Nö. Dagur hat den letzten Titel geholt.
Ich werde alt. Natürlich hast du Recht. Ich hätte besser "WM" Titel dazu schreiben sollen. Dagur war in der kurzen Zeit sehr erfolgreich.
Nö. Dagur hat den letzten Titel geholt.
Ich werde alt. Natürlich hast du Recht. Ich hätte besser "WM" Titel dazu schreiben sollen. Dagur war in der kurzen Zeit sehr erfolgreich.
Prokop war auch einer der erfolgreichsten Bundestrainer. Das wird gerne vergessen. Dabei war u. a. auch ein HF bei einer WM:
Jahr Name Sp. S U N S./Sp. (%) Pkt./Sp. 1992-1993 Armin Emrich 22 12 5 5 55,45 1,32 1993-1996 Arno Ehret 105 64 7 34 60,95 1,28 1997-2011 Heiner Brand 399 247 36 116 61,90 1,33 2011-2014 Martin Heuberger 53 30 4 19 56,60 1,21 2014-2017 Dagur Sigurdsson 62 48 2 12 77,42 1,58 2017-2020 Christian Prokop 36 24 5 7 66,67 1,47 2020-2023 Alfred Gislason 55 35 3 17 63,64 1,33 https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-156022.html
Diese Statistiken sind doch Erbsenzählerei und sagen m.E. überhaupt nichts aus. Der Erfolg oder Misserfolg der Trainer ist abhängig vom jeweiligen Spielerpotential, der Konkurrenz und vielen glücklichen bzw. unglücklichen Zufällen wie z.B. Auslosungen, Tagesform, Verletzungsausfälle usw. Und dann kommt da noch der Sonderfall Pandemie ins Spiel und wirbelt alles durcheinander. Sicher hängt es dann noch ein wenig von den Trainern selbst ab. Aber vergleichbar ist das alles überhaupt nicht.
Aussagen wie: Der Erfolg von 2007 wäre auch mit allen anderen Trainern möglich gewesen bzw. war nur mit Brand möglich, sind doch hannebüchen.
Wieso nicht? Der Bundes Heiner ist der letzte NM Trainer der einen Titel gewonnen hat. Der bundes Heiner hat sogar 2 Titel gewonnen. Da soll sich Alfred mal ne Scheibe abschneiden.
Steht sozusagen in einer Linie mit unserem letzten Kaiser, dem Franzl.
Der Spielplan heute, hält besonders bei den späten Spielen ab 20.30 Uhr, Spielpaarungen mit viel Brisanz bereit, da es jeweils um den Gruppensieg gehen wird. Vielleicht etwas unglücklich, dass HUN/NED, NOR/POR und EGY/CRO parallel gegeneinander spielen. Jedenfalls versprechen die Ansetzungen einen tollen Handballabend und hoffentlich schon einen Vorgeschmack auf die Hauptrunde.
Der Spielplan heute, hält besonders bei den späten Spielen ab 20.30 Uhr, Spielpaarungen mit viel Brisanz bereit, da es jeweils um den Gruppensieg gehen wird. Vielleicht etwas unglücklich, dass HUN/NED, NOR/POR und EGY/CRO parallel gegeneinander spielen. Jedenfalls versprechen die Ansetzungen einen tollen Handballabend und hoffentlich schon einen Vorgeschmack auf die Hauptrunde.
Jo da ist Konferenz angesagt.
Steht sozusagen in einer Linie mit unserem letzten Kaiser, dem Franzl.
Jupp beide haben als Spieler und Trainer die WM gewonnen. Mir fehlt der Kaiser, seine Worte hatten immer Gewicht aber auch seine gewisse Lockerheit und Coolness. Eine Schande wie man mit ihm umgegangen ist.
Jedenfalls versprechen die Ansetzungen einen tollen Handballabend
Endlich mal ![]()
Also die Anwurfzeiten, der deutschen Hauptrunde, die handball-world veröffentlicht hat, glaube ich nicht nicht, danach spielt Dänemark dreimal um 15:30 Uhr. Das wird garantiert nicht so bleiben. Ich gehedavon aus, dass die Dänen alle drei Spiele um 20:30 Uhr absolvieren werden. Ich bin mal gespannt, wie unsere Anwurfzeiten, außer gegen Dänemark, sein werden.
Endlich mal
Haben wir uns verdient.
Haben wir uns verdient.
... mit fleißigen Dauerglotzen bei unattraktiven Spielen!?!
Weiß man inzwischen eigentlich, wie die Halbfinalpaarungen aussehen? Ich hatte das hier im Dezember schonmal geschrieben und auch jetzt lese ich auf vielen Seiten, dass Deutschland das Halbfinale in Zagreb spielen würde. Habe aber jetzt auch schon oft gehört, dass Deutschland im Halbfinale gegen Dänemark spielen müsste, was ja eher auf Oslo deuten würde.
Ich finde es komisch, dass der Turnierverlauf im Vorfeld nicht klar ist und bin mir auch ziemlich sicher, dass es sonst immer schon weit im Voraus feststand. Das muss ja auch alleine für den Kartenverkauf schon feststehen. Oder muss man erst die Viertelfinals abwarten um die Reise für den übernächsten Tag fürs Halbfinale zu planen?
Hat da irgendjemand zuverlässige Infos?
Freundschaft!
Weiß man inzwischen eigentlich, wie die Halbfinalpaarungen aussehen? Ich hatte das hier im Dezember schonmal geschrieben und auch jetzt lese ich auf vielen Seiten, dass Deutschland das Halbfinale in Zagreb spielen würde. Habe aber jetzt auch schon oft gehört, dass Deutschland im Halbfinale gegen Dänemark spielen müsste, was ja eher auf Oslo deuten würde.
Ich finde es komisch, dass der Turnierverlauf im Vorfeld nicht klar ist und bin mir auch ziemlich sicher, dass es sonst immer schon weit im Voraus feststand. Das muss ja auch alleine für den Kartenverkauf schon feststehen. Oder muss man erst die Viertelfinals abwarten um die Reise für den übernächsten Tag fürs Halbfinale zu planen?
Ja, sicher gibt es zuverlässige Infos. Deutschland würde in Oslo spielen. Das Turnier ist komplett zweigeteilt bis einschließlich der Halbfinals (Presidents Cup außen vor, da gegen die Teams aus DEN/NOR) komplett nach Kroatien. Also die Teams um DEN/GER und SWE/ESP/NOR/BRA/POR, werden das Halbfinale in Oslo stellen. FRA/HUN/NED gegen CRO/EGY/SLO in Kroatien.
also wenn ich mir den offiziellen Spielplan ansehe und den richtig interpretiere, würde ich eher sagen Oslo
Match-Schedule-2025-0612.cdr
Group A/B/I (Herning) spielen QF1 und QF2 dann in Oslo und dann HF2 auch in Oslo
ist halt irritierend, dass QF1/2 erst nach QF3/4 gespielt werden
würden QF1 und QF2 , HF 1 bestreiten wäre auch kein Ruhetag dazwischen zzgl. Reise, eher unwahrscheinlich
wobei eigentlich QF1 und QF2 gegen QF3 und QF4 spielen müssten, damit sich Mannschaften erst im Finale wieder begegnen können, ist aber wahrscheinlich den Entfernungen geschuldet, dass man da keine Mannschaft vorm Finale reisen lassen möchte.
... mit fleißigen Dauerklotzen bei unattraktiven Spielen!?!
höchstens mit fleißigem Dauerglotzen ![]()
Freundschaft!
also wenn ich mir den offiziellen Spielplan ansehe und den richtig interpretiere, würde ich eher sagen Oslo
Match-Schedule-2025-0612.cdr
Was heißt "eher"? Das ist definitiv so. Kann man doch in dem Plan ganz klar sehen.
Freundschaft!
Ja, sicher gibt es zuverlässige Infos. Deutschland würde in Oslo spielen. Das Turnier ist komplett zweigeteilt bis einschließlich der Halbfinals (Presidents Cup außen vor, da gegen die Teams aus DEN/NOR) komplett nach Kroatien. Also die Teams um DEN/GER und SWE/ESP/NOR/BRA/POR, werden das Halbfinale in Oslo stellen. FRA/HUN/NED gegen CRO/EGY/SLO in Kroatien.
du meinst CRO/EGY/SLO/ISL ![]()
Auf der Website der Veranstalter sind die Ansetzungen aufgelistet, mit den jeweiligen Anwurfzeiten.
Freundschaft!
du meinst CRO/EGY/SLO/ISL
Eigentlich denke ich FRA vs. EGY. Wäre schön, wenn sich die Ägypter dann für 2001 revanchieren würden.
Komischer Spieltag, warum man das nicht am Mittwoch hätte erledigen können, erschließt sich mir nicht ganz.
Freundschaft!
Ok, mein Fehler war, dass ich nur am Handy auf die IHF Seite gegangen bin. Da wird die graphische Darstellung des Spielplans nicht angezeigt - oder ich sehe sie nicht. In der Auflistung der Spiele steht für den 30.01 QF3-QF4 und für den 31.01 QF1-QF2. Bei den Viertelfinals selber steht allerdings kein 1., 2. usw. vor. Mit welcher Logik sind die Viertelfinals vom ersten! Tag Nr. 3 und 4. und die vom zweiten! Tag 1 und 2?
Vielleicht hätte man es sich denken können, ja - aber trotzdem finde ich es unnötig verwirrend beschrieben. Als der Spielplan auf Seite 6/7 schon einmal thematisiert wurde, hatte Funkruf geschrieben, dass sich das ja auch noch ändern könnte. Das konnte ich mir zwar nicht vorstellen (und war ja auch nicht so), hat mich aber noch mehr verwirrt. Jetzt ist es aber ja klar, danke für die Aufklärung - ging auf meine Kappe.
Dass es inhaltlich keinen Sinn ergibt, dass im Halbfinale die Gruppengegner schon aufeinander treffen (was bisher ja auch nie so war), werden wohl die meisten bestätigen, wenngleich der Grund, also weniger Reisen, bekannt ist.