THW Kiel Teamthread

• Die war aber gut :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Torwartposition ist glaube ich die Position, um deren Besetzung ich die Verantwortlichen am wenigstens beneide. Hier haben es andere Mannschaften m.E. deutlich leichter, qualitativ gleichwertige Teams zu bilden

... Und der geschundene THW Kiel muss wohl oder übel mit Niklas Landin als Nummer 1 auskommen. Die Verantwortlichen sind echt nicht zu beneiden, so einen Klotz noch derart lange am Bein kleben zu haben.

• Schade, dass Darios Leistung nicht reicht(e), ansonsten passte er ja besser als Wolff. Immerhin ist das Duo Landin/Quenstedt erfolgreicher :D

Nun muss man erst einmal abwarten, wer ihn ersetzt.
    Also ob sich Kiel überhaupt verbessert.
    Vielleicht wird es ja Bergerud, der sich ja wohl verzockt hatte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wer will Torwart neben/hinter Landin sein, das ist die Frage?

In der Gesamtbetrachtung wird die Spielzeit sicher recht gleichnmäßig verteilt sein, aber in jedem Spiel von Bedeutung wird Landin zu Beginn im Tor stehen. Mir würde kein anderer Torwart einfallen, bei dem das nicht so wäre.

Wenn bei dem Profil Deutscher TW bliebe kommen im Grunde Klimpke, Späth und Birlehm in Frage und davon auch nur ernsthaft Birlehm. Dieser hat allerdings erst seinen Vertrag verlängert. Müsste also selbst bei Klausel bezahlt werden und man hätte das mit etwas mehr Weitsicht recht einfach vermeiden können, indem man vorher gehandelt hätte. Also summa summarum auch nicht sonderlich naheliegend.

International kommen da jetzt auch nicht sonderlich viele Kandidaten in Frage (Bergerud funktioniert abgesehen von allen anderen Faktoren einfach nur als Nr 1)

Es mangelt also wirklich an (offensichtlichen) Kandidaten, die auch wünschenswert wären.

• eams zu bilden[/quote]

... Und der geschundene THW Kiel muss wohl oder übel mit Niklas Landin als Nummer 1 auskommen. Die Verantwortlichen sind echt nicht zu beneiden, so einen Klotz noch derart lange am Bein kleben zu haben.

Es geht um das Torwart Team als gesamtes. Nicht darum, ob eine Mannschaft den Welttorhüter hat. Landins Klasse ist unbestritten, aber genau deswegen ist das mit der Nummer 2 ja beim THW traditionell eher schwierig. Als Landin verletzt war und Dario spielen musste, hat man deutlich die Diskrepanz gesehen. Da waren insbesondere die Gespanne Buric/Bergerud und Palicka/Appelgreen deutlich besser in der Lage, Ausfälle zu kompensieren.

• Schade, dass Darios Leistung nicht reicht(e), ansonsten passte er ja besser als Wolff. Immerhin ist das Duo Landin/Quenstedt erfolgreicher :D

Ich tue mich schwer mit solchen Aussagen, dass es besser "passte". Anderer Geschäftsführer, anderer Trainer. Wer weiß, wo das Team Wolff/Landin heute wäre, wenn schon damals Szilagyi und Jicha die Verantwortlichen gewesen wären.

• Laut Szilagyi (KN) befindet man sich bereits in Gesprächen mit einem potenziellen Nachfolger.

Nun gut, Namen liegen jetzt nicht wirklich auf der Hand, im Artikel wird zumindest Bergerud genannt. Bei dem aber mittlerweile wohl jeder erkannt haben dürfte, dass er nur als klare Nr 1 funktioniert.

Ansonsten laut Szilagyi keine klare Nr 2 sondern ein Duo, Torwart mit nationaler und internationaler Erfahrung.

• Mit besser passen meinte ich, dass er keine Unruhe verursacht hat.
    Und das mit dem erfolgreicher hat nun hauptsächlich was mit zur rechten Zeit am rechten Ort zu tun. War jetzt nicht ganz so ernst gemeint.
    Aber tatsächlich ist Landins Leistung gestiegen mit Dario als 2. Torwart.
    Das schreibe ich dann allerdings eher Matze als Torwarttrainer zu

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aber Landin war doch schon vor Wolff und vor Matze als TW-Trainer einer der Besten. Ich meine mich zu erinnern, dass die Dänen damals gerade wegen Landin im Tor in den Clubwettbewerben erfolgreich waren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nun ist er eben noch besser.
    Er sagt ja selbst, dass ihn Matze noch einen Schritt weiter gebracht hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Den verträgt das Kieler Publikum nicht mehr.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da ich nicht denke, dass der THW in dieser Situation für einen zweiten Torhüter unnötig Geld ausgibt, hier mal ein paar ablösefreie Kandidaten:

1. Peter Johannesson, 29, Lemgo
    2. Urh Kastelic, 25, FAG
    3. Domenico Ebner, 27, Wetzlar
    4. Urban Lesjak, 31, Wetzlar
    5. Mario Ruminsky, 24, HBW
    6. Torbjørn Bergerud, 27, GOG

Außenseiter:

Emil Nielsen, 24, Nantes, 99.9% zu Barca
    Leo Maciel, 31, Barcelona
    Mohamed El-Tayar, 25, Al-Ahly, Laufzeit unbekannt

:hi:

• Und jetzt gleiche mal mit dem Anforderungsprofil ab: „Wir suchen keinen Backup, sondern wollen unser Torhüter-Duo verstärken. Dazu sind uns Bundesliga-Erfahrung, aber auch internationale Erfahrung wichtig.“

• eams zu bilden

Es geht um das Torwart Team als gesamtes. Nicht darum, ob eine Mannschaft den Welttorhüter hat. Landins Klasse ist unbestritten, aber genau deswegen ist das mit der Nummer 2 ja beim THW traditionell eher schwierig. Als Landin verletzt war und Dario spielen musste, hat man deutlich die Diskrepanz gesehen. Da waren insbesondere die Gespanne Buric/Bergerud und Palicka/Appelgreen deutlich besser in der Lage, Ausfälle zu kompensieren.[/quote]
    Unterm Strich war Quenstedt kein Problem für Kiel. Landin hat ihnen zwei Titel gewonnen. Das muss man ganz klar so sagen. Natürlich nicht alleine, aber sehr großer Anteil. Von daher ist trotz Quenstedts mittelmäßiger Qualität Kiels Torwart Duo unterm Strich klar das beste gewesen in der vergangenen Saison.

• Assemacher beim THW?

Wer hat den denn eingekauft?

Lachen ohne Ende :lol::lol:
    Ganz, ganz großes Kino. Ich bin begeistert...

5555 Tage Hallensprecher in Berlin, so der Stand November 2016, und nun wirklich in Kiel?
    So etwas geht gar nicht....

Das Netz vergißt nichts, großartig.