Quelle: Oberberg Aktuell, wie folgt:
Der VfL rüstet weiter auf: Talentierter Linkshänder Denis Zacharow hat schon für die Rückrunde unterschrieben
(pl/21.12.2005-15:30) Gummersbach – Der VfL Gummersbach hat mit der Verpflichtung des russischen Junioren-Nationalspielers Denis Zacharow einen weiteren Coup gelandet - Zukunft von Yoon und Burdet ungewiss.
Das 21-jährige Talent könnte unter Umständen schon zur Rückrunde für die Gummersbacher spielberechtigt sein. „Wenn alles glatt läuft, steht er uns nach der EM-Pause zur Verfügung“, hofft VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker. Vergangene Woche weilte der Linkshänder bereits fünf Tage zum Probetraining in Gummersbach. Eigentlich sollte der Russe im Anschluss daran noch beim SC Magdeburg zum Probetraining erscheinen, „aber das wussten wir zu verhindern. Er war zu gut, um ihn ziehen zu lassen. Ich habe ihm direkt einen Vertrag vorgelegt, den er auch unterschrieben hat“, so Hecker, der sich aber über die Dauer des Kontraktes noch nicht äußert.
Der wurf- und abwehrstarke Zwei-Meter-Recke Zacharow spielt momentan bei Neva Leningrad im rechten Rückraum und ist laut den Gummersbacher Verantwortlichen ein „ungeschliffener Diamant mit besten Optionen für die Zeit nach Yoon.“ Was jedoch nicht heißen soll, dass sich der VfL von seinem koreanischen Goalgetter trennen will. „Wir haben sowohl mit ihm als auch mit Cedric Burdet bereits Gespräche geführt, entschieden ist aber noch nichts“, betont Hecker. Während "Nick" Yoon gestern beim Sieg in Flensburg mit seinen neun Treffern einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellte, laboriert Burdet derzeit an einem Fingerbruch - bereits die zweite schwere Verletzung des Franzosen in dieser Saison...