Beiträge von ALF

Freundschaft!

Man sollte immer drauf schauen inwieweit die außen eingesetzt werden . Da ist zur Zeit nicht so der brüller. Beide Seiten .

Das ist richtig. Hat aber nichts mit der Nominierungspolitik zu tun. Sondern mit der vorgegeben Spielanlage. Und da ist leider nicht viel mit Spielanlage.

Freundschaft!

Er ist immer sehr in Rückenlage. Vor allem bei Sprungwurf Entscheidungen, aber auch bei Zweikämpfen. Carlsbogard übrigens auch. Daher haben sie Probleme mit der Körperkontrolle unter Druck und daraus resultieren TF.

Interessanter Aspekt. Das gucke ich mir mal an. Auf jeden Fall ist es auch meine Empfinden, dass er die wirklich sehr oft macht, wenn er sich durch seine Bewegung die möglichen Entscheidungen limitiert.

Ich habe gerade mal drüber geschaut, nicht gerechnet. Carlsbogaard scheint mir nur so um die 1,2/1,3 TF pro 60 Minuten zu machen. Ist natürlich alles keine genaue Wissenschaft, solange man nicht analysiert hat, wie viel Spielzeit in Abwehr und Angriff erfolgt ist. Ohne Ball kann man keine TF machen.

Freundschaft!

Die TF von Johansson... Puh

Mir ist es in letzter Zeit beim THW schon aufgefallen, dass er - keine Ahnung ob viele - aber auf jeden Fall sehr heftige TF macht. Wenn ich mir seine Turnierstatistik anschaue, dann macht er 3,3 TF pro 60 gespielten Minuten. Das ist schon nicht so wenig. Schweden als Mannschaft hat in den gleichen Turnieren 8,0 TF pro 60 Minuten.

Freundschaft!

Bei den Kroaten ist einfach das Problem, dass es ein kleines Land ist, dass aber trotzdem eine Handball-Weltmacht ist. Die sind aber stark darauf angewiesen, dass sie eine wirklich gute Generation haben müssen, um Weltspitze zu sein. Das ist aber deren Anspruch. Letztlich überperformen sie aber immer, sei es in Spitzenzeiten (Olympiasieg, WM-Titel), aber auch in ihren "Downphasen". Sind jetzt in den letzten fünf Turnieren im Schnitt zur Zwölfter gewesen. Das wird dort sicher als enttäuschend empfunden. Ist aber als Downphase auch noch aller Ehren wert für ein Land mit nicht mal vier Millionen Einwohnern.

Freundschaft!

Da ist eigentlich auch kein Widerspruch... wenn ich mir die derzeitige Leistung der Außen in der Nationalmannschaft anschaue. Ist aber ein anderes Thema.

Ich weiß nicht, was bei 80 Prozent Wurfquote von Mertens so schlecht sein soll. Und Dahmke hatte ganze zwei Würfe. In 55 gespielten Minuten ist das irgendwie recht wenig, oder?

Freundschaft!

Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Portugal und Spanien zusammen bestimmt nicht unter sechs große Hallen gibt, was für so eine Meisterschaft ja schon ausreichen würde.

Ich kenne mindestens neun Hallen in Spanien, die zwischen 10.000 und 15.000 Plätze haben. In Spanien ist durch den Basketball diese Infrastruktur definitiv gegeben. Portugal hat mindestens eine weitere.

Freundschaft!

Weiß man inzwischen eigentlich, wie die Halbfinalpaarungen aussehen? Ich hatte das hier im Dezember schonmal geschrieben und auch jetzt lese ich auf vielen Seiten, dass Deutschland das Halbfinale in Zagreb spielen würde. Habe aber jetzt auch schon oft gehört, dass Deutschland im Halbfinale gegen Dänemark spielen müsste, was ja eher auf Oslo deuten würde.

Ich finde es komisch, dass der Turnierverlauf im Vorfeld nicht klar ist und bin mir auch ziemlich sicher, dass es sonst immer schon weit im Voraus feststand. Das muss ja auch alleine für den Kartenverkauf schon feststehen. Oder muss man erst die Viertelfinals abwarten um die Reise für den übernächsten Tag fürs Halbfinale zu planen?

Hat da irgendjemand zuverlässige Infos?

Ja, sicher gibt es zuverlässige Infos. Deutschland würde in Oslo spielen. Das Turnier ist komplett zweigeteilt bis einschließlich der Halbfinals (Presidents Cup außen vor, da gegen die Teams aus DEN/NOR) komplett nach Kroatien. Also die Teams um DEN/GER und SWE/ESP/NOR/BRA/POR, werden das Halbfinale in Oslo stellen. FRA/HUN/NED gegen CRO/EGY/SLO in Kroatien.

Freundschaft!

Juri ist der Einzige mit Normalform.

Weil der am stärksten individualistischte Spieler ist. Das funktioniert gegen nicht absolute Topgegner auch ziemlich autonom. Es ist nämlich nicht nur eine Formfrage, sondern leider auch wieder eine der mitgegebenen Struktur. Die gibt es nämlich nicht. Wenn ich mir die Auszeiten anhöre, dann habe ich eine grobe Idee, wie die Spielvorbereitung aussieht.

Freundschaft!

Es hat mich eh gewundert, dass sie ohne konkrete Diagnose bereits wissen wollten, dass die WM vorbei ist. An den Bildern konnte man sehen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine leichte Muskelverletzung ist. Er hatte einen leichten Schmerz in der Wade, konnte aber problemlos stehen und vom Feld gehen.

Freundschaft!

Die deutsche Biathlon Staffel hat letztlich doch Gold bekommen, weil ein Russe gedopt war. Gilt da anderes, weil es nicht als Mannschaftssportart gilt?

Das einzige, was ich sicher sagen kann, ist, dass die Fußball-Bundesliga (daher war mir diese Regelung bekannt) und die Handball-Bundesliga die gleiche Regelung haben. Das liegt meines Wissens daran, dass diese von der (ich müßte lügen) NADA übernommen haben. Biathlon ist a) keine Liga und b) keine nationale Angelegenheit. Insofern müsste man sich das alles gesondert anschauen. Auch bei der IHF.