Freundschaft!
Genau das ist gerade anscheinend nicht so. Ohne frisches Kapital der Gesellschafter wäre im Sommer gar nichts gegangen, auch Laube nicht. Grgic eben mal on-top war einfach finanziell für den THW nicht drin.
Man kann gerne darüber sprechen, ob man ihm einen Wechsel im nächsten Jahr hätte schmackhaft machen können, aber es ist letztlich egal. Der Junge wollte offenbar sofort weg und hat in Flensburg berechtigterweise eine sehr gute Perspektive gesehen.
Alles völlig korrekte Einschätzung bzw. Fakten. Was aber kritisiert wurde, war nicht, dass der THW den Spieler nicht verpflichtet hat, sondern, dass der THW gar nicht ihm gesprochen hat (laut Aussage des Spielers). Und der Spieler hat verlauten lassen, dass er ein "Fan" des THW war/ist. Vielleicht wäre ja doch etwas gegangen. Da wurde eine dicke Chance nicht mal eruiert.
Ich persönlich bin über den Wechsel nach Flensburg nicht böse. Für die Statik der Bundesligaleistungsspitze ist der Wechsel besser als nach Kiel. Interessanter wäre für mich nur gewesen, wenn er stattdessen nach Hannover gegangen wäre.