Wie überraschend. Nicht.
Beiträge von Madel83
-
-
Ein Spiel, das aus Kieler Sicht Spaß gemacht hat. Wie immer ist die eine oder andere Schiri Entscheidung in der Halle ohne Zeitlupe schwer zu bewerten, da hier aber keine großen Diskussionen darüber laufen, scheint es ja durchaus ok gewesen zu sein. Auf ndr Online ein sehr gutes Interview mit MM, seine Worte dort und im Zuge der PK sehr deutlich. Der einzige, bei dem ich heute bei der SG wirklich Wollen gesehen habe, war Gottfridsson, trotzdem war es auch irgendwie nicht sein Tag.
Die Momentaufnahme der Tabelle ist nett, aber auf Kiel warten im Oktober binnen 14 Tagen die Füchse auswärts und der SCM zu Hause. Dass beide Teams in der Lage sind, big points zu holen, hat die letzte Saison gezeigt.
-
P.S.: Die Füchse und der SCM sind schon vorbeigezogen und was so richtig nervt sind die Klatschpappen. Würde mich mal interessieren wieviel Müll da nach jedem Spiel zusammen kommt
Weniger, als wenn man die Hallenhefte einstellen würde. Die kann man 1:1 durch digitale Formate ersetzen. Ebenso kann man mal hinterfragen, ob es notwendig ist, jedes Jahr Tonnen von Plastikmüll zu produzieren, weil man die Polyester Klamotten zum Warm Up auch dann wechselt, wenn kein Sponsoringwechsel stattgefunden hat. Damit nimmt man sich aber natürlich Einnahmequellen aus dem Verkauf dieser Produkte. Summa summarum ist das Einstellen der Klatschpappen ein netter Gedanke mit einem Hauch von Greenwashing, aber durchaus sehr gut verkauft von der Marketingabteilung der RNL, die ich offen gestanden für die beste in der BuLi halte. -
Semper sollte nach Drei bis vier Wochen dazustoßen. Was das nach nem Kreuzbandriss heisst, steht auf nem anderen Blatt. Wäre ja jetzt.
Semper stand gestern zwar nicht auf dem Bogen, war jedoch auf der Platte beim Warm Up dabei. Ich gehe davon aus, dass wir ihn am Sonntag auf der Bank sehen werden, und sei es nur für punktuelle Kurzeinsätze. Da FL die 16 Plätze bislang nicht genutzt hat, nimmt er ja niemandem den Platz weg.
-
Als Nachfolger für Weinhold?

Erstmal reicht, auf dem Matchplan-Zettel für Sonntag.
-
Ich finde es eigentlich ganz originell, weil es sich dahin entwickelt hat und auch dahin passt. Das ist nicht so Mainstream wie in den anderen Hallen, wo dann krampfhaft versucht wird Vokale in die Länge zu ziehen, oder ein dreifacher Aufruf draus gemacht wird.
Albern fand ich es eher, als der HSV Handball das "Hej...Hej" auch gemacht hat.

Darauf ein dreifaches "Uuuuwe .... Gensheimer! Uuuuuuuweeee .... Gensheimer! Uuuuuuuuuuweeeeeeee.... Gensheimer!"
Förde-Möwe: Naja, was daran "albern" sein soll, erschließt sich mir nicht, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
-
Wäre schön, wenn es da am Sonntag eine "Überrraschung" gäbe.
Denkbar ist alles. Nachdem Semper sich gestern zumindest auf der Platte mit warm gemacht hat, gehe ich davon aus, dass er Sonntag zurück im
Kader sein wird und zumindest einige Kurzeinsätze kriegen wird. Ich hoffe, man hat ihn in Kiel auf dem Zettel…
-
Wow, gut was los hier vor dem Spiel am Sonntag, insbesondere die Vertreter der "Hey, Torschütze, hey"-Fraktion geben verbal ordentlich Gas.
Es heißt immer noch "Hej". Soviel Zeit muss sein.
-
Die Stimmung in der Halle war klasse, die Zuschauer haben auch ihr bestes gegeben. Und warum sollen wir den Gegner anfeuern? Da haben wir lieber Buric gefeiert!
Ich wusste nicht, dass Handball ein reines Angriffsspiel ist und man daher nur bei Ballbesitz der eigenen Mannschaft anfeuern darf...
Ich verstehe Machulla nicht. Er hat insgesamt nur 7 Feldspieler eingesetzt, und es saßen schon noch Alternativen auf der Bank. Und die Mannschaft hätte sichtlich ein paar Impulse gebraucht, sei es nur mal für ein paar Minuten. So verspielt Machulla nicht nur die Sympathien des Publikums, sondern auch den Rückhalt in der Geschäftsführung. Aber vielleicht plant er ja schon für die Saison 2022/2023 sein Sabbatical ...
Das ist ja aber nichts Neues, war letzte Saison auch schon so und zumindest für mich da noch unverständlicher. Gerade letzte Saison, wo - zumindest in der BL- das Torverhältnis nicht zählte, hätte man vielleicht durchaus mal den Kader mit Nachwuchsspielern aufstocken können um bei Spielen die ergebnistechnisch durch sind, zum Ende mal die belasteteren Spieler pausieren zu lassen. Stattdessen wurden meistens nicht mal die 16 Plätze ausgenutzt.
-
Irre ich mich oder ist die Stimmung ziemlich mau? Erinnert teilweise an die letztjährigen Geisterspiele…
-
Aber die Kieler werden für mich erst zum klaren Meisterschaftsfavoriten, wenn sie es auch mal schaffen sollten, das Auswärtsspiel in Magdeburg zu gewinnen

Erstmal müssen sie die 2 Punkte zu Hause behalten. Nach Unentschieden - Abgesagt - Niederlage in den letzten drei Saisons dürfte schon da ordentlich Druck da sein.
-
Das siehst du leider völlig falsch.
Die MT war super, jedenfalls wenn man den Spielbericht auf der MT-Seite liest:Frei nach dem alten Schüler-Motto: 4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist ne 2 und ne 2 ist fast ne 1…

-
Rød lief doch letzte Saison schon auf letzter Rille und wurde ziemlich verheizt. Mich überrascht die Verletzung nicht, war nur eine Frage der Zeit.
Erstmal gute Besserung an Rød, ich hoffe er kuriert die Verletzung vollständig aus.
Mich überrascht die Verletzung auch nicht. Und was die letzte Saison angeht, gebe ich dir Recht. Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass die Spieler auch selber dafür zuständig sind, ihren Körper zu pflegen. Die SG hat ihn nicht nach Tokio zwangsversetzt. Wenn man die letzte halbe Saison mit zunehmend dickerer Bandage spielt und dann die Pause nicht nutzt, sich auszukurieren, sondern weiter durchzieht, muss man mit Konsequenzen rechnen. Aber er ist mit 24 noch jung, vielleicht lernt er daraus und entscheidet sich beim nächsten Mal anders. -
Alles anzeigen
Da ich nicht denke, dass der THW in dieser Situation für einen zweiten Torhüter unnötig Geld ausgibt, hier mal ein paar ablösefreie Kandidaten:
1. Peter Johannesson, 29, Lemgo
2. Urh Kastelic, 25, FAG
3. Domenico Ebner, 27, Wetzlar
4. Urban Lesjak, 31, Wetzlar
5. Mario Ruminsky, 24, HBW
6. Torbjørn Bergerud, 27, GOGAußenseiter:
Emil Nielsen, 24, Nantes, 99.9% zu Barca
Leo Maciel, 31, Barcelona
Mohamed El-Tayar, 25, Al-Ahly, Laufzeit unbekannt
Und jetzt gleiche mal mit dem Anforderungsprofil ab: „Wir suchen keinen Backup, sondern wollen unser Torhüter-Duo verstärken. Dazu sind uns Bundesliga-Erfahrung, aber auch internationale Erfahrung wichtig.“
-
Schade, dass Darios Leistung nicht reicht(e), ansonsten passte er ja besser als Wolff. Immerhin ist das Duo Landin/Quenstedt erfolgreicher

Ich tue mich schwer mit solchen Aussagen, dass es besser "passte". Anderer Geschäftsführer, anderer Trainer. Wer weiß, wo das Team Wolff/Landin heute wäre, wenn schon damals Szilagyi und Jicha die Verantwortlichen gewesen wären.
-
eams zu bilden[/quote]
... Und der geschundene THW Kiel muss wohl oder übel mit Niklas Landin als Nummer 1 auskommen. Die Verantwortlichen sind echt nicht zu beneiden, so einen Klotz noch derart lange am Bein kleben zu haben.
Es geht um das Torwart Team als gesamtes. Nicht darum, ob eine Mannschaft den Welttorhüter hat. Landins Klasse ist unbestritten, aber genau deswegen ist das mit der Nummer 2 ja beim THW traditionell eher schwierig. Als Landin verletzt war und Dario spielen musste, hat man deutlich die Diskrepanz gesehen. Da waren insbesondere die Gespanne Buric/Bergerud und Palicka/Appelgreen deutlich besser in der Lage, Ausfälle zu kompensieren. -
Dann brauchen ja schon 2 Top-Teams einen neuen TW.
Wieso zwei? Flensburg ist doch für nächstes Jahr gut aufgestellt.

(Sorry, der kleine Seitenhieb musste bei der Vorlage sein. Man verzeihe mir die kleine Stichelei unter Fans verschiedener Teams....
) -
Na ja, je nachdem wo man sie empfängt.
Hat da etwa jemand Angst, dass der Dario und der Benno sich bei einem gut gekühlten Sternburg mal unter Männern aussprechen und der Ausgang ist, dass eine herzerwärmende "Der verlorene Sohn kehrt zurück"- Geschichte entsteht?

Die Torwartposition ist glaube ich die Position, um deren Besetzung ich die Verantwortlichen am wenigstens beneide. Hier haben es andere Mannschaften m.E. deutlich leichter, qualitativ gleichwertige Teams zu bilden.
-
Dario Quenstedt verlässt den THW zum Saisonende. Ich hatte damit gerechnet. Ich wünsche ihm alles Gute und bin gespannt, wo es ihn hinzieht.
-
Wahrlich kein Meisterwerk des THW, aber weder eine Benchmark noch ein Grund zur Besorgnis. Lieber den Supercup verlieren als direkt zu Saisonbeginn einen Spieler.
Für einen Pokal-Underdog ist so ein Spiel natürlich noch mal was besonderes, denen sei es gegönnt. Die ‘Topvereine’ hätten vermutlich aber auch nichts dagegen, das Ding einfach ausfallen zu lassen, wenn sie nicht antreten müssten. Mir persönlich fehlt das All Star Game.