Beiträge von Oliver

    Auch wenn es sich hierbei nicht um Wechselabsichten handelt: Die Zusammenarbeit der SG Flensburg mit IFK Skövde trägt erste Früchte. Vier Nachwuchsspieler des schwedischen Erstligisten trainieren unter Gastgeber Ljubomir Vranjes fünf Tage bei den Flensburgern mit. Es handelt sich um Markus Hagelin (RM), Joakim Henberg (LA), Joar Gjerde (RL) und Andreas Cederholm (RL).

    Quelle:

    http://www.heh.nu/Articles.aspx?id=19474

    Aus "Oberberg Aktuell":

    [...]

    Sportdirektor Francois-Xavier Houlet bestätigte indes die Meldungen über ein Ultimatum in Sachen Vertragsverhandlungen Momir Illic: „Wir haben ihm den geforderten Vier-Jahres-Vertrag, der keine Klausel beinhaltet, vorgelegt und wollen nun bis nächste Woche eine Antwort. Er versteht unsere Situation auch. Wir können nur so viel ausgeben, wie wir auch haben. Daher werden wir unser Angebot auch nicht mehr nachbessern.“

    Einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag hat indes Nachwuchsspieler Ole Rahmel erhalten. Bei Geoffroy Krantz sei dagegen noch nichts entschieden. Den Abgang von Adrian Pfahl, der zuletzt stark auftrumpfte, bedauert Houlet zwar, der Halbrechte habe aber von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. Ob hinter Neuzugang Marko Vujin nächste Saison ein zweiter Halbrechter agieren werde, stehe aufgrund der bekannten Geldproblematik derweil noch in den Sternen.

    Wie mehrere slowenische und ungarische Portale berichten, steht MKB Veszprem kurz davor, Mirsad Terzic als Nachfolger für den nach Lemgo abwandernden Ferenc Ilyés zu präsentieren. Seit einigen Wochen stand fest, dass Terzic Celje verlassen wird. Um die Veszpremer Kreisposition neu zu besetzen, ist Renato Sulic im Gespräch, der z.Zt. ebenfalls noch bei Celje unter Vertrag steht.

    Auch Mittelmann David Spiler und RA Dragan Gajic werden Celje den Rücken kehren. Miladin Kozlina, Alem Toskic und Kapitän Eduard Kokcharov werden hingegen bleiben.

    Das dänische "Ekstrabladet" will erfahren haben, dass Anders Oechsler zu seinem früheren Verein Kolding IF zurückkehrt. Als ein auf beiden Halbpositionen einsetzbarer Spieler könnte er dort Henrik Møllgaard ablösen. Bereits früher war es den Südjütländern gelungen, ehemalige Akteure nach Kolding zurückzulotsen (Lasse Boesen, Sindre Walstad, Sebastian Seifert). Oechsler selbst habe mit seinem künftigen Arbeitgeber zunächst Stillschweigen vereinbart.

    Quelle:

    http://ekstrabladet.dk/sport/haandbold/article1150247.ece

    Wie "La Tribuna de Ciudad Real" mitteilte, könnte Kreisläufer Carlos Prieto zur nächsten Saison durchaus in der Bundesliga spielen. Er soll das Interesse mehrerer deutscher Vereine geweckt haben, darunter das der RNL.

    Prieto, zur Zeit von Ciudad Real an Valladolid ausgeliehen, möchte am liebsten in die Mancha zurückkehren. Dort hat man mit Julen Aguinagalde und dem angedachten Transfer von Egor Evdokimov jedoch bereits zwei Kreisläufer fest im Visier.

    Quelle:

    http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…9A827BEB7129302

    Bach Madsen fiel zunächst der "mißglückten" Bürgermeisterwahl in Altea zum Opfer. Seine Partnerin Thea Bertram Flæng und er hatten kurz zuvor ihre Wohnung in Holstebro bereits gekündigt. Dann fand sich allerdings schnell ein Angebot Torreviejas ein. Bach Madsen hat in den letzten Monaten häufiger betont, sich in Torrevieja sehr wohl zu fühlen und widerstand im September den Abwerbungsversuchen von CAI Aragón.

    Selbst noch Mitte März, als in Torrevieja die Gehälter längst nur noch unregelmäßig überwiesen wurden, gab Bach Madsen an, am liebsten beim Klub bleiben zu wollen. Spielte er beim TTH noch überwiegend auf Halblinks, erhielt er in Spanien häufig Spielpraxis als Mittelmann.

    Aus Oberberg Aktuell:

    [...]

    Nichts Neues derweil bezüglich der Torhüter-Frage. Bekanntlich verlässt zum Saisonende Nandor Fazekas die Gummersbacher. Als möglichen Nachfolger hat man Nikolas Katsigiannis (26) von der insolventen HSG Nordhorn ins Auge gefasst. Aber hier ist noch nichts entschieden. „Wir stehen weiter in Kontakt“, so der Geschäftsführer. Ebenso auf sich warten lässt Momir Ilic bezüglich einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Auch hier steht noch in den Sternen, wann und ob Vollzug gemeldet werden kann. Einen nicht unerheblichen Einfluss hierauf dürfte die Entscheidung für oder gegen eine neue Halle in Gummersbach mit entsprechender Perspektive für den VfL haben.

    Quelle:

    http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.p…thov=0903270713

    Aus dem "Mannheimer Morgen":

    [...]

    Offen bleibt dagegen, wer der von Storm angekündigte neue Kreisläufer wird. In Balingen deutete der Geschäftsführer an, dass man die kommende Spielzeit vielleicht doch noch mit Andrej Klimovets plane. Der hatte bei den Badenern eigentlich keine Zukunft mehr, weil er monatelang nicht die erwartete Leistung brachte. Die Ankündigung, sich trotz eines Vertrags bis zum Jahr 2010 von ihm trennen zu wollen, war zum Zeitpunkt der Entscheidung auch nachvollziehbar. Doch plötzlich präsentiert sich Klimovets in bestechender Form. "Gute Leute können wir immer gebrauchen", sagte Storm, der aber betonte, dass sich die Löwen ebenfalls mit einem neuen Kreisläufer einig sind. Es ist aber wohl nicht auszuschließen, dass dieser auch erst 2010 kommt.

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0003996801.html

    GWD Minden hat offenbar ein Auge auf den talentierten Halblinken Sigurbergur Sveinsson von Haukar Hafnarfjördur geworfen. Der Isländer gilt als der größte Hoffnungsträger der Insel für die Königsposition.

    Erst heute wurde der Vereinswechsel seines Mitspielers Kari Kristjan Kristjansson zu Amicitia Zürich offiziell bekannt gegeben. Vorgänger Frank Löke scheint es zu GOG Svendborg/TGI zu ziehen.

    Quelle:

    http://www.mbl.is/mm/sport/handb…dur_hja_minden/

    Löwen haben Müller im Visier

    Mannheim. Handball-Nationalspieler Michael Müller vom Bundesligisten TV Grosswallstadt steht im Blickfeld des Ligarivalen Rhein-Neckar Löwen. "Ich weiß, dass die Löwen an ihm Interesse haben", sagte der TVG-Vorstandsvorsitzende Georg Ballmann im Gespräch mit dieser Zeitung: "Es ist auch nicht weiter verwunderlich, dass Michael nach seiner tollen Leistung bei der Weltmeisterschaft bei den Spitzenklubs auf dem Zettel steht. Bislang liegt mir aber keine offizielle Anfrage vor." Müllers Vertrag in Grosswallstadt läuft noch bis zum 30. Juni 2010.

    Unterdessen ist Wolfgang Schwenke kein Kandidat für den freien Trainerposten beim TVG, sagte Ballmann. Schwenke scheidet zum Saisonende bei den Löwen aus. "Wir werden noch in diesem Monat den neuen Coach präsentieren", erklärte der TVG-Boss, der durchblicken ließ, dass sich die Mainfranken mit einem Aspiranten weitgehend einig sind. mast

    Mannheimer Morgen
    20. März 2009

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0003963293.html

    Tobias Karlsson hat dem "Aftonbladet" mitgeteilt, vom 15. April bis zum Saisonende in Spanien bei interessierten Vereinen spielen zu wollen. Es könne sich z.B. um einen Verein handeln, der gegen den Abstieg oder um einen Europacupplatz kämpft.

    Zur kommenden Spielzeit sucht er nach einem Verein in Deutschland, Spanien oder Dänemark. Letzte Woche berichteten schwedische Zeitungen, Hammarby wolle sein langjähriges Abwehr-As ggf. zurückholen.

    Quelle:

    http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ha…ticle4647366.ab

    Aus dem "Mannheimer Morgen", auch wenn es eigentlich kein Wechselgerücht ist:

    [...]

    Klub plant nicht mit ihm

    Klimovets kämpft um seine Chance bei den Löwen. Sein Vertrag läuft zwar noch bis zum Juni 2010, doch schon im Oktober des vergangenen Jahres teilte der Klub dem Kreisläufer mit, dass der Verein zur nächsten Saison nicht mehr mit ihm plane. Diese Nachricht spornte den 34-Jährigen offenbar an. Denn von einer Offerte des Erstligisten Frisch Auf Göppingen zeigte er sich nicht beeindruckt. Klimovets entschied sich gegen die Flucht, der Routinier denkt momentan auch nicht an einen Wechsel.

    "Ich habe hier noch einen Vertrag und mache meinen Job", ist es für den Kreisläufer eine Selbstverständlichkeit, alles für die Löwen zu geben. "Vielleicht überlegt sich unser Manager das noch einmal", hofft der ehemalige deutsche Nationalspieler auf einen Sinneswandel bei Thorsten Storm. Klar ist: Der Rechtshänder will weiter Werbung in eigener Sache machen. Gegen Düsseldorf werden seine Qualitäten wieder gefragt sein - auch in der Abwehr. Klimovets muss also nicht nur einstecken, er darf auch austeilen.

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0003919505.html