SG Flensburg-Handewitt

• Vor allem wenn man bedenkt wieviel man dann für ein Abo wieder bekommt, sinnloses Zugriff auf zig Regionalblätter...

@Semper

Freut mich für ihn. Er ist das perfekte Beispiel für das hier diskutierte. Egal ob er zu Flensburg passen mag oder nicht, wurde hier ja heißt diskutiert...er kam als einer der besten halbrechten der Liga hierher und seitdem nur Seuche. Kann noch gar nicht auf früherem Niveau sein und kann auch noch dauern. Aber auch ihn braucht man mindestens nächste Saison dringend, weil Einarsson (ebenfalls noch superjung wenn man drüber nachdenkt) ja jetzt nicht die garantierte Alternative darstellt.

• Funfact vom shz.de:

Das letzte Mal als an einem Spieltag sowohl der THW als auch die SG verloren, ist fünf Jahre her.

Am Ende wurde die SG Meister. :lol:

"Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft ... "

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Funfact vom shz.de:

Das letzte Mal als an einem Spieltag sowohl der THW als auch die SG verloren, ist fünf Jahre her.

War das nicht das Jahr, wo die SG zur Meisterschaft gekommen ist, wie die Jungfrau Maria zum Kinde? Sprich die Löwen nach dem Pokalerfolg die Meisterschaft verdaddelten.

• Funfact vom shz.de:

Da hat die SHZ schlecht recherchiert. Das letzte Mal, als die SG und der THW beide an einem Spieltag verloren haben, ist drei Jahre her. Am Ende wurde die Saison abgebrochen und der THW am Grünen Tisch zum Meister. Da hofft wohl keiner auf ne Wiederholung….

Es war übrigens der 18. Spieltag der Saison 19/20. Kiel erlebte das 20:27 Debakel zu Hause gegen Wetzlar und die SG ihr Waterloo in Ludwigshafen… (25:23).

• Das habe ich dann falsch wiedergegeben, es ging vielleicht eher um den gleichen Tag? Oder war das 2020 auch so?

Ein trauriger Handball-Tag für Schleswig-Holstein, den es so seitdem nicht mehr gegeben hat. Einer gewinnt immer....

Rückblick, 10. September 2017

Mir gefällt die Geschichte und dass die Löwen da oben sitzen, passt dazu, also auf geht's. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das habe ich dann falsch wiedergegeben, es ging vielleicht eher um den gleichen Tag? Oder war das 2020 auch so?

Mir gefällt die Geschichte und dass die Löwen da oben sitzen, passt dazu, also auf geht's. ;)

Das ist was anderes. Am gleichen Tag war das 2019 tatsächlich nicht.

• Ich packe das mal hier hinein:

Habe mir das Spiel Dänemark-Schweden ansehen können und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Jim hat gespielt wie entfesselt. So kreativ und so schnell, dass die dänischen Kommentatoren (Bent Nyegaard und noch jemand anderes) völlig aus dem Häuschen waren. Warum es im Verbund der SG nicht funktioniert, da kann man nur spekulieren.☹️

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich packe das mal hier hinein:

Habe mir das Spiel Dänemark-Schweden ansehen können und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Jim hat gespielt wie entfesselt. So kreativ und so schnell, dass die dänischen Kommentatoren (Bent Nyegaard und noch jemand anderes) völlig aus dem Häuschen waren. Warum es im Verbund der SG nicht funktioniert, da kann man nur spekulieren.☹️

Genau das habe ich auch gedacht 😏

• Ich habe es leider nicht gesehen, denke aber den Verantwortlichen in Flensburg wird das auch nicht entgangen sein!

Bin gespannt, wie sich das am Mittwoch darstellt. Die Vorzeichen scheinen sich auch gerade etwas zu ändern, da Gidsel wohl eine leichte Verletzung aus dem Schweden-Spiel mitgenommen hat...

• Kommt Kirkelokke eigentlich auch nach Flensburg, bzw. ist das schon fix?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Fix ist das nicht, aber jetzt, wo handball.leaks wieder prophezeit, kann man ja überlegen, für wen Lindenchrone nach Mannheim kommt.

Mir spukts noch so durch den Hinterkopf, dass wir die Diskussion RR bei der SG schon mal hatten und wie sich das mit den 4 Spielern Semper, Smits, Einarsson und Kirke sortieren könnte?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich finde die Bewertung von Gottfridson von einigen meiner Mitfans auch höchst eigentümlich. In der generellen Leistungsfähigkeit schlägt sich das eigentlich nicht nieder. Er hat nur halt bei seinen brillanten Anspielen immer ein paar Fehler und die sehen immer scheiße aus wenn sie passieren (umgekehrt fragt man sich ja auch immer wie zur Hölle die durchkommen)....

Bin ich voll bei Dir! Ich habe mir mal die Statistiken der HBL angesehen. Auch ich gehöre zu den Leuten, die es kritisch sehen, dass es eine gewisse Abhängigkeit von Jim gibt. Aber der Vergleich zu Schmid hinkt etwas, da Jim eine ungeheure Konstanz hinlegt, die Schmid in seinen letzten Jahren nicht vorweisen konnte. Alleine in dieser Saison ist er wieder Top-Vorlagengeber, hat eine Trefferquote von fast 90% (in 4 von 7 Spielen sogar 100%) und hat im Vergleich mit anderen Mittelmännern der Top-Teams (Duvnjak, Holm, Knorr, Kristjansson) keinen schlechteren HPI. Es ist also leistungsbezogen begründet, dass der Focus auf Jim liegt.

• Gottfridsson ist wahnsinnig konstant und vielleicht der beste Spieler der Welt. Handballerisch über jeden Zweifel erhaben und ein Genie. Sein Auftreten in letzter Zeit sehe ich aber eher kritisch. Ich hoffe, dass in Zukunft auch andere Spieler mehr Verantwortung übernehmen.

• Gottfridsson ist wahnsinnig konstant und vielleicht der beste Spieler der Welt. Handballerisch über jeden Zweifel erhaben und ein Genie. Sein Auftreten in letzter Zeit sehe ich aber eher kritisch. Ich hoffe, dass in Zukunft auch andere Spieler mehr Verantwortung übernehmen.

Es werden ja vermutlich andere Spieler gezwungen sein, etwas mehr Verantwortung zu übernehmen. Die Verletzung Gottes ist ja auch eine Chance, sofern der Ausfall nicht zu lang ist.

Er ist ohne Frage ein oder der Topp Mann auf der Position. Wenn Smits nächstes Jahr kommt muß es aber noch mehr in die Bewegung gehen sonst passiert dasgleiche wie mit Lagergreen uns Schmid bei den RNL. Lagergreen blüht jetzt auf, weil er aus der Bewegung kommen kann. Wobei Smits mehr vor der Deckung läuft und dann abzieht während Lagergreen mehr in den Durchbruch geht.