Es war der erwartete Ausgang, auch wenn meine Freude weiterhin durch die Sorge um die bereits angeschlagenen Spieler etwas getrübt wird. Ich hoffe, die sind bald alle wieder fit.
Beiträge von Madel83
-
-
Stuttgart will diese Saison die Top12 erreichen? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bergendahl realisiert wohl langsam auch, wo er spielt und das es mit dem Pokalsieg eher nichts wird…
Hey, man hatte ja auch ein Testspiel weniger. Ab ST 2 wird angegriffen… 😉
Zitat Sánchez: ‘ Wir waren noch im Vorbereitungs-Modus, uns fehlte das ausgefallene Testspiel gegen Szeged. So hatten wir zwei Wochen lang keine Partie, und uns fehlte der Rhythmus. ’ -
Jetzt fängt die Diskussion wieder an. Es ist das Spiel am 14 Uhr Samstag Timeslot und durchaus berechtigt, dass der Meister im "Topspiel" in die Saison starten darf.
gut, das ist dann Definitionssache. Unter Topspiel verstehe ich ein Spiel, dass potentiell die meiste Spannung, Ausgeglichenheit verspricht. Ob Meister oder nicht ist egal, dann kann man ja direkt den 14:00 Slot bis Saisonende dem SCM zuteilen.
-
Meister gegen Aufsteiger als Topspiel zu deklarieren finde ich schon etwas Strange. Da hätte ich eher Berlin/Göppingen gesehen.
-
Bekommt die Social Media Abteilung der MT eigentlich Sonderzulagen dafür, jedes Jahr so eine Sch*** verkaufen zu müssen?
-
Gibt es einen Ticker?
Ja. Flashscore hat so ziemlich für alles einen Ticker. Auch die meisten Wettanbieter.
-
Sieht ja momentan so aus, als wenn Lemgo es schafft. 5 Tore Differenz Vorsprung sind halt auch im Handball nicht so wenig.
-
Mein persönlicher Eindruck ist, dass bei den THW Siegen oft die berühmt berüchtigte ‚Crunchtime-Mentalität‘ (ich weiß, einige hassen das Wort) ein großer Sieg-Faktor ist. Wie viele Spiele in der letzten Saison waren bis ca. zur 50. noch offen? Dann witterte -vereinfacht gesagt- der Gegner den Sieg, wollte es vielleicht ein bisschen zu verkrampft, machte Fehler, während der THW seinen Stiefel runtergespielt hat. Insbesondere beim Pokal hat man das in beiden Spielen gesehen. Man mag vielleicht den Altersdurchschnitt (bisher) belächelt haben, aber in dem Punkt ist die Erfahrung und die Selbstsicherheit der Spieler sicher der Vorteil ggü. einem jüngeren Kader.
Dass BW das Spiel gerne gewinnen wollte, kann ich mir gut vorstellen. Aber vermutlich auch hier eher wegen des mentalen Effektes als wegen des Briefkopfes. Drei Niederlagen in 5 Monaten drehen ein Stückweit die ‚Angstgegner‘ Sache um. Wiegert muss jetzt dafür sorgen, dass die Jungs das aus den Köpfen kriegen und im Heimspiel mit der gewohnten ‚Die Punkte bleiben hier‘ Mentalität auftritt. -
Die haben sich alle beim Kloppen Beulen geholt... 😉
Was ist eigentlich mit Dule?
Fand ihn schon in den Vorbereitungsspielen eher blass, Auch heute nicht gerade in Bestform.
Øverby mit Steigerung im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen.
Bilyk darf gerne so weitermachen 👍
Um Dule würde ich mir erstmal noch keine Sorgen machen. Der muss seine Körner beisammen halten, ich denke, von dem werden wir noch die gewohnte Leistung sehen.
-
Spannendes Spiel, auch wenn sich mein Puls in Grenzen hielt ob der Wichtigkeit. Und oft wird der SC Sieger ja nicht DM. Siehe Kiel letztes Jahr.
Momentan macht mir eher die Verletzungssituation Sorgen. Bambam fehlte in Veszprem bereits wg. muskulärer Probleme, Reinkind wegen Ellenbogen und war heute nur in der Abwehr eingesetzt, Bilyk während des Spiels behandelt und nach dem Spiel mit Eisbeutel auf dem Knie, ebenso Ekberg.
Ich hoffe, das geht gut….
-
Interessante Aufstellung. Immer wieder interessant zu sehen, was es so für Ämter gibt in einzelnen Vereinen.
-
Bei Barcelona verschwimmt doch eh alles im überschuldeten Gesamtetat. Gerade bei dem Beispiel ist es um so offensichtlicher, dass man die Personalkosten für Spieler und Trainer vergleichen müsste, um eine adäquate Kennzahl zu haben.
Good point. Hatte ich so noch gar nicht dran gedacht. Aber klar, betrachtet man bspw. die Zahlen des THW aus der letzten veröffentlichten GuV, so sind da ja auch die Kosten für die gesamte Geschäftsstelle mit drin, die die deutschen Vereine ja komplett selber zu tragen haben, wohingegen es bei Vereinen wie PSG oder Barcelona natürlich Synergieeffekte gibt, da die Organisationsstruktur und Marketing schon vorhanden ist.
-
Ach kommt....tut mal nicht so als wenn es diese Diskussionen in der Vergangenheit nicht gegeben hat, wo man sich Kiel klein rechnen wollte oder andere größer. Solche Post hast du zumindest verfasst Lelle. Warum man dieses Interesse haben könnte, bedarf jetzt auch keiner Raketenwissenschaft würde ich sagen. Der Underdog will zumindest relativ gesehen ja jeder sein. Ist bei Magdeburg, Flensburg, Berlin, Mannheim auch nie anders.
Fakt ist aber nun mal, dass der Gesamtetat nichts aussagt. Der besagt ja letztlich nicht anderes als den Gesamtumsatz. Und es ist keine Rocket Science, dass der Verein mit den höchsten Besucherzahlen natürlich auch die höchsten Einnahmen hat, gleichzeitig aber auch entsprechend höhere Ausgaben aufgrund der Hallenmiete. Dass der THW der finanziell stärkste Verein in Deutschland ist, streitet ja auch niemand ab. Aber wenn man um Personal redet, muss man eben die Personalbudgets vergleichen und nicht die Gesamtbudgets. Die Behauptung, dass der Kieler Etat höher sein soll als der von Barcelona, ist doch irre. Da würde mich mal interessieren, wo die Zahl herkommen soll, insbesondere da man in Barcelona eine vereinseigene Halle hat und nicht auf Anmietung angewiesen ist.
-
Warum sich hier so viele Kieler wehren, den Status als umangefochtenes finanzielles Schwergewicht der HBL anzuerkennen, erschließt sich mir nicht. 🧐
Wo zweifelt das jemand an?
-
Welche Information? Dass 13 Mio. Euro Etat von keinem anderen deutschen Handbalverein erreicht werden? Oder dass Veszprem, Kielce und Barcelona ebenfalls über einen knapp zweistelligen Millionenbetrag als Saisonetat verfügen?
Der Gesamtetat ist irrelevant. Es interessieren nur die Personalkosten.
-
Nur das der Personalaufwand ein Bruchteil des Ganzen ist. Kein kleiner aber letztlich eben auch keine 13,5 Millionen.
Bitte mach nicht wieder DAS Fass auf...

-
Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben (ist aber schon etwas her).
Den ewigen Co-Trainer gibt es ja auch eher selten.Naja, gerade bei den Top Clubs doch keine Seltenheit. Bult, Grafenhorst, Sprenger...
-
Glaubst du ernsthaft es stand zur Debatte, dass er geht bzw. der Vertrag war da noch nicht im wesentlichen ausgehandelt!?
Das Sprenger weiter macht, finde ich schon eher unerwartet.Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass er Ambitionen hat, als Cheftrainer tätig zu werden. Man hat letztes Jahr gesehen, dass der damit verbunden Part an Öffentlichkeitsarbeit nicht so seins ist und um den würde er dann nicht herumkommen.
-
Siehe da, Jicha verlängert bis 2026
Sprengi auch. Aktuell läuft die Saisoneröffnungs PK, wurde sicherlich dort bekannt gegeben. Perfekt, so ist das Thema schon mal vom Tisch.
-
Sprenger in Magdeburg sehe ich auch nicht, eher geht der ins Bob-Universum und löst den Spree-Napoleon als Coach in Potsdam ab. Schließlich ist Sprenger ein Rand-Berliner Jung.
Jupp, das würde ich wenn, dann auch eher vermuten. Er besitzt da ja auch irgendwo ein Häuschen.