Beiträge von ALF

Freundschaft!

Man muss halt mit der Zeit gehen...

Bei einer Überschrift wie von Domstadtadler würde man die Hälfte der Klicks machen, wenn überhaupt.

Mir gefällt das auch nicht, aber die heutige Zeit gibt das so vor oder man geht unter.

Ich mache es mittlerweile so, dass ich, wenn ich eine reißerische Schlagzeile lese, deren Hintergrund mich interessieren würde, nicht mehr drauf klicke, sondern nach dem Inhalt google. Wenn das jede/r machen würde, wären diese Schlagzeilen schnell Geschichte. Wenn nur wenige das machen, hilft es nichts.

Freundschaft!

Bis zur 45. Minute war es für den SCM ein dreckiges Spiel und dann schloss Sergey sein Tor ab. Aber auch in der Schlussphase hatte es ewig gedauert bis der SCM mit plus 4 endlich den Deckel drauf machte. Am Ende war dann wieder alles gut.

In den Spielen, die für den SCM eklig wurden (Erlangen, Hamburg, Hannover, Mannheim), hat man jetzt 7:1 Punkte geholt. Auch wenn der Gegner einen Weg findet, es dem SCM schwierig zu machen, reicht das in der Regel trotzdem nicht dazu, wirklich auf Augenhöhe zu kommen.

Während des Spiels fiel mir ein, dass die RNL auch in Kiel stark spielten und deren Punktestand täuscht. Das ist nicht mehr diese Fehlpassfestivalmannschaft der letzten Jahre.

Sowohl im Kader als auch auf der Bank haben die RNL Grundsteine gelegt, um wieder weiter vorn anzuklopfen. Allerdings steht man erst am Anfang der Entwicklung.

Freundschaft!

Perspektivisch sieht es doch deutlich besser aus. Mit Julian bekommen wir einen, der in der Abwehr auf allen Positionen eingesetzt werden kann. Und 2027 dürfte bei den KM mindestens eine Position frei werden. Da wäre auch Platz für Justus Fischer (Vertrag in Hannover bis 2027), wenn er denn überhaupt wollte, was ich allerdings nicht für ausgemacht halte.

Fischer kann sich aussuchen, ob er nach Berlin, Magdeburg, Kiel oder Flensburg will (und hat wahrscheinlich auch noch Interessenten aus dem Ausland). In der Bundesliga wäre Flensburg die plausibelste Adresse. Da erscheint mir Blagotinsek/Bergholt qualitativ und quantitativ auf Dauer sehr dünn. Da gäbe es reichlich Spielzeit und die SG würde da im Zweifel auch entsprechende Geldmittel einsetzen. Bei Berlin sind 2027 Darj 36 Jahre (Vertrag bis 2028) und Marsenic 34 Jahre (Vertrag bis 2027). Da tut sich ebenfalls eine interessante Option auf. Beim SCM wäre die Situation eine etwas kompetetivere. Da würde weniger Einsatzzeit auf den Vielspieler warten, aber ich schätze Fischer schon so ein, dass er sich nicht scheuen würde, die größte Herausforderung zu wählen. Wenn man so einen Ausnahmespieler wie Saugstrup hat, kann man nicht erwarten, dass man ihn später eins zu eins ersetzen kann. In Fischer sehe ich jemanden, der ein relativ adäquater Nachfolger werden könnte. Der Altersunterschied ist sieben Jahre. Das ist ideal für einen überlappenden Übergang. Voraussetzung wäre mMn eine Verlängerung mit Bergendahl um ein Jahr. Denn ein Trio Saugstrup, Bergendahl und Fischer wäre ein bisschen sehr fett.

Alles in allem könnte der THW schon ein Kandidat sein, aber bei der Auswahl ist es schon statistisch unwahrscheinlich, dass Fischer tatsächlich zum THW ginge.

Freundschaft!

Grundsätzlich richtig, aber beispielsweise Pantel hat bisher in 3 Spielen 15 Minuten gespielt. Denke sie könnten es verkraften, wenn er ab und an mal mit einem Zweitspielrecht für den TVG auflaufen würde.

Denke sie könnten es verkraften davon profitieren, wenn er ab und an mal mit einem Zweitspielrecht für den TVG auflaufen würde.

Freundschaft!

Bitte nochmal für dumme wie mich

zeigt dyn im januar nur die deutschen spiele oder alle spiele ?

Alle Spiele der Männer und Frauen. Nur die deutschen Spiele wäre ja auch Quatsch, die kommen bei den ÖR sowieso (zumindest bei den Männern). Der Mehrwert liegt ja gerade in den nichtdeutschen Spielen.

Freundschaft!

Das könnte die Chancen für den THW erhöhen. Niklas wird immer der "größere" Handballer bleiben, obwohl Magnus bereits jetzt einen WM-Titel mehr hat. Aber er hat eben auch noch die Chance beim THW an die Decke zu kommen - und da gehört ein Landin einfach hin.

Ich sehe nicht den Grund, warum er weg wollen würde (was nicht heißt, dass es keinen geben könnte). Und ich sehe auch nicht den Grund, warum der THW ihn loswerden möchte, außer man will/muss Geld sparen und setzt in Zukunft auf eine wesentlich billigere Alternative setzen.