So, 5 Wochen Urlaub sind um, ab morgen geht die Vorbereitung los, aktuell läuft die Leistungsdiagnostik. Hoffen wir mal, dass alle soweit fit sind.
THW Kiel Teamthread
-
-
So, 5 Wochen Urlaub sind um, ab morgen geht die Vorbereitung los, aktuell läuft die Leistungsdiagnostik. Hoffen wir mal, dass alle soweit fit sind.
Jo - endlich geht es los!
-
bei spielern wir karabatic ärgert mich eher,
dass sie genau wissen, warum das pensum letztlich zu anstrengend ist-
aber es sind grad die sorte spieler, die etwas dagegen unternehmen könnten wenn sich genug einig wären.
am ende der karriere die sprüche dazu raushauen....na ja- mut und vorangehen ist da was anderes..
-
Das Pensum wählt er doch selbst, denn sonst müsste er z.B. nicht nach einer Verletzung noch unbedingt zur Nationalmannschaft nachreisen… und da war er keine Zwanzig mehr…
Und Du hast Recht, wenn sich die Topspieler mal einig wären, könnten sie vielleicht auch was für sich alle bewegen. Aber da denkt dann jeder wieder nur an sich um im Wettbewerb „wer ist der beste Spieler weltweit“ die Nummer eins zu sein / zu werden. Der Ehrgeiz lässt erst nach, wenn alles erreicht ist und das Ende in Sicht.
Dafür ist grad Karabatic ein Paradebeispiel. -
Ich hoffe mit (insbesondere, dass sich Wiencek gut erholt hat) und freu mich auch, dass es wieder los geht

-
Ich hoffe mit (insbesondere, dass sich Wiencek gut erholt hat) und freu mich auch, dass es wieder los geht

Oh ja, das hoffe ich auch. Und den dürfen sie im Training gern in Watte packen. Kein Fußball und so….

-
Ich pack es mal hier rein.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144069.html
Spannendes Interview von Karabatic, der keinem empfehlen kann, in die Bundesliga zu gehen.
Klingt erst mal hart, dient am Ende aber nur dem Clickbaiting. Die Aussagen sind jedoch nachvollziehbar.
Gern wüßte ich, ob er es wirklich so gesagt hat.
Im „Bock auf Handball-Interview“ ist diese Aussage nicht enthalten.
Viel wichtiger ist seine Aussage: „Ja, es war das alles wert“
-
Bundesanzeiger THW Kiel Jahresabschluß zum Geschäftsjahr vom 1.7.2020 bis zum 30.6.2021
Im Wirtschaftsjahr 2020/2021 wurden Fördergelder in Höhe von 3.740 TEUR bewilligt. Davon entfallen 1.800 TEUR auf die Corona-Hilfe Profisport, 200 TEUR aus der Profisport Länderhilfe des Landes Schleswig-Holstein und 1.740 TEUR aus der Überbrückungshilfe III des Bundes.
Aus Mietverhältnissen bestehen finanzielle Verpflichtungen über jährliche Mieten von EUR 1.923 TEUR. An Spielerberater sind TEUR 334 TEUR p.a. zu entrichten.
3,74 Mio Fördergelder, sehe ich das richtig?
Schade, daß man die G&V nicht mehr so macht wie 2018/19 und 2019/20
-
Schade, daß man die G&V nicht mehr so macht wie 2018/19 und 2019/20
Weil?
-
Weil:
a, Weinstock sagte, man hat nichts zu verbergen und wird zukünftig mit offenen Karten spielen. Ich dachte, man setzt das fort.
b, es schon interessant wäre zu sehen, wie sich der Etat entwickelt hat, insbesondere der Punkt Personalausgaben
-
Weil:
a, Weinstock sagte, man hat nichts zu verbergen und wird zukünftig mit offenen Karten spielen. Ich dachte, man setzt das fort.
b, es schon interessant wäre zu sehen, wie sich der Etat entwickelt hat, insbesondere der Punkt Personalausgaben
Mit offenen Karten spielen heißt ja nicht, dass mehr Informationen preisgibt als nötig.
-
Punkt a habe ich mir nicht ausgedacht, mit diesen Worten wurde damals Weinstock in Handball Inside zitiert. 2 Jahre hat man sich daran gehalten.
Aber 3,74 Mio Förderung, das ist auch interessant.
Es hieß ja von offizieller Seite max. 800.000,-€....
-
Punkt a habe ich mir nicht ausgedacht, mit diesen Worten wurde damals Weinstock in Handball Inside zitiert. 2 Jahre hat man sich daran gehalten.
Aber 3,74 Mio Förderung, das ist auch interessant.
Es hieß ja von offizieller Seite max. 800.000,-€....
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber mit offenen Karten spielen heißt nicht, dass man seine Geschäftsgeheimnisse preisgeben muss. Der THW hat kommuniziert, dass man die Saison mit einer Null abschließt und Gehälter aus Gehaltsverzicht rückwirkend zahlt. Zudem legen sie im JA die Fördergelder offen. Soviel offene Karten sind mir von kaum einem anderen Verein bekannt. Die 800k waren die Begrenzung der ersten Hilfe 2020 (wie auch immer sich das konkret schimpfte).
EDIT: Der Betrag wurde letztes Jahr auf 1,8 Mio. und mittlerweile 2,3 Mio max. Beihilfen angehoben.
-
Diese Gelder sind beim THW am höchsten, weil die Bemessungsgrundlagen am höchsten sind. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Ist nun mal so.
-
Diese Gelder sind beim THW am höchsten, weil die Bemessungsgrundlagen am höchsten sind. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Ist nun mal so.
Ich denke, jeder der Clubs wird alle Möglichkeiten bis zur maximalen Grenze ausgeschöpft haben. Ohne Einnahmen aus Ticketing letztlich der einzige Weg, wie der Verein überleben konnte. Vielmehr dürften die Fördergelder für den Einnahmenausfall (1,8 Mio.) sogar in Relation weniger ausmachen, als bei anderen Vereinen.
-
Jicha: "Wir können und werden nicht sechs Monate improvisieren, wir werden unser Spiel anders zusammenstellen."
Das klingt nicht so, als wenn für Pekeler noch jemand kommt....
Zebras starten gut gelaunt, fit und motiviert in die Saison-Vorbereitung (thw-handball.de)
-
celje
beim thw sind die sachen in der bilanz genauso aufgelegt, wie bei anderen vereinen auch.
einiges ergibt sich erst daraus, dass man die vorjahre auch als daten mit zuzieht und anderes
ergibt sich aus dem vergleich/ abgleich einzelner positionen/ posten.
da du-wie ich auch- sicher nicht weisst, wieviel andere gesellschaften oder träger noch dazukommen-
und beim thw kann ich mir aufgrund der einmaligen situation mit dem trainingsbereich dies gut vorstellen-
wirst du das nicht zu 100% entschlüsseln können.
nachdem was du zu den veröffentlichungen und fördergeldern sagst, kann ich mir aber auch nicht vorstellen,
dass du mit dem zahlenwerk "bilanz" was anfangen kannst und auch mit deinem hauch von ansatz dass mit den
fördergeldern was nicht stimmt, komplett daneben liegst.
die bilanzen werden in der hbl geprüft-von fachmännern-frauen, ich glaube dass man sich bei uns im gegensatz
zu früher oder auch anderen ländern da keine gedanken drum machen muss.
-
TCLIP Ich glaube, er stößt sich einfach nur daran, dass der THW seine GuV nicht freiweillig veröffentlicht. In den Vorjahren mussten sie, da mittelgroße Personengesellschaft. Jetzt nur noch kleine PG, damit nicht verpflichtet. Daher legen sie die GuV -wie alle anderen Vereine auch- natürlich nicht freiwillig offen.
-
sehe ich auch so- nur sein ansatz, dass dort fördergelder ja vermeintlich nicht korrekt geflossen seien,
zeigt ja recht deutlich, was er aussagen möchte.....
und dem thw sollte auch wie jedem anderen verein -gesellschaft- ja auch weiterhin die möglichkeit gegeben sein,
dass er bestimmte sachen veröffentlichen muss, andere aber eben nicht. das letzte ziel der bilanz sollte ja sein,
dass mitbewerber daraus effektiven nutzen ziehen können.
-
Laß Deine dreiste Behauptung!!
Wo schrieb ich, Fördergelder seien vermeintlich nicht korrekt geflossen?
-