Beiträge von Madel83

Ich tippe inzwischen (wieder) auf Rasmus Bysen, der ja zwischenzeitlich auch auf twitter verletzungsbedingt länger ausgesetzt hat.

Dazu passt aber irgendwie nicht, dass er die Beiträge in fließendem Deutsch als erste Sprache formuliert und auch nur Transfers aus/nach/innerhalb Deutschlands postet. RB wird ja auch bspw. inner-scandi Transfers mitbekommen, wo sollte der Sinn darin liegen, einen Kanal für Deutschland zu bespielen?

Naja war ja abzusehen das der Ukrainekonflikt irgendwann auch wirtschaftliche Auswirkungen hat. Teure Energieproduktion, erhöhte Kosten der Kohlensäureproduktion.

Den Namen des Vereins Gewinnbringend zu vermarkten finde ich an sich auch keine schlechte. Frage mich bis heute warum kaum jemand zu diesem Schritt greift

Das ist im Ausland ja oft keine Seltenheit. Dafür haben bspw. in Veszprem und Kielce aber die Arenen keinen Sponsor-Namen, wie hierzulande jede Halle. Für Polen kann ich nicht sprechen, aber in Ungarn ist es z.B. so, dass Sponsoring insgesamt attraktiv ist, da dieses indirekt durch den Staat subventioniert wird. Dort kannst du als Unternehmen ca. 10% der Steuerbemessungsgrundlage als Sponsoring abführen und zahlst darauf keine Steuern mehr. Sprich, der Staat verzichtet auf Einnahmen, um den Sport zu fördern. Der ehemalige GF unserer ungarischen Tochterfirma erzählte mir vor einiger Zeit mal, dass gerade von namhaften Unternehmen ein derartiges Engagement quasi erwartet wird.

Der Chef von dem neuen Sender (den Namen kann ich mir immer noch nicht merken) hat in einer Podiumsdikussion oder irgendwo anders gesagt, daß alle Spiele zu sehen sein werden und schon mehrfach, daß der Preis unter 15,- @ liegen soll. Ich denke mal, daß es dann kaum parallel laufende Spiele geben wird, sondern die Anwurfzeiten gestaffelt werden und die Spieltage eventuel Di/Mi/Do und Fr/Sa/So sein werden.

Also ausser Montag. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Auch wenn es lange nicht dasselbe ist, erinnere ich mal an Zeitzis Abschied in Kiel. Ging auch nicht ohne Getöse.

Hätte man den 2 Jahre später zurückgeholt, wäre die Stimmung in Kiel sicherlich auch etwas hitzig geworden, vermute ich mal.

Öhm… man hat ihn doch zurück geholt, nach seinem ersten Wechsel. Er hat damals öffentlich seinen Wechsel nach Veszprem verkündet, wovon der THW noch gar nix wusste. Das ist von der Art des Wechsels vergleichbarer. Der zweite Abgang war gezeichnet von den persönlichen Streitigkeiten zwischen ihm und Management, das finde ich nicht vergleichbar.

Das ist für mich noch lange nicht das gleiche. Ist ja auch okay, wenn du das so nüchtern sehen kannst, ich kann es nicht.

Ich habe aber auch immer versucht fachliche Dinge mit zu berücksichtigen und da spricht für mich auch Lagers Alter, seine Unbeständigkeit, (um nicht zu sagen Unzuverlässigkeit oder Divenhaftigkeit) eine Rolle, ebenso seine Verletzungsgeschichte, seine mangelnde Integrationsbereitschaft, (Sprache) und sein Zwergenwuchs.

Also das der SCM nur RR mit 1,85 m verpflichten kann, weil die so toll in Bennos Spielsystem passen, ist ja schon genauso ein Running Gag wie die Trainingsspiele oder Schwenkers Rolle als Handball-Pate.

Was ist denn das für ein System, das offensichtlich nur auf einen Spielertyp bis auf den cm genau zugeschnitten ist?

Also ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. Der Kollege Lagerbier dient mir eigentlich nur als Blitzableiter.

Danke für diese ausführliche und ehrliche Antwort. Da steckt im Grunde alles drin, was ich als jemand, der AL weder bei MD noch RNL besonders im Fokus hatte/habe, wissen wollte. :thumbup:

Könnte damit zu tun haben, dass im fanunterstützten Profiteamsport selten etwas nur fachlich betrachtet wird.

Wenn ich etwas nur fachlich supporte, dann werde ich Fan vom Max-Planck-Institut oder von der Leopoldina..

Dann dürfte man aber keinen Spieler, der sich zu einem Wechsel entscheidet, mehr Supporten. Entscheiden sich ja alle gegen den Verein. Bei AL war es vielleicht etwas ungewöhnlich, dass sein Wechsel zur Konkurrenz schon vorher feststand. Erspart aber wenigstens das Rätselraten um eventuelle Verlängerungen und Gerüchte.

Was spricht, nur fachlich betrachtet, gegen ihn? Wenn man persönliche Emotionen wegen seines erstens Weggangs mal außer Acht lässt? Wie oft wechseln Arbeitnehmer und kommen dann doch irgendwann zurück zum alten Unternehmen? Ist doch nix verwerfliches.

Ich bin da offengestanden nicht ganz so firm, was die interne Aufgabenverteilung bei Kiel angeht.

Aber machmal frage ich mich zum Thema "Anschlussverwendungen" schon, ob der THW da was mit Wiencek, Duvnjak und/oder Weinhold plant. Alle drei sind da für mich gleichwertige Langzeitleistungsträger mit Vorbild Charakter, die den Verein in Zukunft gut repräsentieren könnten - so, wie z.B. Ahlm auch. Natürlich immer davon ausgehend, dass sie mit ihren Familien hier im Norden bleiben möchten...

Wiencek wird dem Verein sicher erhalten bleiben, in welcher Form auch immer. Bei Dule und Weinhold gehe ich von einer Rückkehr in die Heimat aus.

Ein paar interessante Infos sind doch immer wieder drin. Beispielsweise Tamos Gespräch mit Hallgrimsson. Primär ist natürlich das interessant, was durch die Nähe zum Team in Erfahrung gebracht wird. Der Rest sind häufig Infos für die, die Handball nicht täglich verfolgen und auch das ist ok, finde ich.

Das Gespräch mit Hallgrimsson und die Einschätzung, dass Weinhold geht. Der Rest ist eine Zusammenfassung dessen, was in den letzten 4 Wochen in den KN stand und in deren THW Newsletter. Dazu leider sehr monoton gesprochen.