Beiträge von Madel83

Madel83: Ich glaube, dass die Stimmung in der Halle gut war.

Nur bei den Kabinenübertragungen von DAZN kommt‘s halt nicht rüber.

Das mag natürlich sein. Ich habe kein Dazn und kann da nicht mitreden. Ich genieße meist auf ehftv den nackten Hallensound. Außer, das Spiel findet in Nantes statt, da ist der Hallensprecher einfach nicht zu ertragen.

Vielleicht sollte sich der eine mal mit der Bedienungsanleitung seines Fernsehers (Spoiler: auf der Fernbedienung gibt es eine Stumm-Taste) beschäftigen und der andere sich die Ohren waschen. ;)

Ich war in der Halle und die Stimmung war super. Natürlich reichte die nicht an das VF Rückspiel gegen PSG letzte Saison heran, das war noch mal ne andere Hausnummer, aber von den Heimspielen dieser Saison definitiv die beste Stimmung. Vor allem ist die Halle nicht in die Lethargie verfallen, die sich in der BuLi so oft breit macht, wenn der THW zurückliegt. Da ist Korrelation zwischen Spielstand und Publikumsengagement erschreckend.

So denkst du ? Was sollte deiner Meinung nach jetzt stattdessen passieren ?

Die Aussage bzgl. Unabhängigkeit ist ja nicht falsch und fehlende Unabhängigkeit ist auch nicht pauschal schlecht. Das ist im Grunde ein wenig vergleichbar mit medizinischen Studien, die durch kommerzielle Träger finanziert werden. In dem Moment, in dem hier ein betroffener Verein/Verband einen Experten benennt/beruft, ist er/sie eben nicht mehr unabhängig, sondern als Externer für diesen Verband/Verein tätig. Das ist aber keinesfalls gleichzusetzen mit mangelnder Neutralität, sofern die Arbeitsprämisse lautet: "Wir gucken, was schief gelaufen ist und was man verbessern muss". Und nicht: "Wir gucken, was alles getan wurde um belegen zu können, dass wir unsere Hände in Unschuld waschen können." "Unabhängig" wäre eine solche Kommission zum Beispiel, wenn die HBL als nicht betroffener Verband und damit uneigennützig eine solche Kommission gründen/Fachwissen zur Verfügung stellen würde.

Auch gerade aus der Halle zurück. Unabhängig vom Ergebnis sei mal positiv erwähnt, dass die Halle voll und vor allem ‚da’ war.

Dass Aalborg keine Laufkundschaft ist, ist wohl jedem klar. Ich weiß daher ehrlich gesagt nicht, ob ich vor dem Hintergrund des Nantes Spiels über einen Punktgewinn freuen soll oder enttäuscht sein über einen Punktverlust zu Hause. Momentan knirscht es an zu vielen Ecken. Kein LA, ein RA verletzt, der andere im Formtief, Niklas Landin in Topform zwar immer noch besser als Mrkva, dafür aber aktuell auch die größeren Schwankungen. Abwehr quasi nicht vorhanden.

Ich gehe nicht davon aus, dass man es dieses Jahr ins FF schafft, was aber auch ok wäre.

Wenn Sprengi Ambitionen haben sollte, in nächster Zeit Cheftrainer zu werden, hätte er die Info ja längst mal bei seinem Berater droppen können. Bis 26 verlängern bei gleichzeitiger Ambition, zu gehen, passt irgendwie nicht. Dann hätte er auch erstmal nur ein Jahr verlängern können.

Ich hoffe, da kommt schnell ein Dementi. Sowas braucht man aktuell nicht noch on top, das bringt Unruhe rein.

Ich bin am Mannheimer Umfeld nicht nah genug dran, aber lokal Ansässige kriegen ja doch einiges mit. Wie ist es denn mit dem "persönlichen Engagement" der Gesellschafter in Sachen Finanzen bestellt? In Melsungen scheint dies ja bspw. sehr strapazierfähig zu sein. Und wenn man den letzten Zwischenstand bzgl. Zuschauerzahlen betrachtet, liegen die Löwen mit 30%iger Hallenauslastung im Grunde an letzter Stelle. Das wird in der Höhe bzw. Tiefe vermutlich nicht in der Unternehmensplanung vorgesehen sein.

Es behauptet ja auch niemand, dass Frauen keine Menschen wären :wall: Intensität ist eben einfach eine andere aus den Gründen, die du beschreibst. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren, dass das so ist. Ich habe damals in der C-Jugend bereits gegen Frauen BOL Teams Testspiele gemacht. Da war ich ein Stöpsel. Und wir haben trotzdem gewonnen. Und dass diese Andersartigkeit dazu führt, dass Leute wie ich das nicht schauen wollen, muss man eben einfach akzeptieren, bitte auch ohne es zu kritisieren, denn es ist meine Freizeit, in der ich mache, was ich will, und Frauensport schauen gehört eben nicht dazu. Im übrigen finde ich die Debatten um gleiche Bezahlung für Sportlerinnen auch völlig an den Haaren herbei gezogen. Sie generieren wesentlich weniger Geld, warum sollen sie dann das gleiche bekommen? Handballer generieren auch weniger als Fußballer und da fordert auch niemand die gleiche Bezahlung.

1. Vielleicht liest du noch mal, was ich geschrieben habe. Sinnerfassendes Lesen und so…. :wall:

2. Vielleicht liest du auch da noch mal, was bisher geschrieben wurde. Du machst jetzt ein völlig neues Thema auf. Dass jemand Sportart x oder Geschlecht y nicht sehen will, war erstens gar nicht Thema und wurde ergo auch niemandem in Abrede gestellt. Es ging hier lediglich um die Aussage, dass Frauenfußball ein ‚anderer Sport‘ sei, nicht darum, ob das irgendwer gucken möchte.

3. Hat mit der Debatte überhaupt nix zu tun.

Es wirken in so gut wie allen Situationen andere Kräfte. Damit anderer Sport, bestimmte Technik und Taktik schlicht und einfach nicht möglich. Und das ist kein Quatsch, sondern wissenschaftlicher Fakt. Nicht umsonst reißen sich Frauen ca 2.5x so häufig das Kreuzband wir Männer.

Inwiefern "andere" Kräfte? Die Bewegungsabläufe sind ja letztlich die gleichen. Dass der Bewegungsapparat von Frauen nicht so belastbar ist, ist eben evolutionär bedingt. Wenn ich mit nem Smart gegen ne Mauer fahre ist das Verletzungsrisiko halt auch höher als in ner Limousine. Da behauptet doch auch niemand, der Smart wäre kein Auto.

Wenn du Frauenfußball mit Männerfußball vergleichen möchtest, dann musst du jedoch noch ein paar Ligen weiter nach unten gehen als nur in die zweite.

Es geht doch überhaupt nicht darum, irgendwas zu vergleichen. Das ist einfach lächerlich. Es gibt Männer, es gibt Frauen und beide bezeichnet man als Menschen. Und es gibt Frauen, es gibt Männer und beide spielen Fußball oder Handball oder was auch immer.

Im shz ein Artikel über die Torwart - Wechselgerüchte:

Buric hat bis 2024 einen Vertrag und es gab keine Anfragen laut Glandorf. Zudem hätte es bereits beidseits positive Gespräche gegeben und Benko fühle sich in FL sehr wohl.
    Hört sich nicht nach Wechsel an, sondern nach Verlängerung wenn die finanziellen Dinge geregelt sind. 🤩Ist laut Holger natürlich eine Herausforderung.

Guten Morgen. :hi: Wirf mal einen Blick auf die vorige Seite. Das hatte Förde-Möwe da schon vor etlichen Stunden gepostet. ;)

Genau das waren ja letztlich mit die Gründe für den Wechsel zu Dyn. Also, nicht die mangelnde Berichterstattung über Spielertransfers, sondern allgemein die mangelnde Berichterstattung. Sky kann beim Handball Liveübertragung, aber das war’s. Selbst die Berichte zu möglichen Wechseln/vollzogenen Wechseln erscheinen immer erst Stunden nachdem sie in allen anderen Medien erschienen. So braucht man ja nicht selber recherchieren, sondern verwurstet einfach Informationen neu.