Beiträge von Madel83

Ach Clippi. Die Halle muss ohnehin für zwei Veranstaltungen hergerichtet werden, egal ob an einem Tag oder zweien. Dadurch fallen keine doppelten Kosten an, im Gegenteil, die Halle muss nur einmal aufgesperrt werden. Auch durch eine 2-3h längere Mietdauer verdoppeln sich nicht die Kosten. Es gibt sogar Kosten, die sich, wenn man sie für zwei Veranstaltungen hat, anteilig pro Veranstaltung reduzieren, wie bspw. Rettungsdienst, da die Bereitstellungskosten für Material und RTW nur einmal anfallen, im Gegensatz zu 2 Veranstaltungen an zwei Tagen. Wie man die Banden aufbaut, dürfte man in den letzten Wochen nicht verlernt haben, ebensowenig das Aufhängen eines Banners. Aber immer wieder amüsant, wenn jemand branchenfremdes versucht, jemandem, der den Beruf erlernt hat, gewisse Dinge zu verkaufen. 😅

TCLIP Ich glaube, er stößt sich einfach nur daran, dass der THW seine GuV nicht freiweillig veröffentlicht. In den Vorjahren mussten sie, da mittelgroße Personengesellschaft. Jetzt nur noch kleine PG, damit nicht verpflichtet. Daher legen sie die GuV -wie alle anderen Vereine auch- natürlich nicht freiwillig offen.

Diese Gelder sind beim THW am höchsten, weil die Bemessungsgrundlagen am höchsten sind. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Ist nun mal so.

Ich denke, jeder der Clubs wird alle Möglichkeiten bis zur maximalen Grenze ausgeschöpft haben. Ohne Einnahmen aus Ticketing letztlich der einzige Weg, wie der Verein überleben konnte. Vielmehr dürften die Fördergelder für den Einnahmenausfall (1,8 Mio.) sogar in Relation weniger ausmachen, als bei anderen Vereinen.

Punkt a habe ich mir nicht ausgedacht, mit diesen Worten wurde damals Weinstock in Handball Inside zitiert. 2 Jahre hat man sich daran gehalten.

Aber 3,74 Mio Förderung, das ist auch interessant.

Es hieß ja von offizieller Seite max. 800.000,-€....

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber mit offenen Karten spielen heißt nicht, dass man seine Geschäftsgeheimnisse preisgeben muss. Der THW hat kommuniziert, dass man die Saison mit einer Null abschließt und Gehälter aus Gehaltsverzicht rückwirkend zahlt. Zudem legen sie im JA die Fördergelder offen. Soviel offene Karten sind mir von kaum einem anderen Verein bekannt. Die 800k waren die Begrenzung der ersten Hilfe 2020 (wie auch immer sich das konkret schimpfte).

EDIT: Der Betrag wurde letztes Jahr auf 1,8 Mio. und mittlerweile 2,3 Mio max. Beihilfen angehoben.

Weil:

a, Weinstock sagte, man hat nichts zu verbergen und wird zukünftig mit offenen Karten spielen. Ich dachte, man setzt das fort.

b, es schon interessant wäre zu sehen, wie sich der Etat entwickelt hat, insbesondere der Punkt Personalausgaben

Mit offenen Karten spielen heißt ja nicht, dass mehr Informationen preisgibt als nötig.

Du hast hinter den ersten Satz einen Trennstrich gesetzt, daher hatte ich es so aufgefasst, dass der erste auf meinen Kommentar bezogen war, der zweite auf den darauffolgenden usw. Zitieren und Erwähnen könnte hilfreich sein. Davon ab ist ist das Geschwafel von wegen Grundkosten etc. Blödsinn. Man braucht die Halle für etwa 3 Stunden länger, da erhöhen sich nicht gleich die Kosten immens, da die Gewerke ohnehin schon bereit gestellt sind, Halle vorbereitet etc.

Aber generell ist das doch Konsens, das eine erheblich größere Anzahl an Mannschaften in die sogenannte Top 10 will, als....10?;)

Naja, so lange bei den aktuell 4 TopClubs nicht irgendwas komplett in die Grütze geht, sind ja schon mal 4 Plätze Mittel- bis langfristig vergeben. Ich würde eher sagen, es gibt gefühlt so 10 Clubs, die gerne die verbleibenden 6 Plätze hätten.

Lemgo verschenkt anscheinend die Tickets für das EHF Spiel bzw. gibt keine in den freien Verkauf. "Fans, die ein Ticket für das Legendenspiel haben, erhalten mit diesem Ticket automatisch freien Eintritt für das Heimspiel in der EHF European League." Da das Legendenspiel ausverkauft ist, darf also jeder im EHF Spiel rein, ergo keine Tickets im Verkauf. So umgeht man zumindest den knappen Zeitplan. Bin mal gespannt, wie viele das nutzen.

"Das wird ein großes Handballfest" - TBV Lemgo Lippe legt EHF European League und Legendenspiel auf einen Tag (handball-world.news)

Wenn du davon ausgehst, dass man Sky nur für die HBL hat, ja. Ich kenne kaum einen außerhalb des Forums hier, der sich Sky nur für die HBL geholt hat.

Bei denen, die dort weiterhin Fußball gucken, macht das finanziell kaum einen Unterschied, ob man jetzt Sky und Magenta oder Sky und das neue Projekt hat.

Bei mir z.B. ist es sogar ein Nachteil, da ich sowieso schon Sky und Magenta habe und jetzt noch ein drittes brauche.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kenne niemanden, der Sky hat, um Fußball zu gucken. S Nations Media wird ja auch nicht der letzte Anbieter sein, der in den Wettbewerb einsteigt.

ich könnt mir auch vorstellen, dass es vielleicht ähnlich wie bei sportdeutschland.tv laufen könnte.

Die Vereine selbst streamen/filmen dürfen/sollen. Die Vereine bei der Ausstattung der Geräte von Seiferts Firma unterstützt werden und Vereinseigene Kommentatoren eingesetzt werden.

Auf gar keinen Fall wird die Bundesliga von den Vereinen selbst gestreamt werden. Das wird wie bisher gezeigt werden.

Sky und Magenta (die für mich mit Abstand besten Sportkanäle in Deutschland) wollten das zusammen machen?

Und das sogar für etwa gleiches Geld?

8|8|8|

Oh Mann. Das muss ja echt der Knaller, was der neue Dienst bietet, wenn man das ablehnt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zusammen mehr bieten als Sky jetzt alleine und das dann weiterhin zum Sky Preis anbieten. Da wäre sicher ein zweites Abo fällig geworden und selbst, wenn das ganz stark rabattiert wäre, zusammen immer noch teurer als jetzt. Die HBL wird sicher auch die Preisattraktivität für Kunden in die Entscheidung einbezogen haben.