Freundschaft!
Er hat also regulär bis 2027 einen Vertrag. Dann ist er 38 Jahre. Und diesen Vertrag würde man gern jetzt schon verlängern? Finde ich etwas überraschend. Denn irgendwann bauen auch Torhüter mal ab.
Freundschaft!
Er hat also regulär bis 2027 einen Vertrag. Dann ist er 38 Jahre. Und diesen Vertrag würde man gern jetzt schon verlängern? Finde ich etwas überraschend. Denn irgendwann bauen auch Torhüter mal ab.
Freundschaft!
Der Shz berichtet, dass Kevin Møller ein Angebot von GOG hat und - durch eine Klausel - 2026 dahin wechseln könnte.
Torhüter, RR und ggf. Kreis müssen bei der SG sowieso noch umgebrochen werden, während RL/RM und die Außen stehen. Wäre dann interessant, wer ein Kandidat werden könnte. Bei 2027 hätte ich sofort an Späth gedacht.
Freundschaft!
Allerdings machten die Jungs auch jetzt am Saisonende alles andere als einen unfitten Eindruck, deswegen sicher auch die aktuelle Siegesserie.
Der SCM hat in den letzten vier Jahren jeweils die letzten acht Saisonspiele gewonnen. Und blieb in den letzten drei Jahren jeweils in den letzten 13 Saisonspielen ungeschlagen (insgesamt 37 Siege und 2 Remis). Das ist schon ein Muster und zeigt, dass Wiegerts Einsatzpolitik nicht verschleißend ist. Und die aktuelle Siegesserie hat einfach die Basis, dass der Kader mal einigermaßen verletzungsreduziert war (von verletzungsfrei kann man auch nicht reden). Das reichte, um wieder ein solides Niveau zu erreichen und diese wiederum reicht, um die meisten Bundesligisten zu schlagen. Nächste Saison wird der SCM wieder auf einem anderen Niveau Handball spielen und dann beginnt die Pluspunktzahl wieder mit einer sechs.
Freundschaft!
Wusste gar nicht das Kiels Abstieg in die Bedeutungslosigkeit direkt nach dem ersten CL Titel begann.
Ich wusste gar nicht, dass Du sofort das Thema wechselst, nachdem Deine Behauptung widerlegt wurde.
Freundschaft!
Wer? Vezprem und Kielce zählen nicht. Zagreb oder Plock haben bestimmt noch nie einen Spieler geholt, den Kiel wollte
"Im Sommer 2007 interessierten sich auch andere Clubs für ihn: Beim THW Kiel war er zeitweise als Nachfolger für Pelle Linders im Gespräch, schließlich nahm ihn aber sein alter Verein, der inzwischen finanzstärkere RK Zagreb, unter Vertrag."
Freundschaft!
Wo hat der denn für 2025/26 unterschrieben?
Ich springe nicht über das Stöckchen, wenn sich einer so böswillig dumm stellt.
Freundschaft!
Wenn er das gesagt hat klingt das für mich ziemlich arrogant - dieser Wettbewerb entspricht halt der Plazierung von Kiel in der letzten Saison.
Er kann ja entscheiden, daß Kiel nicht teilnimmt - Hannover hat ja auch schon einmal verzichtet.
Auch in diesem Wettbewerb macht der THW einen ganz soliden Umsatz, weil doch immer noch ein paar tausend Leute in die Halle kommen.
Freundschaft!
Das könnte dir nur Figo beantworten. Immerhin hat er zu Beginn den Saison im Podcast Erste 7 eingeräumt, er hat sich damit, insbesondere mit der Frage der Finanzierbarkeit, beschäftigt.
Das habt Ihr beide eben auch. Heißt ja nicht, dass Ihr ihn bezahlen könnt.
Ist ja auch egal. Er ist eh nicht zu haben.
Freundschaft!
Mal in die Sterne gedacht, der Fabregas wäre zur Zeit auf dem Markt.
Der ist doch nicht auf dem Markt.
Freundschaft!
Das Gehalt von Grgic ist mit 25k Netto überall nachzulesen. Sicher nicht wenig aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Bilyk nicht weit drunter verdient.
Selbst wenn das so ist, so einfach kann man es sich auch nicht machen. Ersten ist Köster verpflichtet worden. Zweitens gibt man in anderen Bereichen vielleicht mehr aus und schichtet Gelder um (ich denke an das sehr teure Torhüterduo). Und drittens muss man sich ohne CL budgetmäßig vielleicht auch ein wenig einschränken und deshalb da und dort mal einen Euro sparen, den man vorher noch ausgegeben hat/hätte.
Freundschaft!
Seine Position wird 2026 Stand jetzt tatsächlich besetzt sein. Sollte man aber Bilyk ersetzen wollen, der Vertrag bis 2026 hat, müsste man sich fragende Blicke bezüglich Grgic tatsächlich gefallen lassen.
Nicht unbedingt. Wenn noch ein Mittelmann kommt, dann kommt ja im Grunde Köster für Bilyk und der Mittelmann für Duvnjak. Aus meiner Sicht wäre es schon gegangen mit Johansson, Köster und Grgic. Da hätte locker jemand auf die Mitte ausweichen können. Aber muss ja weder die Ansicht des THW sein, noch die bestmögliche Kaderbesetzung.
Freundschaft!
Hab mir das Spiel im relive angesehen. Sowas hab ich noch nicht gesehen: 3 gegen 7! Und Kenny macht von LA sein Tor.
Gab es beim THW nicht mal ein 2 gegen 7? Da waren nur noch Lövgren und der Torwart drauf (den man damals noch nicht tauschen durfte).
Edit: Gefunden.
Freundschaft!
Klär mich bitte auf! Ich dachte Wiegert wäre beides in Personalunion. Oder wie ist sein zweiter Titel?
Er ist Geschäftsführer Sport. Ein Sportdirektor ist eine Ebene unter der Geschäftsführung zu verorten. Es gibt im Fußball durchaus die Situation, dass es sogar beides gibt: GF Sport und Sportdirektor (FCB: Max Eberl & Christoph Freund - BVB: Lars Ricken & Sebastian Kehl).
Freundschaft!
Veszprém hat doch auch Ahmed Adel bis 2027 verpflichtet.
Und gibt es nicht die Regelung das Verträge bei einem neuen Verein erst ein Jahr vor Vertragsablauf geschlossen werden dürfen? Oder zählt das in Ungarn nicht?
Wird neuerdings so behauptet. Aber wie ich neulich bereits schrieb, enthält weder das IHF- noch das DHB-Transferreglement einen solchen Passus, als als bei der FIFA.
Freundschaft!
Weiß jemand wohin Mikita Vailupau wechselt? Bis jetzt Veszprem
Benfica. Aber die Portugiesen lassen sich bekanntlich gern Zeit mit der offiziellen Verkündung.
Freundschaft!
Wenn jetzt auch noch die CL nicht gewonnen wird, ist der Trainer und der Sportdirektor nicht mehr zu halten.
Der SCM hat gar keinen Sportdirektor.
Freundschaft!
Dann wären wir doch punktgleich mit der deutlich schlechteren Tordifferenz. Oder bin ich jetzt falsch
Der SCM liegt jetzt einen Punkt dahinter. Bei Remis hätte der SCM einen Punkt mehr gehabt und die Füchse einen weniger.
Freundschaft!
Wir hätten euch heute gerne zum Meister gemacht, leider hat die Leistung unserer Jungs dann doch nicht ausgereicht
.
Ich war zufrieden. Das war schon mehr als man erwarten dürfte. Und hat den Nachmittag interessanter gemacht.