Beiträge von Madel83

Der letzte Satz, könnte dafür verantwortlich sein, dass manches besser funzt wie früher. Allein die Kompetenz von Lütti hat Simo und wie man sieht Morawski vorwärts gebracht. Vorher war besagter a.g. Torwarttainer. Es sind eben viele kleine Schrauben. Was mich heute echt enttäuscht hat war das Spiel von Cassado, entweder hatte der Grippe oder war irgendwie angeschlagen. Der alte Malasynskas musste da in die Bresche springen. Aber egal letztlich hatten sie heute ein Arsch in der Hose und haben sich nicht abschießen lassen. Der THW Sieg war schon verdient.

Die Verpflichtung von Lütti war in der Tat ein genialer Schachzug und etwas, was ich beim THW auch gerne sehen würde….

ich hab ja die mt auch schon mehrfach kritisiert-

allerdings sind sie dann doch -fast- tabellenführer, hinter gwd bei den verletzten,

das sollte man auch ein bisschen bedenken bei der einschätzung.

Du meinst, so wie die SG letzte oder vorletzte Saison, wo nur noch ne gute Handvoll Spieler gesund war, die dann aus dem letzten Loch pfeifend durchspielen mussten? Nur haben die weiterhin oben mitgespielt…

Ich hab das ernst gemeint, hab schon ein paar mal wegen diverser Dinge dort angefragt und immer nette Antwort erhalten. Du solltest in deinen Posts besser unterscheiden zwischen offiziellen Statement vom Verein oder der Erwartungshaltung der Anhängerschaft. Das führt zu Mißverständnissen sonst. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden, man muss Geduld habe, die Dinge wachsen. Jetzt sind endlich kompetente Spezialisten am Werk. Defensiv ist die MT unter den besten 6 der Liga. Offensiv wirds auch besser und damit auch die Plazierung. Aber entscheidend für mich ist nicht die Platzierung sondern das wie. Schau dir GWD an, die sind halb abgestiegen und haben gestern einen tollen Fight abgeliefert mit Leuten aus der 2. Mannschaft usw. und leider trotzdem verloren.

Ich kann ja verstehen, dass es einen wurmt, wenn der eigene Verein als Dauer-Gespött der Liga herhalten muss. Aber man kann doch auch nicht die Augen davor verschließen, dass es mit dem Kader eigentlich realistisch ist, oben mitzuspielen. Ich bekomme aus Kassel auch über Social Media und Sportnachrichten weniger mit als von anderen Vereinen. Wenn man sich aber die Zahlen/Fakten anschaut, die am Ende letztlich zählen, dann sehe ich folgendes:

Letzte Saison stand die MT nach 16 Spieltagen auf Platz 6 mit 18:14 Punkten. Das ganze trotz des verkorksten Startes unter GG mit 1:5 Punkten und der kurzfristigen Übernahme des Teams von Parrondo.

Diese Saison ist Parrondo fast 1,5 Saisons Trainer und das Team steht (unter der Annahme, dass die teilweise noch ausstehenden Partien anderer Teams zugunsten der MT ausgehen) mit 16:16 Punkten auf Platz 8, also 2 Plätze schlechter als letzte Saison, im worst case sogar 3.

Da fällt es mir ehrlich gesagt auch schwer, irgendwelche Dinge wie ‚Entwicklung als Team‘ etc. zu sehen, wenn der Tabellentrend etwas anderes zeigt.

Welches Risiko geht denn ein Spieler ein, der in Berlin langfristig unterschreibt?

Dass er sich zum absoluten Weltstar entwickelt, der hoch dotierte Angebote aus dem Ausland hat. Dann hat er aber für die nächsten 6 Jahre keine Möglichkeit, Gehälter nachzuverhandeln. Auch bei eventuellen wirtschaftlichen Schieflagen durch z.B. Verlust von Hauptsponsoren und/oder sportlichen Schieflagen, siehe bspw. Löwen letztes Jahr, hast du dann keine Exit-Option mehr.

Als Spieler hast du doch nur Vorteil von so langen Laufzeiten, wenn du leistungstechnisch abbaust.

Also, erstmal Respekt an die Arbeit der sportlichen Leitung, das muss man erstmal hinkriegen. Wobei die Füchse ja irgendwie bekannt sind für unendliche Verträge.

Persönlich kann ich solch langen Laufzeiten nichts abgewinnen und halte das Risiko, das beide Seiten damit eingehen, für recht hoch, zumindest bei Feldspielern.

Ich habe gerade die Sky Konferenz angemacht, beim Stand ein Tor vor für Kiel. Und habe dann die Faust beim Tor geballt, um dann weniger Sekunden später zu merken, dass Kiel ein Tor geworfen hat. 😆

Hässliche Trikots, Wiedererkennungswert gleich 0.

Das wird man doch noch sagen dürfen, oder. 😆

Die sollen auch keinen Wiedererkennungswert haben, sondern Geld für den Küstenschutz bringen. Wenn’s Kohle bringt, würde ich auch rosa Tutus gut finden. Und wie gesagt, erstmal vor der eigenen Türe kehren.