THW Kiel Teamthread

• vielleicht sind ja wegen des langen Vertrags nicht an ihm interessiert. Von der Leistung her ist Simic durchaus vor Buric oder Appelgren.

Ich sehe alle drei auf einem Niveau über das Jahr bezogen. Falls Appel völlig gesund ist, wäre er die günstigste Lösung, mit der meisten Erfahrung. Aber wer weiss ob Appel überhaupt aus Mannheim weg will.

• Der große Bonus bei Apelgren ist, dass er ablösefrei ist

Definitiv und es stellt sich - vorausgesetzt Appelgren hat Interesse - immer die Frage, ob der Torhüter, den man aus seinem Vertrag rauskauft, diese Ablöse dann sportlich auch wert ist und dann auch einen möglichst langfristigen Vertrag unterschreibt.

Dass Buric absolut klare Nummer 2 in Flensburg ist, sehe ich nicht so. Er war ja auch zeitweise verletzt und hat bspw. heute gut gehalten. In dem Halbzeitinterview hat Weber herausgestellt, dass der Torhütermarkt gerade umkämpft ist bzw. dass die Toptorhüter rar sind und genau das ist das Problem für den THW. Beim THW wäre Buric dann auch nicht klare Nummer 1. Perspektivisch wird es wohl auf ein gleichwertiges Gespann hinauslaufen.

• Und wer kommt dann 2024?

Ein junger deutscher Torhüter, so wie ich es vor zwei-vier Seiten bereits geschrieben hatte.

Ich gehe fest davon aus, dass der THW seinen Wunschspieler nicht bekommen hat. Die offenen Möglichkeiten werden/wurden knapp und nun ist das die einzige gescheite Alternative.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Mehr als einen Zwei-Jahres-Vertrag könnte ich mir aber auch nicht vorstellen. Der Vorteil wäre, dass ab 2025 der Torhüter-Markt wieder mehr Möglichkeiten bietet.

Ja, das ist so. Auch wenn ich mich wiederhole. Der Zeitpunkt von Landins Bekanntgabe war echt der absolut ungünstigste. Ein Jahr vorher war so viel Bewegung drin. Kann man dem

THW auch irgendwie keinen Vorwurf machen, finde ich. Es gibt für Torhüter wie Wolff, Corrales, Nielsen ja keinen Grund, in die BuLi zu gehen. In der nationalen Liga weitestgehend keine Spiele, wo man sich tot machen muss, mehr Fokus auf die CL, dazu teilweise attraktivere Städte und weniger als sie in Kiel verdienen würden, bekommen sie auch nicht. Der Anreiz, überhaupt in die BuLi zu wechseln, wär dann die intrinsische Motivation und das ist eben auch nix, was ein Verein irgendwie beeinflussen kann.

• Wenn alle Stränge reißen, muss halt der Torwarttrainer wieder ran. :lol:

Die Situation hat Landin verzapft und steht zumindest jetzt richtig in der Schuld dies Jahr sich noch mal mehr rein zu knien. Danach sind dann die anderen dran.

Wenn Magdeburg „ohne“ Torhüter Meister werden konnte, ist das halt unsere Challenge fürs nächste Jahr.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Appelgren? Nun ja!

Der ist ablösefrei und wird weitaus weniger als Niklas verdienen!

Sollte noch genug Geld für Ersatz für Miha und einen neuen RR übrig sein!

Nicht zu vergessen, dass mega Gehalt von Sander spart man ja auch! Leider! 😰

• Ja, das ist so. Auch wenn ich mich wiederhole. Der Zeitpunkt von Landins Bekanntgabe war echt der absolut ungünstigste. Ein Jahr vorher war so viel Bewegung drin. Kann man dem

THW auch irgendwie keinen Vorwurf machen, finde ich. Es gibt für Torhüter wie Wolff, Corrales, Nielsen ja keinen Grund, in die BuLi zu gehen. In der nationalen Liga weitestgehend keine Spiele, wo man sich tot machen muss, mehr Fokus auf die CL, dazu teilweise attraktivere Städte und weniger als sie in Kiel verdienen würden, bekommen sie auch nicht. Der Anreiz, überhaupt in die BuLi zu wechseln, wär dann die intrinsische Motivation und das ist eben auch nix, was ein Verein irgendwie beeinflussen kann.

als Torhüter macht man sich in der Bundesliga nicht tot. Für einen Keeper wie Nielsen wäre der THW für die Entwicklung und Karriere genau der richtige Schritt.

• als Torhüter macht man sich in der Bundesliga nicht tot. Für einen Keeper wie Nielsen wäre der THW für die Entwicklung und Karriere genau der richtige Schritt.

Genau, wäre der richtige Schritt gewesen...

Appelgren müsste auf jeden Fall medizinisch gründlich durchgecheckt werden. Er hat sich heute wohl am Finger verletzt...

• Das mit dem jungen deutschen TW in Kiel sehe ich irgendwie noch nicht. Es sei denn der heißt Birlehm und nicht Klimpke.

Oder da wird noch ein Schippchen draufgelegt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!