Rheiner Der Vergleich mit Zwayer bzw. dem DFB hinkt. Zwayer war damals in den Hoyzerskandal verwickelt und hatte wohl selber Gelder angenommen. Da ist die Ausgangslage eine andere als ‚nur‘ eine Fehlentscheidung. Dazu kommt, dass es bei der Zwayer Geschichte auch um persönlichen Schutz geht. Gegen ihn wurden Morddrohungen ausgesprochen, da ist es im Grunde das mindeste, ihn nicht mehr in Dortmund Spielen einzusetzen, bevor irgendein gewaltbereiter Idiot tatsächlich tätlich wird.
Beiträge von Madel83
-
-
Letztlich kann man das doch allenfalls positionsspezifisch beantworten. Oder wie will man die Leistungen eines TW mit denen eines LA vergleichen?
Und dann ist das immer eine subjektive Einschätzung mit entsprechender Vereinsbrille versehen. Ich enthalte mich komplett.
Natürlich ist das immer subjektiv. Aber es geht bei sowas ja nicht nur um die reine Leistung, sondern das Gesamtpaket. Ich finde es da manchmal leichter, die Frage zu stellen "Wessen Fehlen merkt man am meisten"? Oft merkt man ja erst dann, wenn jemand fehlt, wie wichtig er/sie eigentlich ist für die Gesamtkonstellation.
-
Der Ära ‚Post Brand‘:
Pekeler, Strobel, Weinhold
Der Ära ‚Alfred‘:Golla
2019/2020 war irgendwie ne Zäsur. -
Madel83: Es wird einen Generationenwechsel geben müssen. Dirk Leun und vorallem Peter Prior werden nicht jünger. Wenn ich es richtig in Erinnerung haben, dann hat sie sich Sie im Fitness Bereich selbständig gemacht nach Karriereende. Mit Fredda Gubernatis im Gesamtverein wäre das ein interessantes junges Duo in der Verantwortung 😉
Dirk Leun ist noch keine 60, bis zur Regelaltersrente hat der noch 7 Jahre. Ja, Randy hat sich mir ihrem Outdoor Sport selbstständig gemacht, allerdings nicht als Vollzeitjob und zuletzt lief das wohl auch nicht mehr so flüssig. Ich frage mich allerdings nach wie vor, ob es nicht möglicherweise irgendwelche Pläne hinsichtlich Fuladdjusch gibt.
-
Der muss ja auch jetzt für zwei ackern

Hey, damit tust Petter Overby aber echt unrecht. Dass der eine "echte" Ergänzung ist und nicht nur ein BackUp à la Horak, damit hätten wohl viele nicht gerechnet.
-
Wiencek hat in der BL aktuell 3x so viele Zeitstrafen wie zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.
-
Naja, zumindest bei Magnus ist das tatsächlich ein Fall, den man einfach unter "Pech" oder "Unglück" verbuchen kann.
-
Buxtehude holt Randy Bülau zurück ins Boot, zunächst in beratender Funktion. Die Aussage von Peter Prior klingt für mich irgendwie nach Weichenstellung für die Zukunft, evtl. im Hinblick auf sein sich nähererndes Rentenalter? "„Ich würde es sehr begrüßen, wenn Randy möglichst schon in naher Zukunft die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich übernehmen würde.“würde.“
-
Und weiter geht's: Magnus Landin ist zur Behandlung mit einem "stumpfen Bauchtrauma"/Bluterguss in der Leber derzeit im Krankenhaus, Ausfallzeit derzeit nicht absehbar.
Magnus Landin bricht Nationalmannschafts-Lehrgang verletzt ab (thw-handball.de)
-
Vielleicht sollten die THW Spieler demnächst mit Wetten Dass- Brille und Gaffa überm Mund spielen…

-
Scheint nicht bei Apple zu sein, der Podcast.
-
Das habe ich dann falsch wiedergegeben, es ging vielleicht eher um den gleichen Tag? Oder war das 2020 auch so?
Mir gefällt die Geschichte und dass die Löwen da oben sitzen, passt dazu, also auf geht's.

Das ist was anderes. Am gleichen Tag war das 2019 tatsächlich nicht.
-
Funfact vom shz.de:
Das letzte Mal als an einem Spieltag sowohl der THW als auch die SG verloren, ist fünf Jahre her.
Am Ende wurde die SG Meister.

"Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft ... "
Da hat die SHZ schlecht recherchiert. Das letzte Mal, als die SG und der THW beide an einem Spieltag verloren haben, ist drei Jahre her. Am Ende wurde die Saison abgebrochen und der THW am Grünen Tisch zum Meister. Da hofft wohl keiner auf ne Wiederholung….
Es war übrigens der 18. Spieltag der Saison 19/20. Kiel erlebte das 20:27 Debakel zu Hause gegen Wetzlar und die SG ihr Waterloo in Ludwigshafen… (25:23). -
Die Aussagen finden sich auch im KN Podcast wieder, Merle Schaack hat mit Wolff gesprochen. Denke, das wird vom Tisch sein.
-
Heute gibt es bei Amazon prime das DAZN Jahresabo für 239,99€, also knapp 20€ pro Monat.
Ich wollte gerade fragen, was DAZN aktuell regulär kostet. In meine fb Feed hatte ich eben eine Dazn Werbung nach dem Motto "Kommen Sie zum alten Preis zurück - 20,- mtl."
-
mal als beispiel-
saison 2020-
war unter den ersten 17 der zwei- minuten - strafen
kein spieler aus kiel......
Klar, die Kieler haben ja auch Narrenfreiheit.

-
Dann kann er hoffentlich Spielpraxis sammeln
Dann bleibt er hoffentlich in erster Linie unverletzt. Selbst als THW Fan tat es mir um ihn echt leid mit seinen ganzen Verletzungen/Erkrankungen...
-
Semper ist nach 3 Jahren wieder zurück in der Nationalmannschaft. Er rückt für den verletzt abgereisten Wiede nach.
-
Das ist doch nur möglich wenn Pekeler auch will. Er ist doch einer, der auch „nein“ sagt.
Nicht "nur", sondern eher "ausschließlich". Er hat ja von Alfred quasi einen Freifahrschein...
-
Was ziemlich -sorry für den Ausdruck- arschig wäre.