Beiträge von Madel83

irgendwie.....

meine antwort.....in 360........(frauen) bundesliga....

was bitte hat denn meine antwort mit dem mastercoach zu tun ?

du hast doch extra gefragt was ich meine- und ich denke, die antwort dazu war eindeutig...bundesliga....

Und ich schrieb, dass das in Europa anscheinend ziemlich lax gehandhabt wird, egal wo. Eine Achtwochenfrist gibt es nicht, siehe SpO des DHB, die für die 1. HBL, 2. HBL und 1. HBF Anwendung findet. Trainerregelung ist also nicht abhängig vom Geschlecht.

Also bei Tessa Bremmer wurde zu Beginn mal eine Ausnahmegenehmigung erteilt:

https://www.wlz-online.de/sport/lokalspo…is-5410991.html

Ich habe dies auch noch für andere Fälle in Erinnerung, weiß aber nicht mehr konkret, welche es waren.

Mein subjektiver Eindruck (durch die THW Kiel Brille und aufgrund derer Trainer) ist, dass das Thema insgesamt eher lax gehandhabt wird und es anscheinend nicht schwer ist, Ausnahmen zu bekommen. National wie international.

Die Super Globe Gruppen sind ausgelost.

Stellt sich die Frage spielt der Sieger von Gruppe A gegen den von Gruppe B oder wird das nochmal gelost oder einfach festgelegt?

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…eburg-ausgelost

Ja, die Gruppensieger ziehen ins HF ein. 1. HF: Sieger A vs. Sieger B, 2. HF: Sieger C vs. Sieger D. Also mit extrem großer Wahrscheinlichkeit heißen dann die Paarungen Magdeburg/Benfica und Kielce/Barcelona.

Ich denke das hängt auch immer vom Gegner ab. Gg. Minden wurde letztens bei uns in der PK auch keine Frage gestellt. Mit den unterschiedlichen Zeiten hat vielleicht was mit den Vorgaben der EHF zu tun?

Nee, die PKs finden ja bei den anderen Clubs auch mit beiden Trainern zeitgleich statt und in MD waren 3 Plätze vorgesehen. Bisschen merkwürdig fand ich es auch, würde aber nicht all zu viel drauf geben. Vielleicht hatte Benno noch längeren Gesprächsbedarf in der Kabine, aber die Pariser keine Zeit wegen Reiseplanung oder so.

Aber kann mir jemand beantworten, warum MD die PKs immer mit diesem minutenlangen Leerlauf vorher einstellt und den nicht wegschneidet?

Nicht unbedingt, denn lt. der EHF-Rangliste sind "7 spots open for EHF Champions League: 1 spot for the best seeded Federation of the EHF European League and 6 spots open for upgrades". Heißt für mich, der deutsche Vizemeister 2023 kann sich bei den deutschen Teilnehmern der EL bzw. des EHF-Cups von 19/20 bis 21/22 bedanken, daß er in der CL 23/24 antreten kann.

Stimmt, das habe ich auf dem Handydisplay glatt übersehen. Also ändert sich im Grunde nichts, das mit dem Platz wegen der EL war vorher auch ja auch schon so.

Technisch möglich ist sowas ja. Macht yt ja z.B. schon. Werbefrei kostet halt nur und da ist yt dann halt etwas, wo so ein Modell wahrscheinlich besser funktioniert als bei bei kompletten Sendungen.

Das Problem bei Streamingdiensten ist doch, dass der Stream nicht aufgenommen werden kann. Das würde mich auf jeden Fall von einem Abo abhalten. Noch einmal zum Namen: im Internet (wie auch sonst) werden die Namensrechte mit Zähnen und Klauen verteidigt. Wenn es also schon „Dyn-Media“ gibt und die nicht ganz blöd sind, wird es nichts unter diesem Namen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Widerspruch gibt. Die werden qualifizierte Fachanwälte mit einer Vorprüfung beauftragt haben, zudem gibt es bereits zweimal die Wortmarke "Dyn". Darüberhinaus wurde noch "dynsport" angemeldet.

Zitat Christian Robohm (Pressesprecher THW) von vor ca. 10 Monaten:

‘Mir geht dieses Trommler-Gebashe der letzten Wochen langsam aber sicher mächtig auf die Nerven, weshalb ich mich hier ausnahmsweise mal persönlich zu Wort melde. Wir haben gemeinsam mit der Mannschaft und den Trommlern in der Zeit der Geisterspiele Ideen entwickelt, wie man die Wohlfühl-Atmosphäre für den Gegner in der Wunderino Arena wieder ein bisschen mehr in eine gefürchtete Halle verwandeln kann. Ein besonderer Wunsch der Mannschaft war es dabei, dass sie sich akustisch gerne wieder einen Unterschied zwischen Angriff und Abwehr gewünscht hatte und keinen dauerhaften Klangteppich, wie er sich in den vergangenen Jahren eingeschlichen hat. Eine Idee der Mannschaft hierfür war der langsame, ich nenne ihn mal "Galeeren-Rhythmus", der eben diesen der Gegner stören soll und gleichzeitig Raum für das Bejubeln von Abwehraktionen lässt. Nur, dass beim Grübeln darüber, warum man nicht alles wie in den vergangenen "Wohnzimmer"-Jahren macht, irgendwie das Feiern der Abwehraktionen unserer Jungs vergessen wird. Wir wollen kein Wohnzimmer mehr, wenn der Gegner im Angriff ist. Wir wollen wieder einen Hexenkessel, die einst von jedem Gegner gefürchtete Halle (Zitat shz: aus den 80er Jahren: "In der südländischen, hitzigen Atmosphäre der Ostseehalle konnte GWD Minden dem Kieler Druck nicht mehr standhalten."). Heute wird von den Gegnern immer wieder betont, wieviel Spaß es macht, in Kiel zu spielen. Und weil alle immer gerne dieses "früher war alles besser" herauskramen, wenn es etwas Neues gibt, sage ich hier: Solche Aussagen des Gegners waren "früher" undenkbar. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Mannschaft wünscht sich einen Hexenkessel, wünscht sich Druck auf den Gegner, und das, was die Trommler machen, geschieht auch auf AUSDRÜCKLICHEN Wunsch der Mannschaft.‘

Nun ja, das gegen Elverum nicht der riesige Absturm kommen würde, war zu erwarten. Das Rückspiel gegen Celje wird ähnlich leer aussehen. Bei einer solchen Gruppe aber auch keine wirkliche Überraschung. Wenn du halt ‚nur mal ein Spiel sehen‘ willst, nimmst du dann eben die Topspiele. Ich gehe davon aus, dass gegen Barca, Kielce und Aalborg die Halle deutlich voller und präsenter sein wird.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man für die CL die Sitzverteilung nicht steuert. Z.B. im 4. Rang keine Stehplätze und nur die vordersten Reihen freigeben.

Der Abwehrrhythmus ist angeblich so gewünscht von der Mannschaft.