Freundschaft!
Perspektivisch sieht es doch deutlich besser aus. Mit Julian bekommen wir einen, der in der Abwehr auf allen Positionen eingesetzt werden kann. Und 2027 dürfte bei den KM mindestens eine Position frei werden. Da wäre auch Platz für Justus Fischer (Vertrag in Hannover bis 2027), wenn er denn überhaupt wollte, was ich allerdings nicht für ausgemacht halte.
Fischer kann sich aussuchen, ob er nach Berlin, Magdeburg, Kiel oder Flensburg will (und hat wahrscheinlich auch noch Interessenten aus dem Ausland). In der Bundesliga wäre Flensburg die plausibelste Adresse. Da erscheint mir Blagotinsek/Bergholt qualitativ und quantitativ auf Dauer sehr dünn. Da gäbe es reichlich Spielzeit und die SG würde da im Zweifel auch entsprechende Geldmittel einsetzen. Bei Berlin sind 2027 Darj 36 Jahre (Vertrag bis 2028) und Marsenic 34 Jahre (Vertrag bis 2027). Da tut sich ebenfalls eine interessante Option auf. Beim SCM wäre die Situation eine etwas kompetetivere. Da würde weniger Einsatzzeit auf den Vielspieler warten, aber ich schätze Fischer schon so ein, dass er sich nicht scheuen würde, die größte Herausforderung zu wählen. Wenn man so einen Ausnahmespieler wie Saugstrup hat, kann man nicht erwarten, dass man ihn später eins zu eins ersetzen kann. In Fischer sehe ich jemanden, der ein relativ adäquater Nachfolger werden könnte. Der Altersunterschied ist sieben Jahre. Das ist ideal für einen überlappenden Übergang. Voraussetzung wäre mMn eine Verlängerung mit Bergendahl um ein Jahr. Denn ein Trio Saugstrup, Bergendahl und Fischer wäre ein bisschen sehr fett.
Alles in allem könnte der THW schon ein Kandidat sein, aber bei der Auswahl ist es schon statistisch unwahrscheinlich, dass Fischer tatsächlich zum THW ginge.