen die Chancen bei ca. 50 %. Wenn die Deckung schnell auf Betriebstemperatur kommt und dahinter ein Hüter ins Rollen kommt, geht in zwei Spielen was. Bin verhalten optimistisch.

Nantes gegen Berlin für mich ebenfalls ziemlich offen. Das Drum-herum beim Gruppenspiel des TBV in Nantes fand ich durchaus ansprechend und beeindruckend (auch wenn ich es nicht live, sondern "nur" im Stream gesehen habe), ein Faible für die Bretagne habe ich ohnehin - also, ich persönlich fände ein F4 in Nantes ja ganz attraktiv. ;) (Ist übrigens nicht gegen die Füchse gemeint, aber im EC sind mir internationale Spiele schlicht sympathischer als Bundesliga-Duelle - is' ja nu vermutlich auch irgendwo der Sinn eines internationalen Wettbewerbs ;) )

Der SCM ist für ich hingegen deutlich favorisiert.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (28. März 2022 um 20:25)

• TBV daheim gegen Plock, für mich liegen die Chancen bei ca. 50 %. Wenn die Deckung schnell auf Betriebstemperatur kommt und dahinter ein Hüter ins Rollen kommt, geht in zwei Spielen was. Bin verhalten optimistisch.

Nantes gegen Berlin für mich ebenfalls ziemlich offen. Das Drum-herum beim Gruppenspiel des TBV in Nantes fand ich durchaus ansprechend und beeindruckend (auch wenn ich es nicht live, sondern "nur" im Stream gesehen habe), ein Faible für die Bretagne habe ich ohnehin - also, ich persönlich fände ein F4 in Nantes ja ganz attraktiv. ;) (Ist übrigens nicht gegen die Füchse gemeint, aber im EC sind mir internationale Spiele schlicht sympathischer als Bundesliga-Duelle - is' ja nu vermutlich auch irgendwo der Sinn eines internationalen Wettbewerbs ;) )

Der SCM ist für ich hingegen deutlich favorisiert.

Sehe das ähnlich wie du. Es wäre natürlich dann auch schön, wenn in einem Final 4 in Nantes neben dem Gastgeber nicht auch wie zuletzt in Mannheim, drei Teams aus einem Land dabei wären.

Lemgo gegen Plock dürfte ziemlich eng werden. Die zweite polnische Kraft nach Kielce hat mit dem Neu-Melsunger TW Morawski, dem kroatischen Talent Tin Lucin oder den beiden russischen Shootern Kosorotow und Zhitnikov schon einige interessante Spieler. Ich sehe Plock leicht vor Lemgo.

Die Berliner haben mit Nantes den nominell stärksten Gegner. Der SCM in Lissabon mit nur einem KM und ohne Damgaard. Alles in allem sollte man sich durchsetzen, die Reise wird aber wieder Kraft kosten.

• Sehe das ähnlich wie du. Es wäre natürlich dann auch schön, wenn in einem Final 4 in Nantes neben dem Gastgeber nicht auch wie zuletzt in Mannheim, drei Teams aus einem Land dabei wären.

Lemgo gegen Plock dürfte ziemlich eng werden. Die zweite polnische Kraft nach Kielce hat mit dem Neu-Melsunger TW Morawski, dem kroatischen Talent Tin Lucin oder den beiden russischen Shootern Kosorotow und Zhitnikov schon einige interessante Spieler. Ich sehe Plock leicht vor Lemgo.

Die Berliner haben mit Nantes den nominell stärksten Gegner. Der SCM in Lissabon mit nur einem KM und ohne Damgaard. Alles in allem sollte man sich durchsetzen, die Reise wird aber wieder Kraft kosten.

Mein lieber Spielmacher79, Deine Sympathie für Nantes in allen Ehren, aber ...

Nantes als Gastgeber und Halbfinalist, hätte im AF die Füchse eliminiert und im VF den Sieger aus Sporting/SCM. Im Falle des SCM, geht mir Deine Liebhaberei dann doch ein Stück zu weit. Das grün-rote Hemd ist mir da näher. 💚❤ :hi:

Das ein möglichst international besetztes FF mehr dem Charakter eines EC-Wettbewerbes entspricht, sehe ich natürlich auch so.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (29. März 2022 um 10:43)

• SCM-Rambo

Danke für deine Aufklärung. Mir war nicht bewusst, dass wir im Wettbewerb schon so weit fortgeschritten sind. Für meinen Geschmack reicht das eine Spiel gegen die Pelzigen am Kampftag der Arbeiterklasse für diese Saison aus, was wir hoffentlich siegreich gestalten, und auf dem Weg zum EHF-Titel können gerne andere Mannschaften kommen.

• Mein lieber Spielmacher79, Deine Sympathie für Nantes in allen Ehren, aber ...

Nantes als Gastgeber und Halbfinalist, hätte im AF die Füchse eliminiert und im VF den Sieger aus Sporting/SCM. Im Falle des SCM, geht mir Deine Liebhaberei dann doch ein Stück zu weit. Das grün-rote Hemd ist mir da näher. 💚❤ :hi:

Das ein möglichst international besetztes FF mehr dem Charakter eines EC-Wettbewerbes entspricht, sehe ich natürlich auch so.

Das deutet sich diesmal an. Wäre auf jeden Fall besser als zuletzt 3+1.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Jeder will seine Mannschaft im Final4 sehen, aber bitte schön gegen internationale Mannschaften.

Da die Rhein Neckar Löwen schon früh entschieden sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren (leider ging auch das schief), sind mir die Mannschaften zwar egal, aber wenn die Behauptung stimmt, dass die Bundesliga die stärkste Liga ist, dann sollte auch mehr als eine Mannschaft beim Final4 dabei sein.

Es wäre für mich sehr enttäuschend wenn es keine deutsche Mannschaft ins Final4 schafft.

• Jeder will seine Mannschaft im Final4 sehen, aber bitte schön gegen internationale Mannschaften.

Da die Rhein Neckar Löwen schon früh entschieden sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren (leider ging auch das schief), sind mir die Mannschaften zwar egal, aber wenn die Behauptung stimmt, dass die Bundesliga die stärkste Liga ist, dann sollte auch mehr als eine Mannschaft beim Final4 dabei sein.

Es wäre für mich sehr enttäuschend wenn es keine deutsche Mannschaft ins Final4 schafft.

Mehr als eine wird schwer. Lemgo ist nicht Favorit und wird es schwer haben es ins F4 zu schaffen. Sollten Berlin und Magdeburg die nächste Runde erreichen treffen sie aufeinander und einer schafft es also definitv nicht.

• unsere deutliche schwäche auf rr und 3-4 zuviel vergebene 100% kosten uns ein besseres ergebnis-

plock vor allem auch bis zum spielende ein bisschen spritziger,

28 zu 31

ein bisschen hoffnung gibts sicher noch

• So geht es im Viertelfinale weiter:

Kadetten Schaffhausen/IK Sävehof - TBV Lemgo Lippe/Wisla Plock

RK Nexe Nasice/HC Eurofarm Pelister Bitola - Bidasoa Irun/GOG Gudme

HBC Nantes/Füchse Berlin - Sporting Lissabon/SC Magdeburg

Fenix Toulouse HB/Benfica Lissabon - RK Gorenje Velenje/USAM Nimes Gard

• Die Füchse führen 12:10 zur HZ. Ganz starke Leistung von Dejan, Marsenic allerdings schon mit 2x2. Die Schieris sind sichtlich überfordert und sehen auf beiden Seiten klare Sachen nicht…

• was ist passiert? (Ich gucke das MD Spiel.)

Reihenweise Zeitstrafen auf beiden Seiten und kurzzeitig beide Mannschaften mit je zwei laufenden Zeitstrafen.

In den Schlussminuten wächst Nielsen über sich hinaus. HBC Nantes jetzt mit einem 4:0-Lauf von 20:21 auf 24:21.

Endstand: HBC Nantes - Füchse Berlin 25:24

Die Füchse sind mit einem blauen Auge davon gekommen und haben es in der Hand im Rückspiel die knappe Niederlage noch zu drehen.

• Richtig spannende Spiele! So wünsche ich es mir!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Füchse verlieren mit 1 Tor.

In den letzten 20 Minuten ist unserem Angriff gegen die plötzlich starke Abwehr der Franzosen gar nichts mehr eingefallen. Nicht schön anzusehen.

Für das Rückspiel ist immerhin noch alles drin.