Beiträge von Madel83

Mehr als einen Zwei-Jahres-Vertrag könnte ich mir aber auch nicht vorstellen. Der Vorteil wäre, dass ab 2025 der Torhüter-Markt wieder mehr Möglichkeiten bietet.

Ja, das ist so. Auch wenn ich mich wiederhole. Der Zeitpunkt von Landins Bekanntgabe war echt der absolut ungünstigste. Ein Jahr vorher war so viel Bewegung drin. Kann man dem

THW auch irgendwie keinen Vorwurf machen, finde ich. Es gibt für Torhüter wie Wolff, Corrales, Nielsen ja keinen Grund, in die BuLi zu gehen. In der nationalen Liga weitestgehend keine Spiele, wo man sich tot machen muss, mehr Fokus auf die CL, dazu teilweise attraktivere Städte und weniger als sie in Kiel verdienen würden, bekommen sie auch nicht. Der Anreiz, überhaupt in die BuLi zu wechseln, wär dann die intrinsische Motivation und das ist eben auch nix, was ein Verein irgendwie beeinflussen kann.

Ich denke nicht, dass man die Leistung eines Torwarts rein an der Quote gehaltener Bälle festmachen kann. Das ist doch ein deutlich komplexeres Feld wo auch Themen, die sich nicht einfach mit Dreisatz errechnen lassen, reinfallen. Nimmt man bspw. mal den HPI, so ist Landin vor ihm.

Schobbe

Wer ist denn dann überhaupt ein ‚Spitzenteam‘?

PSG und Veszprem? Kriegen es nicht hin, die CL zu gewinnen…

Magdeburg? Verliert in einem halben Jahr 3x gegen Kiel…

Kiel? Verliert sogar gegen Celje…

Barcelona? Verliert in weniger als 2 Jahren drei Finals gegen deutsche Teams…

das würde ich bei ronaldos schilderung anders sehen-

er utnerschreibt doch bei seinem "stammverein" per sofort auch wieder einen neuen vertrag- nur längere laufzeit,

so les ich das da heraus.

dann würden beschränkungen im kündigungsschutz gleich bleiben.

Nein, du verwechselt das. Ronaldo hat ja geschrieben, Vertrag beim Stammverein wird aufgehoben und ein neuer geschlossen, der aber erst nach Ende der Leihe beginnt. Für den Zeitraum zwischen Aufhebung bei A und neuem Vertrag bei A schließt er Vertrag mit B.

Ronaldo hat die 4 Punkte quasi in Reihenfolge des Prozesses/Ablaufs geschrieben, nicht nach Gültigkeit des Vertrages. Tausche gedanklich Punkt 3 und 4, dann wird die Abfolge deutlich.

EDIT: Sorry, gerade noch mal gelesen. So wie Ronaldo schreibt, kann das eh nicht funktionieren. Wenn man per sofort (bspw. heute) einen Vertrag bis 30.06.24 unterzeichnet, kann man nicht gleichzeitig für den Zeitraum 1.7.23-30.06.24 noch woanders unterschreiben, weil er dann zwei Arbeitsverhältnisse hätte für ein Jahr. Ich vermute, im letzten Bullet ist das Jahr 23 gemeint.

Das Verfahren bringt einen riesigen Rattenschwanz mit sich. Ummeldung bei sämtlichen Stellen wie Krankenkasse, Finanzamt, BG. Entsprechende Einrichtung in der FiBu. Ggf. Rückgabe des Dienstwagens, sofern vom Verein gestellt. Ggf. Umschreibung von Verträgen zur bAV. Zudem verliert der Spieler seinen Kündigungsschutz. Den hätte er bei seinem Zwischenverein dann erst wieder nach 6 Monaten und bei seinem alten Verein dann auch erst wieder nach 6 Monaten.
    Im Fußball wird das über Arbeitnehmerüberlassung geregelt. Ich gehe davon aus, dass es im Handball und anderen Sportarten ebenso gemacht wird.

Als Fünfter würde man im VF gegen Barcelona spielen (mit Rückspiel in Spanien) - vorausgesetzt Barcelona wird Gruppensieger.

Als Sechster würde man auf Kielce treffen (mit Rückspiel auswärts) - vorausgesetzt die Polen werden Zweiter.

Das wären sehr ungünstige Ausgangslagen.

Als sechster würde man erstmal auf PSG, Magdeburg oder Veszprem treffen. Da würde ich mir erstmal noch keine Gedanken ums VF machen. Die gleichen würden dann auch warten, wenn man Vierter wird und das AF gewinnt.

2015/16: 3 zu 4

17: 4 zu 5

18: 3 zu 4

19 bzw 23 keine Teilnahme von beiden Mannschaften.

Das Fass wolltest du jetzt aufmachen..... :unschuldig: Links ist SG und rechts THW...seit der Einführung der 8er-Gruppenphase war die SG in den 6 vergleichbaren Saisons 4 mal und THW zweimal besser als der andere platziert. Ich glaube nimmt sich nicht viel ist eher in deinem Sinne, aber darum ging es mir auch nicht bei meinem Punkt. Wenn es halt am Start nicht gut läuft, schenkt man halt ab. Wenn 1-2 komplett unrealistisch erscheinen wird nicht mehr investiert.

7 Jahre sind für mich nicht mehr in den ‘letzten’ Jahren. Ich habe hier den Zeitraum gewählt, in dem beide gleichzeitig ihren derzeitigen Trainer hatten/haben.

Dass beide nächstes Jahr keine CL spielen, finde ich nach 8 Spieltagen eine gewagte These. Die Saison muss auch erstmal zu Ende gespielt werden.