Btw. Was sagt man denn in Düren dazu?
Antwort dauert. Der ist gerade erst nach Kreuzau gefahren, sein Passwort suchen... ![]()
Btw. Was sagt man denn in Düren dazu?
Antwort dauert. Der ist gerade erst nach Kreuzau gefahren, sein Passwort suchen... ![]()
Ja, ao wie vieles hier nur Thesen und Spekulationen sind. Ich hab jediglich die Infos/Namen aus dem Forum (zum neuen TW) zusammengetragen. An vielen davon wird schon was dran gewesen sein.
Ja, nur sind eben die meisten in laufenden Verträgen oder hatten gerade die Wechsel bekanntgegeben. Der Zeitpunkt von der Bekanntgabe von Landins Abgang war halt einfach so ziemlich der schlechteste, den es geben konnte. Und dass ein Corrales bspw. nicht kommt, kann man dem THW ja nicht anlasten.
Wer hat denn die Option zur Verlängerung? Der THW oder Gerard oder beide?
"Beide Seiten einigten sich zudem auf eine Option, die ein längeres Engagement von Vincent Gérard an der Ostsee möglich machen würde."
Mehr steht da nicht zu.
Auch wieder die Sichtweise. Man könnte auch meinen, er ist ein pfiffiges Kerlchen und überbrückt nur, bis an der Elbe die Stelle frei wird
Du meinst, er löst den Jogi ein Jahr früher ab? ![]()
Verzockt beim TW wettbieten um Corrales.
Zulange wurde auf dieses Pferd gesetzt ohne sich auf eine zweite Lösung zu konzentrieren. Währenddessen wurden von anderen Vereinen bereits Vertragsverlängerungen durchgeführt oder auf dem TW Markt bereits zugegriffen.
Das halte ich für eine gewagte These. Erstens glaube ich nicht, dass man sich ausschließlich auf Corrales fixiert hat und zweitens: welche Torhüter wären denn noch freigewsen? Der Abgang von Landin wurde im April bekannt. Da dürfte der Wechsel eines Nielsen bspw. schon eingetütet gewesen sein.
Du meinst, es zählt die Anzahl der messbaren Einschaltgeräte. Durch das Gruppengucken hatten bei den vorherigen WMs mehr zugeschaut als gemessen werden konnte.
Ich habe in meinem zweiten Satz das "Nicht" vergessen. [...]wiederum NICHT berücksichtigt [...] Und ja, genau das was du schreibst, meinte ich. (Der erste Satz bezieht sich auch dieses Jahr.)
Bei der Entscheidung merkt man erst, wie sehr sich der THW verzockt hat. Wunschlösung Corrales nicht bekommen. Zweitwahl Buric erst ab 2024 zu bekommen und keine Möglichkeit diesen vorab von der SG loszueisen. Übergangslösung Appelgren zu Verletzungsanfällig (aktuell wieder Hand). Das man da dann auf einen älteren erfahrenen TW zurückgreift ist dann eine logische Notlösung.
Saison 24/25 werden dann die Karten neu gemischt. Mein Tipp ist und bleibt Buric.
"Verzockt"? Du meinst bei Landins Verlängerung? Alles andere ergibt keinen Sinn.
Solange nur die Zahlen von der ARD und ZDF präsentiert werden, ist diese Statistik nicht aussagefähig im Vergleich zu früheren WMs. Der Hauptrechteinhaber ist die Telekom, die über Magenta TV alle WM-Spiele überträgt. Ob ich ARD/ZDF oder Magenta/TV gucke, mache ich von Spiel zu Spiel vom Kommentator abhängig.
Gestiegene Streams fehlen auch. Allerdings sind bei den Zahlen aus der Sommer 2018 WM wiederum berücksichtigt, dass die tatsächlichen Zahlen wohl höher waren aufgrund von stärkerem "Gruppengucken". Unterm Strich bleiben immer noch ein Rückgang von mehreren Millionen Zuschauern.
"Die Volleyball Bundesliga der Frauen ist die erste Frauen-Liga auf der Plattform." Woraus man dann wohl leider schließen muß, dass die HBF derzeit nicht mit im Boot ist.
![]()
Vielleicht gibt es noch laufende Verträge mit Sportdeutschland?
Für viele hier wird wohl gerade die Welt zusammenbrechen, zumindestens liest es sich so.
Dann spielt man halt wieder im "Dönercup", na und?
Genau. Andere Vereine wären froh, da mal wieder starten zu dürfen... ![]()
Damit hätte ich echt nicht gerechnet und so wirklich vom Hocker reißt mich die Verpflichtung nicht. Letztlich ist es für mich ein Übergangstorhüter, auch wenn man versucht, es etwas anders zu verkaufen...
Geht mir auch so. Bin vor allem gespannt, was das nächste Saison mit Mrkva macht, zu wissen, er spielt um einen neuen Vertrag. Es sei denn, man hat für 24 doch noch niemanden....
Vincent Gérard wechselt im Sommer zum THW. Er unterschreibt einen Einjahresvertrag mit der Option auf Verlängerung.
So, nun ist es raus und ALLE lagen falsch: Vincent Gérard wird es für 2023!
EDIT: Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Heißt dann wohl, Buric ab 24 und dann entweder Mrkva oder Gerard.
Ich hoffe nur, dass man beim THW bei der ganzen TW-Personalie nicht nur durch die Brille ehemaliger Feldspieler (Jicha, Szilágyi, …) schaut, sondern auch einen Mattias Anderson mit ins Boot geholt hat. Wäre sicherlich interessant, welche Perspektiven/Entwicklungsschritte er bei den hier bereits genannten Torhütern sieht.
Ich meine, das hatte VS im HZ Interview auch explizit so gesagt, dass MA in die Entscheidungsfindung stark eingebunden war/ist.
Neues bei DWDL
Danke für den Link. Bin gespannt, ob die Änderungen aus dem direkt darüber stehenden Absatz (BILD) sich irgendwie auswirken werden.
Ich dachte das halbe Land boykottiert die WM.
Willst du meine ehrliche Aussage dazu? ![]()
Du kannst Fragen stellen das habe ich jetzt nicht so auf dem Schirm.
Jedenfalls habt ihr es am Mittwoch besser getroffen als wir.
Das stimmt wohl. Vielleicht hatte die EHF keine Lust, gleich zwei Nationen zu vergraulen und dachte sich, legen wir das Spiel mal lieber auf Mittwoch.
Spanien spielt ja auch am Donnerstag um 20:00. Aber wenigstens habt ihr nicht on top noch Heimspiel, das wäre vermutlich nicht förderlich für die Zuschauerzahl gewesen, wenn parallel Fußball ist…
Das wäre mir zu viel Stress.
Wann spielt ihr denn 18.45 oder schon am Mittwoch?
Stress ist es nur, wenn man beides mit Ton guckt. ![]()
Unsere spielen Mi, 20:45. Fanden/finden überhaupt mal Spiele vom SCM und THW am gleichen Tag statt?
Wie machen wir das denn am Donnerstag? Erst die 1.HZ schauen GER - CRC und dann Porto - SCM in voller Länge?
Oder: Zum Handball Dazn anschalten und nebenbei auf Notebook/Tablet die 2. HZ Fußball laufen lassen. Multitasking und so… ![]()
das ist ja das, was westen wohl rauskitzeln wollte-
"längere zeit stammtorwart nr. 1" hätte ja bedeutet, dass es appelgren nicht wird.
v.s. hatte ja geantwortet, dass er zu spielern die woanders unter vertrag sind sich grundsätzlich nicht äussert.
Zum HZ Interview hatte ich den Ton kurz angemacht in der Wdh. Das Interview hatte ich gehört, aber nicht mehr wortwörtlich parat. Hat er das mit dem ‚längere Zeit No. 1‘ echt gesagt?
Dass Westen das Thema anspricht, ist ja ok, ist halt sein Job. Allerdings darf man auch als Journalist Fingerspitzengefühl haben und JW übertreibt m.E. mit seiner Penetranz ab und an. Ich glaube, ein schlecht gelaunter Heine würde ihm bei sowas durchaus mal ne kalte Dusche verpassen. ![]()
Wir werden es sicher demnächst erfahren, aber wie schon geschrieben, ich gehe nicht davon aus, dass es vor dem Derby passiert, wenn es Buric wird, vor allem um den Spieler zu schützen. Wechsel gehören im Profisport dazu, aber ich glaube, in der HBL gibt es nur wenige so ‚brisante‘ Wechsel. Vielleicht noch Lemgo/Minden, Magdeburg/Berlin (?) und Magdeburg/Leipzig (?)….