16. Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

• Die halbe Halle hatte heute Valium intus, oder Glühwein… die konnten so schon nicht den Takt halten und mit eurem Zwischentakt haben die dann das Anfeuern komplett eingestellt X( , also, ihr habt alles richtig gemacht :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich kann ja verstehen, dass es einen wurmt, wenn der eigene Verein als Dauer-Gespött der Liga herhalten muss. Aber man kann doch auch nicht die Augen davor verschließen, dass es mit dem Kader eigentlich realistisch ist, oben mitzuspielen. Ich bekomme aus Kassel auch über Social Media und Sportnachrichten weniger mit als von anderen Vereinen. Wenn man sich aber die Zahlen/Fakten anschaut, die am Ende letztlich zählen, dann sehe ich folgendes:

Letzte Saison stand die MT nach 16 Spieltagen auf Platz 6 mit 18:14 Punkten. Das ganze trotz des verkorksten Startes unter GG mit 1:5 Punkten und der kurzfristigen Übernahme des Teams von Parrondo.

Diese Saison ist Parrondo fast 1,5 Saisons Trainer und das Team steht (unter der Annahme, dass die teilweise noch ausstehenden Partien anderer Teams zugunsten der MT ausgehen) mit 16:16 Punkten auf Platz 8, also 2 Plätze schlechter als letzte Saison, im worst case sogar 3.

Da fällt es mir ehrlich gesagt auch schwer, irgendwelche Dinge wie ‚Entwicklung als Team‘ etc. zu sehen, wenn der Tabellentrend etwas anderes zeigt.

Rate mal wer Folgendes hierum Forum geschrieben hatte:

„Seit 6 Jahren will man oben angreifen. Wieviel Geduld muss man da noch haben? Geduld hatte man genug.“

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ich hab ja die mt auch schon mehrfach kritisiert-

allerdings sind sie dann doch -fast- tabellenführer, hinter gwd bei den verletzten,

das sollte man auch ein bisschen bedenken bei der einschätzung.

stabiler scheinen sie dann doch geworden zu sein.

allerdings fiel den kommentatoren in hz 1 auch auf, dass dort temporär merkbar wenig einatz da war- rückzugsverhalten.

was positiv auffällt_

der lautsprecher a.g. ist nicht mehr so oft in den medien mit seinen prognosen

• Rate mal wer Folgendes hierum Forum geschrieben hatte:

„Seit 6 Jahren will man oben angreifen. Wieviel Geduld muss man da noch haben? Geduld hatte man genug.“

Öhm ... wer denn???

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich kann ja verstehen, dass es einen wurmt, wenn der eigene Verein als Dauer-Gespött der Liga herhalten muss. Aber man kann doch auch nicht die Augen davor verschließen, dass es mit dem Kader eigentlich realistisch ist, oben mitzuspielen. Ich bekomme aus Kassel auch über Social Media und Sportnachrichten weniger mit als von anderen Vereinen. Wenn man sich aber die Zahlen/Fakten anschaut, die am Ende letztlich zählen, dann sehe ich folgendes:

Letzte Saison stand die MT nach 16 Spieltagen auf Platz 6 mit 18:14 Punkten. Das ganze trotz des verkorksten Startes unter GG mit 1:5 Punkten und der kurzfristigen Übernahme des Teams von Parrondo.

Diese Saison ist Parrondo fast 1,5 Saisons Trainer und das Team steht (unter der Annahme, dass die teilweise noch ausstehenden Partien anderer Teams zugunsten der MT ausgehen) mit 16:16 Punkten auf Platz 8, also 2 Plätze schlechter als letzte Saison, im worst case sogar 3.

Da fällt es mir ehrlich gesagt auch schwer, irgendwelche Dinge wie ‚Entwicklung als Team‘ etc. zu sehen, wenn der Tabellentrend etwas anderes zeigt.

Das ist eine lange lange Geschichte, die so ein bissl nach dem EM Gewinn 2016 anfing, als man es Lemgo mit der MT Deutschland nachmachen wollte. Von CL war die Rede etc. etc. geliefert wurde immer nur murks. Die Problematik ist sehr vielfältig gewesen, es wurden Fehler über Fehler gemacht um wirklich zu den Spitzenklubs aufzuschließen. Wenn du mal Langeweile hast, fang mal im MT Fred so ab 2017 an zu lesen. Jetzt hat die MT ein knappes Jahr die Verletztenseuche und wenn die mal beendet ist kann Parrondo und sein Team endlich den murks in gescheite Bahnen lenken. Mein Tipp, behalt mal die MT nach der WM Pause im Auge.

• Nee die hat gekündigt und stand an der A 2 als Anhalterin und hat um Mitnahme zur Lipperlandhalle gebeten ;):lol:

Ich wusste gar nicht, dass TCLIP mittlerweile so divers ist.

Trotz der Verletzten tritt die MT jetzt seit Jahren auf der Stelle. Vielleicht war das heute auch mal ein Fingerzeig, dem eigentlich guten Nachwuchs demnächst öfter (nicht nur notgedrungen) mehr Einsatzzeit zu geben.

Apropos "B-Team". Ein Magdeburger Team um Max Janke und Co hat sich mit einigen Spielern der damaligen zweiten Mannschaft den Sieg in Kiel geholt. Es ist also grundsätzlich alles möglich, wenngleich unwahrscheinlich.

• ich hab ja die mt auch schon mehrfach kritisiert-

allerdings sind sie dann doch -fast- tabellenführer, hinter gwd bei den verletzten,

das sollte man auch ein bisschen bedenken bei der einschätzung.

Du meinst, so wie die SG letzte oder vorletzte Saison, wo nur noch ne gute Handvoll Spieler gesund war, die dann aus dem letzten Loch pfeifend durchspielen mussten? Nur haben die weiterhin oben mitgespielt…

• Der letzte Satz, könnte dafür verantwortlich sein, dass manches besser funzt wie früher. Allein die Kompetenz von Lütti hat Simo und wie man sieht Morawski vorwärts gebracht. Vorher war besagter a.g. Torwarttainer. Es sind eben viele kleine Schrauben. Was mich heute echt enttäuscht hat war das Spiel von Cassado, entweder hatte der Grippe oder war irgendwie angeschlagen. Der alte Malasynskas musste da in die Bresche springen. Aber egal letztlich hatten sie heute ein Arsch in der Hose und haben sich nicht abschießen lassen. Der THW Sieg war schon verdient.

• 1x darfst du fragen :lol: Vermutlich war ich das.

Wann in etwa hast denn diese Aussage getätigt?

Und wie stehst du jetzt zu deiner Aussage?

Scheint ja nicht aus dem Zusammenhang gerissen zu sein sonst hättest anders reagiert.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Der letzte Satz, könnte dafür verantwortlich sein, dass manches besser funzt wie früher. Allein die Kompetenz von Lütti hat Simo und wie man sieht Morawski vorwärts gebracht. Vorher war besagter a.g. Torwarttainer. Es sind eben viele kleine Schrauben. Was mich heute echt enttäuscht hat war das Spiel von Cassado, entweder hatte der Grippe oder war irgendwie angeschlagen. Der alte Malasynskas musste da in die Bresche springen. Aber egal letztlich hatten sie heute ein Arsch in der Hose und haben sich nicht abschießen lassen. Der THW Sieg war schon verdient.

Die Verpflichtung von Lütti war in der Tat ein genialer Schachzug und etwas, was ich beim THW auch gerne sehen würde….

• In Nord-Gessen gibt es schreiende Frauen? Ich dachte, die gibt es nur in der Börde… :lol:

Eine Anhängerin zumfremdschämen ist das. Wenn du mal eine Übertragung im TV siehst und eine schrille Frauenstimme bläkt permanent EEEEEMMMMMM TTTTTTEEEEEEE Melsungen, dann wirst du wissen wen TCLIP meinte. Echt zum fremdschämen aber die hört wohl nicht auf damit,

• Eine Anhängerin zumfremdschämen ist das. Wenn du mal eine Übertragung im TV siehst und eine schrille Frauenstimme bläkt permanent EEEEEMMMMMM TTTTTTEEEEEEE Melsungen, dann wirst du wissen wen TCLIP meinte. Echt zum fremdschämen aber die hört wohl nicht auf damit,

Ich gucke oft ohne Ton. Aber jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. :lol:

• Wann in etwa hast denn diese Aussage getätigt?

Und wie stehst du jetzt zu deiner Aussage?

Scheint ja nicht aus dem Zusammenhang gerissen zu sein sonst hättest anders reagiert.

Keine Ahnung mehr wann das genau war. Hätte man den Gudmi früher entlassen, wäre die MT vermutlich DHB Pokalsieger geworden anstatt Lemgo. Dann läßt man den weiterwursteln bis man nur noch schlecht spielte. Aber lies den MT Fred da steht vieles drin, quasi wie in einem Tagebuch und ich war nur einer von vielen die ihre Meinung kundgetan haben. Edit außerdem ist das Schnee von gestern, jetzt spielt die MT authenisch auch wenn man verliert iss es ok, kommt wie gesagt drauf an, wie man verliert.

• Eine Anhängerin zumfremdschämen ist das. Wenn du mal eine Übertragung im TV siehst und eine schrille Frauenstimme bläkt permanent EEEEEMMMMMM TTTTTTEEEEEEE Melsungen, dann wirst du wissen wen TCLIP meinte. Echt zum fremdschämen aber die hört wohl nicht auf damit,

Die Frau ist aktuell auch nicht in der Rothenbachhalle zu sehen. Soweit ich das - hoffentlich- richtig verstanden habe (Stille Post und so.....), ist sie gerade Krankheitsbedingt ausgenockt.

Und noch eine Sache -weil das Thema "Leidenschaft" genannt wurde: Sie war in den letzten Jahren eine der wenigen die fast alle Spiele auswärts wie zu Hause live gesehen hat.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy